Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Futter Deutsch

Bedeutung Futter Bedeutung

Was bedeutet Futter?

Futter

Nahrung der Tiere Hast du den Schweinen heute schon Futter gegeben? Im Nest schreien die um Futter bettelnden Jungvögel. Sie sind eigentlich immer auf der Suche nach Futter. abfällig, umgangssprachlich: Essen Karl steht gut im Futter. übertragen: geistige Nahrung Er braucht Futter fürs Hirn.

Futter

Stoff auf der Innenseite von Kleidungsstücken Das Futter in meiner Jacke geht kaputt. Bauwesen die Ausfüllung von Zwischenräumen bei Türen, Fenstern, Mauern oder ähnlichen Bauteilen Das Futter der Tür ist die Verkleidung der inneren, seitlichen Wandflächen, das kann zum Beispiel eine Blockzarge sein. Technik eine Einspannvorrichtung an Maschinen für Werkzeuge oder Werkteile Vorne an der Bohrmaschine, ist am unteren Ende ein geriffelter Ring. Den mit der linken Hand festhalten, dann das Futter mit der rechten nach rechts drehen. Wenn der Zwischenraum groß genug ist, den Bohrer herausnehmen.

Synonyme Futter Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Futter?

Sätze Futter Beispielsätze

Wie benutze ich Futter in einem Satz?

Einfache Sätze

Das ist Pochis Futter.
In Sowjetrussland frisst das Futter den Troll.
Hafer ist schon seit Langem ein Futter für Pferde und Maultiere.
Welche Art Futter sollte ich meinem Hund zu fressen geben?
Wann sollte ich aufhören, meinem Hund Futter für Welpen zu geben?
Ist es in Ordnung, wenn ich meinem Hund das gleiche Futter wie meiner Katze gebe?
Einige Hundehalter fragen sich, ob sie ihren Hunden genug Futter geben.
Ich habe zwei Hunde, und ich versuche, beiden die gleiche Menge an Futter zu geben.
Tom hat seiner Katze ein teures Spielzeug gekauft, doch die interessierte sich gar nicht dafür. Stattdessen lief sie zum Nachbarn, der ihr immer einen Napf mit gutem Futter hinstellte.
Tom vergiftete das Futter des Nachbarhundes.
Tom tat seinem Hund Futter in den Napf.
Tom befüllte den Napf seines Hundes mit Futter.
Er hat vergessen dem Hund Futter zu geben.

Filmuntertitel

Das Futter.
Hier ist dein Futter.
Dieses Krokodil hatte 1 Woche lang kein Futter.
Sie kommen für Futter bis zur Hütte.
Du hast einen guten Hund, der kein Futter von anderen annimmt.
Gib ihm ausreichend Futter und Wasser und schick die Rechnung dem Bezirk.
Zwei Dollar für Pferch und Futter.
Nicht, bevor das Futter an Bord ist.
Gib mir noch eine Dose Futter.
Verstehe. Sie wollen nicht, dass er Futter von anderen Menschen annimmt.
Futter!
Futter, Tier, Futter!
Es gibt Futter! Wir verpassen das Futter!
Doch der Gaul war gierig, die Chmyrs aber hatten kein Futter.
Der Wels begann ihm aus dem Wasser zu folgen, weil er sein Futter wollte.
Ist denn mit dem Futter hier irgendwas nicht in Ordnung?
So kommt mehr Futter auf den Tisch, und ich muss sieben Mäuler stopfen.
Dann sind da Steifleinen, Paspel, Futter.
Ich bin sorgfältig gesäumt, und mein Futter ist ordentlich.
Eine Untersuchung mit Mikroskop, von allem: Dem Futter, der Decke, in die die Leiche gehüllt ist, von allem.
Ich habe ein exzentrisches Interesse am Futter von Handtaschen, es ist eine Schwäche.
Drei Tagesrationen Nahrung und Futter.
Meine einzige Angst war, kein Futter zu haben.
Um 5 Uhr früh hatte man Red Lightning nur eine halbe Ration Futter gegeben, um ihn auf das siebte Rennen im 100.000- Dollar-Lansdowne-Stakes vorzubereiten.
Hat Sie schon genug Futter für ihren Computer beisammen?
Rays Futter war teuer, unser Geld reichte nicht.
Futter, Futter, zwei Penny nur!
Wir haben kein Futter oder Wasser.
Ich bin kein Tier, das für sein Futter auftritt.
Ich habe nur einen verloren, Matias. Er ist Futter für die Geier.
Vielleicht bin ich in 150 Jahren außer Mode, aber ich werde kein Futter für ein unmenschliches Monster sein.
Kein Futter mehr, keine Fortpflanzung mehr.
Irgendein Idiot streute Futter auf meinen Wagen.

Nachrichten und Publizistik

Sonnenenergie ermöglicht es Pflanzen, Kohlendioxid aufzunehmen und dabei nicht nur Sauerstoff, sondern auch Material zu produzieren, das im Tierreich als Futter dient - und unseren Maschinen Energie liefert.
Hunde sind in der Lage, Zeigegesten des Menschen zu folgen, um verstecktes Futter zu finden und sie selbst können ihren Besitzern durch gewisse Bewegungen anzeigen, wo sich ein verstecktes Spielzeug befindet.
Als die Besitzer nach einigen Augenblicken wieder zurückkehrten, wurde manchen erzählt, ihre Hunde wären ungezogen gewesen und hätten das verbotene Futter gefressen.
Ebenso haben verbesserte Aufzuchtmethoden, qualitativ hochwertigeres Futter und bessere tierärztliche Versorgung dazu geführt, das die weltweite Milchproduktion sich mehr als verdoppelt hat.
Nachdem der Boden in Vorbereitung auf den Winterweizen gepflügt war, haben die Bauern das Vieh jedoch geschlachtet, weil ihnen kein Futter gegeben worden war, mit dem sie die Tiere über den Winter hätten bringen können.
Manche brechen überhaupt vorher schon zusammen und verenden, weil sie nicht mehr in der Lage sind, an Futter oder Wasser zu gelangen. Ihr Schicksal ist jedoch für die Ökonomie des Gesamtunternehmens irrelevant.
Das Gegenteil trifft zu: Wenn wir Tiere in Tierfabriken einsperren, müssen wir für sie Futter anbauen.
Symbolische Gesten sind zu erwarten, wie bei der angedrohten Stilllegung der Regierung Anfang dieses Jahres, die lediglich Futter für die politische Werbung beider Parteien schuf.

Suchen Sie vielleicht...?