Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

ausleiern Deutsch

Bedeutung ausleiern Bedeutung

Was bedeutet ausleiern?

ausleiern

trans., haben (etwas) durch wiederholte Nutzung stark verschleißen/ausweiten, so dass ein Mechanismus nicht mehr funktioniert, eine bestimmte Funktion nicht mehr gegeben ist intrans., sein, t2=_, oder, refl., haben seine Funktion (zum Beispiel Dehnbarkeit) durch wiederholte Nutzung einbüßen

Synonyme ausleiern Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu ausleiern?

Sätze ausleiern Beispielsätze

Wie benutze ich ausleiern in einem Satz?

Filmuntertitel

Sie werden sie noch ausleiern.
Ihr wisst ja, gute Socken, die müssen ein elastisches Bündchen haben damit sie nicht ausleiern.
Du wirst den Schal nur ausleiern, so dass er dann viel zu lang ist.
Wenn man einen Gürtel umschnallt, könnte man es ausleiern.
Du weißt doch, dass wir die Platte ausleiern werden, wenn wir sie weiterhin abspielen.
Sie haben Ihre Gebete schon gesagt. Sie werden sie noch ausleiern.
Lhr wisst ja, gute Socken, die müssen ein elastisches Bündchen haben damit sie nicht ausleiern.
Aber der BH wird ausleiern.
Im Ernst, ich würde ihn ausleiern wie ein Haargummi.
Mit seinen Möpsen würde er meinen BH total ausleiern.
Aber der BH wird ausleiern. Alle BHs leiern aus. Der nicht.

Suchen Sie vielleicht...?