Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

labil Deutsch

Bedeutung labil Bedeutung

Was bedeutet labil?

labil

schwankend; leicht veränderlich Ohne die Verstrebungen auf der Rückseite ist das Bücherregal sehr labil. Es droht zusammenzustürzen. Physik: leicht aus dem Gleichgewicht zu bringen Psychologie: leicht von außen zu beeinflussen; schwach Die Patientin ist noch zu labil, um aus der Klinik entlassen werden zu können. Labile Personen neigen dazu ihren Trieben nachzugeben.

Synonyme labil Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu labil?

Sätze labil Beispielsätze

Wie benutze ich labil in einem Satz?

Einfache Sätze

Tom ist labil.
Zahlungssysteme sind labil - Bargeld ist sicher.

Filmuntertitel

Sie war von jeher psychisch labil.
Interessant ist, dass in jedem der Fälle die Mutter labil und der Vater unauffindbar ist.
Ihm war klar, dass General Bogan geistig labil ist und er wies mich an, ihn zu beobachten.
Nach ihrer Schulzeit wurden die Brüder einberufen. die Musterung jedoch ergab. dass sie selbst für den Militärdienst geistig zu labil waren.
Er ist emotional noch zu labil.
Er klang labil.
Sie sind alle bedauernswerte soziale Außenseiter Labil, unzuverlässig.
Es hätte mir aber klar sein sollen, als Sie anfingen, mit Mr. West zu verkehren. Ich weiß, er ist labil.
Ich weiß. die dürre Marie. Aber die war labil.
Sie sind psychisch labil.
Du bist psychisch labil.
Du bist psychisch labil. Es tut mir leid um Franz und Kathryn. Sie waren zwei Hindernisse, die aus dem Weg geräumt werden mussten.
Brillant und labil.
Ihr Metabolismus ist sehr labil.
Seither ist sie etwas labil.
Bin ich Ihrer Meinung nach labil?
Er ist wohl etwas labil.
Die Dunstkiepe ist ein bisschen labil.
Ihr seid viel zu romantisch. - Zu labil.
Schauspieler sind alle labil, gerade französische.
Er lehnt unser System ab und ist recht labil.
Willard ist labil.
Er ist sehr labil.
Dabei brauchen sie uns wirklich. Meiner ist ein Träumer und labil.
Es stimmt, dass ich völlig labil bin.
Sie sagte, Sie seien labil und leicht gewalttätig.
Er war immer schon labil.
Sie sind entweder faul oder kriminell oder geistig labil.
Du bist so labil.
Fanden Sie sie labil?
Man sagt, sie sei labil.
Wenn ich höre, dass ein Mitglied der Anwaltskammer labil ist.
Sie halten sie für labil?
Und wenn Sheridan derartig labil ist, kann er leichter von den anderen für ihre Zwecke eingesetzt werden.
Sie sieht immer so gefasst aus, aber scheint doch recht labil zu sein.
Er ist psychisch labil.

Nachrichten und Publizistik

Der Aufschwung in diesen Ländern ist zwar immer noch labil, aber er ist real und greifbar und gibt dem ganzen Kontinent neue Hoffnung.
Ein kompletter Kollaps konnte zwar verhindert werden, aber die Wirtschaft bleibt labil, daher ist es sinnvoll, keinen Vertrauensverlust zu riskieren, der einen erneuten Abschwung auslösen könnte.
Trotz dieser internationalen Initiativen und Bemühungen der Regierungen der Maghreb-Staaten ist die Situation labil. Stabilität und Sicherheit können nicht als selbstverständlich vorausgesetzt werden.

Suchen Sie vielleicht...?