Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

untergehen Deutsch

Bedeutung untergehen Bedeutung

Was bedeutet untergehen?

untergehen

versinken, unter oder in etwas verschwinden; bei Geräuschen: nicht mehr hörbar sein, weil durch andere Geräusche oder Lärm übertönt Die Sonne wird in zwei Stunden untergehen. Die wenigen kritischen Stimmen gingen im Jubel der Masse unter. Ich mache mir keine Sorgen um unsere Ressourcen, denn die zusätzlichen Belastungen werden im Rauschen untergehen. im Wasser versinken, ertrinken, in einem See/Meer verschwinden Als die Titanic einen Eisberg rammte, ging sie unter. Du gehst unter, wenn Du betrunken in den See springst. Das Schiff ist mit 213 Menschen an Bord untergegangen. aussterben, einer Katastrophe zum Opfer fallen Die Kultur der Mayas ging unter, als die spanischen Eroberer mit ihrer Suche nach Gold begannen. Wenn Blauland in diesem Konflikt Nuklearwaffen einsetzt, wird die Menschheit untergehen.

Synonyme untergehen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu untergehen?

Untergehen Deutsch » Deutsch

Überschwemmung Submersion Aussterben

Sätze untergehen Beispielsätze

Wie benutze ich untergehen in einem Satz?

Einfache Sätze

Wir müssen lernen, als Brüder zusammen zu leben, oder wir werden als Narren zusammen untergehen.
Wer immer an ihn glaubt, wird nicht untergehen, sondern das ewige Leben haben.
Wenn ein Atomkrieg ausbräche, würde die Menschheit untergehen.
Die Sonne wird bald untergehen.
Einige glaubten, die Welt werde zur Jahrtausendwende untergehen, andere rechneten 2012 damit - aber es gibt uns noch immer!
Stimmt es, dass die Welt im Jahre 2012 untergehen wird?
Boote können untergehen.
Ich sah das Boot untergehen.
Tom schläft wie ein Stein. Die Welt könnte untergehen, und er würde es nicht bemerken.
Ich bin ein Pechvogel: Hätte ich Kerzen zu verkaufen, würde die Sonne nicht untergehen.
Da nun die Sonne am Untergehen war, fiel ein tiefer Schlaf auf Abram; und siehe, Schrecken und große Finsternis überfiel ihn.
Wird unsere Zivilisation eines Tages untergehen?
Heute Abend wird die Sonne um achtzehn Uhr und drei Minuten untergehen.

Filmuntertitel

Allmächtiger Gott wir bitten Dich, lass keine Schiffe untergehen, so es jedoch geschieht, mögen sie an Cornwalls Küste stranden, der armen Bevölkerung zuliebe!
Zwei Gesunde würden in der Menge untergehen, oder?
Werden wir untergehen?
Lass uns wenigstens zusammen untergehen.
Die Welt wird nicht untergehen.
Ich sah viele Sänger untergehen, weil sie es nicht richtig anfingen.
Jetzt wird bald die Welt untergehen! Der alte Bock ist zum liebevollen Gärtner geworden.
Und ich bedaure Sie, weil Sie mit dem Schiff untergehen.
Die Sonne wird tausend Mal auf - und untergehen, bevor er stirbt.
Er sah die Sonne untergehen heute Abend, so wie wir.
Mit seinem Wasserkopf kann das Boot nicht untergehen.
Japan ist am Untergehen und du denkst an deine Familie.
Wenn wir besiegt wurden, wird das ganze Land untergehen.
Es schien, als würde die Welt untergehen.
Unfähig die sterbende Menschheit zu bekämpfen, werden wir mit ihnen untergehen.
In der Zerrüttung werden die Bolschewiken untergehen!
Aber auch die Revolution wird untergehen!
Aber die Zeitung wird untergehen.
Dein kleiner Iwaschka wird untergehen!
Wenn das so ist, dann wirst auch du untergehen.
Aber ich würde in der Masse untergehen.
Ohne sie würden die Indianer untergehen.
Auftauchen, untergehen, wie im Leben.
Aber der Geist, der es zu einem Fanal für jene machte, die die Freiheit lieben, wird nie untergehen.
Und wen würde man untergehen lassen?
Tun Sie nicht, als würde die Welt untergehen.
Jetzt wird bald die Welt untergehen!
Sie wird untergehen.
Ist Herr Bonards Glücksstern am Untergehen?
Zur Zeit möchte ich unsere freundliche kleine Welt aber nicht untergehen lassen. Eine Kuh soll man melken, nicht schlachten.
Als Ihre Vorfahren entdeckten, dass ihre Welt untergehen wird, bauten sie ein Schiff und wählten ihre besten Leute aus.
Sie werden ihn wieder haben und wir werden untergehen.
Die Revolution wird untergehen! - Warum ich?
Ich würde diese Stadt gerne in Frieden untergehen sehen wollen.
Der perfekte Ort, um zu sehen, ob wir untergehen oder nicht.
Denn, weißt du, es geht darum, wenn wir nicht aufpassen, wird die weiße Rasse untergehen.
Das Dorf, die Gräber - alles wird untergehen.

Nachrichten und Publizistik

Erstens sind strikte Regeln, die die Aktionäre untergehen lassen und die langfristigen Gläubiger bestrafen, aus Sicht der Banker eine klare Abschreckung.
Doch wenn die Briten sich vorstellen, dass die Verfassung einfach untergehen wird und die Geschichte damit ein Ende hat, betrügen sie sich selbst.
Wenn dieses Mitglied fällt, muss auch sie untergehen.
Ein Anstieg des Meeresspiegels um 38,5 cm ist ein Problem, aber die Zivilisation wird dadurch nicht untergehen.
Werden ausländische Regierungen und der Internationale Währungsfonds der neuen Regierung wichtige Finanzhilfen leisten oder werden sie sie ihrem Schicksal überlassen und in einem Tsunami an Währungsabwertung und Inflation untergehen lassen?
Und untergehen wird sie, wenn sie ihrer Verantwortung, zu handeln, nicht nachkommt.
Niemand möchte die Straßen von Damaskus im Protest untergehen sehen. Niemand möchte gewaltsame Konfrontationen zwischen Protestierenden und Sicherheitskräften.
Das alles wird in dem Getöse der lautstark Maßnahmen fordernden Lobbyisten und der nach schlechten Nachrichten gierenden Medien untergehen.
Viele mittelgroße Banken, und einige große, werden mit einiger Gewissheit in den Turbulenzen an der Börse untergehen.
Tatsächlich werden wir fast täglich - vom Internationalen Währungsfonds und anderen Institutionen - gewarnt, dass der Euro ohne die drastische Ausweitung dieser Rettungsbemühungen untergehen werde.
Auch in Bezug auf das Problem jener Finanzinstitute, die zu groß sind, um sie untergehen zu lassen, sind nicht viel mehr Fortschritte zu vermelden.
Die Doktrin der eisernen Disziplin wurde 2010 in einem Coup fallengelassen, als es hieß, die Welt würde untergehen, wenn Deutschland seine Geldbörse nicht öffnete.
Weil unsere Volkswirtschaften so eng miteinander verbunden sind, müssen wir gemeinsam standfest sein oder gemeinsam untergehen.
Sie gehören zum kleinen Teil des osmanischen Mosaiks, das im modernen Syrien bewahrt wurde, aber sollte der Staat scheitern, würden sie untergehen.
Die Politik reagierte auf den Zusammenbruch von Lehman Brothers mit der Ankündigung, dass man kein weiteres systemrelevantes Finanzinstitut untergehen lassen würde, was erforderte, die eingefrorenen Märkte durch eine staatliche Kreditvergabe zu ersetzten.
Seine baathistische Führung wird allerdings nicht alleine untergehen.
Die zweite Gefahr ist, dass die Regierungen es weiterhin als ihre Pflicht ansehen könnten, zu entscheiden, welche Firmen sie retten und welche sie untergehen lassen.

Suchen Sie vielleicht...?