Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Tiefe Deutsch

Bedeutung Tiefe Bedeutung

Was bedeutet Tiefe?

Tiefe

räumlich: Abstand/Erstreckung in der Senkrechten nach unten Unser Blick ging senkrecht in die Tiefe. räumlich: Abstand/Erstreckung in der Waagerechten nach hinten Er kam aus der Tiefe des Raumes. gedankliche Differenziertheit Seiner gedanklichen Tiefe konnte niemand folgen. Intensität des Gefühls Ihn überraschte die Tiefe ihrer Zuneigung. Intensität von Farben Die Tiefe der Farben war im Original noch deutlicher als in der Kopie. niedrige Lage der Stimme oder von Tönen Die Tiefe ihrer Stimme war ein Kennzeichen von Zarah Leander.

Synonyme Tiefe Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Tiefe?

Sätze Tiefe Beispielsätze

Wie benutze ich Tiefe in einem Satz?

Einfache Sätze

Wir haben uns die Erde nicht unterworfen. Wir haben ihr nur tiefe Wunden geschlagen.
Wir haben die Tiefe des Flusses gemessen.
Der Pottwal kann bis zu einer Tiefe von 1.000 Metern tauchen.
Ich empfand tiefe Achtung für die mutige Mutter.
Die Ausstellung bietet tiefe Einsichten in antike Kulturstufen.
Um das Volumen zu berechnen, muss man die Länge mit der Breite multiplizieren und dann mit der Tiefe.
Dachse graben tiefe Löcher.
Unter uns, seiner Denkweise mangelt es an Tiefe.
Ihre tiefe Trauer lässt sich nicht in Worte fassen.
Ihre tiefe Liebe zueinander war unzweideutig.
Die tiefe Nacht der Seele ist der Tod mitten im Leben.
Macht es Spaß, sich an einem elastischen Band in die Tiefe stürzen zu lassen, oder ist es reiner Nervenkitzel?
Tom hat eine tiefe Stimme.
Die glänzende Zauberkugel begann sich in die Tiefe des Waldes zu entfernen.
Er entfernte sich in die Tiefe der Höhle, von wo noch nie jemand zurückgekehrt war.
Der Abgrund des Meeres sog mich in die Tiefe.
Ringsum herrschte eine tiefe Stille.
An jedem Tage steig ich in den Himmel, danach stürze ich ab in eine tiefe Kluft; mein ganzes Leben sinkt dabei in Trümmer. So mache stets ich meinem Herzen Luft.
Tom glaubte, er hätte Flügel. Dass dem nicht so war, gewahrte er erst, als er nach dem Sprung vom Hochhaus in die Tiefe stürzte, statt sich zu den Wolken in den Himmel zu erheben.

Filmuntertitel

Ich werde dir die Tiefe meiner Liebe beweisen.
Hier zeichnet sich an der Inselseite deutlich eine Tiefwasserzone ab. Während das Ausloten der Tiefe zum Festland hin.
Meine tiefe Verbeugung, Herr Minister.
Ich fische nach der Tiefe, damit sie uns nicht verschlingt.
Aber wir brauchen mehr Tiefe als die Cushman.
Ich weiß, welche Tiefe wir brauchen.
Hör zu, Bauer, ich kann bei einer Tiefe von 5 Metern segeln ohne auf Grund zu laufen, klar?
Können Sie mir die Breite des Fundaments sagen, auf dem diese Pfeiler ruhen, und die Tiefe?
Es wäre peinlich für Leute wie uns, im alten Russland tiefe Rückenausschnitte zu tragen.
Ein Beispiel für die Tiefe dieser Tragödie.
Die Brücke, führt über eine tiefe Schlucht.
Es ist eine tiefe Wunde.
Tiefe, unergründliche Seen der Leidenschaft.
Das Schiff muss ins tiefe Wasser.
Aus der Tiefe des Landes kam nach erfolgreichem Handel endlich.
Aber das hat genau die Farben, die Tiefe und die Seele Beaugards!
Und ungeahnte Tiefe.
Tausende Seelen sind schon in seine Tiefe gesogen worden.
Genau. Es wäre peinlich für Leute wie uns, im alten Russland tiefe Rückenausschnitte zu tragen.
Ich empfinde zu Ihnen tiefe Zuneigung.
Wenn der Meuchelmord aussperren könnt aus seinem Netz die Folgen und nur Gelingen aus der Tiefe zöge, dass mit dem Stoß, einmal für immer, alles sich abgeschlossen hätte, hier, nur hier, auf der Sandbank unserer Zeitlichkeit.
Wir kennen ihre Bescheidenheit, ihre Hingabe, ihre Treue gegenüber der Kunst und ihre Liebe, ihre tiefe und beständige Liebe für uns, für das, was wir sind und wofür wir leben - das Theater.
Ihre Freundschaft mit Margo, Ihre tiefe, enge Freundschaft.
Mich umgibt eine tiefe Finsternis, eine Finsternis ohne jedes Licht, in der ich qualvoll leide.
Wie ein Sturm rissen mich diese Worte in die Tiefe der Finsternis.
Eine seltsame Welt des Zwielichts eröffnete sich vor mir und ich fühlte mich wie der erste Mensch, der einen Planeten betrat, ein Eindringling in diesem mystischen Garten der Tiefe.
Und aus der schauerlichen Kälte und Finsternis der Tiefe...durchbrach der Wal die Oberfläche und spie Jona an Land.
Schau in die Tiefe und du siehst ein ewig währendes Gemetzel.
Na ja, ich weiß nicht recht. es hat eine gewisse Tiefe.
Dunkle, tiefe Balken mit hängenden Öllampen? - Ja.

Nachrichten und Publizistik

Später erkannten andere Ökonomen, dass es andere entscheidende Kriterien für eine erfolgreiche Währungsunion gibt, die aber ohne eine tiefe politische Union schwierig zu erreichen sind.
Bauern waren dabei, eine Grube in das Flussbett zu graben, die bis zum Grundwasserspiegel in etwa zwei Meter Tiefe reichte.
Ohne eine Abwertung des Dollars und den sich daraus ergebenden Anstieg der Nettoexporte, könnten eine höhere Sparquote und geringere Verbraucherausgaben die US-Wirtschaft in eine tiefe Rezession stoßen.
Zu verstehen, was diese Gesellschaften so anfällig gemacht hat, erfordert die Kenntnis der jüngsten Geschichte der Region und der Gründe für das tiefe Misstrauen der dortigen Menschen gegen öffentliche Behörden.
Vertrauen stellt sich selten wieder ein, wenn eine Volkswirtschaft in eine tiefe Rezession mit zweistelligen Arbeitslosenraten gerät.
Sogar Anstrengungen, die Ressourcen des IWF aufzustocken, scheiterten an der Tiefe der politischen Dysfunktion Amerikas.
Doch Tiefe und Beständigkeit der laufenden Krise haben die grundlegenden Schwächen des Euro aufgedeckt und sollten als Warnung dienen, dass die heutigen technokratischen Heftpflaster einer weiteren Erschütterung möglicherweise nicht standhalten werden.
Stattdessen hat die Krise die tiefe Gespaltenheit Europas aufgezeigt: überall, von der Finanzaufsicht bis hin zur erforderlichen Reaktion der Politik.
Diese tiefe Suche nach Identifikation sollte nicht mit einem einfachen Aufwallen des Nationalismus verwechselt werden.
Sowohl Moskau als auch Washington weisen auf mögliche tiefe Einschnitte bei ihren offensiven Atomarsenalen hin.
In den Anfangsjahren der EWU näherten sich die langfristigen Zinsen der Euroländer mehr oder weniger an jenes tiefe Niveau an, wie man es vor der Einführung des Euro in Ländern wie Frankreich, Deutschland und den Niederlanden erlebt hatte.
Obwohl noch kein japanischer Kaiser Indien je besucht hat, sind die Länder durch tiefe bilaterale Beziehungen verbunden.
Aber dies wirft die Frage auf: Warum sollte eine unfreiwillige Umstrukturierung zu einer schlimmeren Ansteckung führen als eine freiwillige Restrukturierung vergleichbarer Tiefe?
Die erste Welle fiel mit den Bemühungen der US-Federal-Reserve zusammen, im Herbst 1979 die Inflation unter Kontrolle zu bringen, was zu einem scharfen Anstieg der internationalen Zinssätze führte und in den USA und anderswo eine tiefe Rezession auslöste.
Aber für die momentan die israelische Politik dominierenden Falken ist die Tiefe der Verteidigung der Schlüssel zu Israels Sicherheit und dazu ist die Ausweitung der Siedlungen unverzichtbar.
Um eine tragbare Situation der öffentlichen Finanzen zu erreichen, sind auch tiefe Einschnitte im Bereich der Sozialausgaben unvermeidlich.
Die Tiefe und Tragweite der aktuellen wirtschaftlichen und sozialen Krise in Ländern wie Griechenland, Portugal und Spanien bieten den Frauen neue Chancen.
Sogar die Immigration selbst könnte sich dramatisch verlangsamen, was von der Länge und Tiefe des Konjunkturrückgangs abhängt.
Zweitens hat die schiere Größe der heutigen Weltwirtschaft zur Folge, dass es nun Platz gibt für tiefe und liquide Märkte in mehr als einer Währung.
Am Beispiel dreier (heute vergessener) Bestsellerautoren des späten 19. und frühen 20. Jahrhunderts zeigt er die tiefe Aversion vieler Deutscher gegenüber einer modernen Welt, vor allem gegenüber Marktwirtschaft und demokratischer Politik.
Die faulen Kredite haben wiederum in den Bilanzen der Banken tiefe Löcher hinterlassen, die gestopft werden müssen.
Aber angesichts der Instabilität des US-Häusermarkts könnten steigende Zinssätze einen Preissturz verursachen und die Wirtschaft erneut in die Tiefe ziehen.
Er beweist außerdem seine tiefe Freundschaft zum jüdischen Staat.
Klassischer betrachtet, erklären die europäischen Ressentiments gegen Bush die Tiefe der Begeisterung für Obama und die relativ große Distanziertheit der Europäer gegenüber McCains Kandidatur.
Dies ist auch der Grund, warum die anhaltenden Funktionsstörungen im US-Finanzsystem dazu beigetragen haben, eine derart tiefe globale Rezession anzuheizen.

Suchen Sie vielleicht...?