Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

aufwarten Deutsch

Bedeutung aufwarten Bedeutung

Was bedeutet aufwarten?

aufwarten

etwas für jemanden bereitstellen, jemandem etwas bieten Er wartete ihr mit Blumen und Pralinen auf. Die Gastgeber warteten mit Lachsschnitten und frischen Austern auf. gehoben: jemandem einen Besuch abstatten Der Bursche wartet seiner Angebeteten täglich auf.

Synonyme aufwarten Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu aufwarten?

Sätze aufwarten Beispielsätze

Wie benutze ich aufwarten in einem Satz?

Einfache Sätze

Mit solch einem Gedächtnis kann ich nicht aufwarten.

Filmuntertitel

Wir können leider nur mit einem leichten Mittagessen aufwarten.
Meine Theorie! Können Sie auch mit Fakten aufwarten?
Ich könnte jederzeit mit einem besseren Knüller aufwarten.
Vielleicht sollten wir lieber mit großem Kaliber aufwarten.
Ich sehe nicht, dass Sie mit Ideen aufwarten können, Schneider.
Sagen Sie ihm, wenn er die Geiseln zurückkriegen will, muss er mit etwas Besserem aufwarten.
Mit welchen Wundern kann Ihr grünes Taktikbuch aufwarten?
Was, wenn Sie nie mit lhrer originellen Idee aufwarten können?
Ich denke nicht, dass ich mit irgendetwas Besserem aufwarten könnte, als mit dem hier.
Warten Sie hier, und ich werde Ihnen damit aufwarten.
Aber einige meiner alten Bekannten konnten mit überraschenden Neuigkeiten aufwarten.
Ich werde mir ein großes Stadthaus kaufen, mit Dienern, die mir aufwarten, wie in den großen Plantagen zu Hause.
Ihr könnt aber auch immer mit den besten Gewaltszenen aufwarten.
Und ich spucke Blut darauf und lache darüber, mit wie vielen neuen Kopien sie aufwarten.
Wenn wir nur zurück auf meiner alten Plantage ins Louisiana wären, hätten sie ein Dutzend Diener, die lhnen aufwarten würden.
Zwei Jahre später ließ er Una ein weiteres Mal mit ihren Schreikünsten aufwarten, in Frankensteins Braut.
Dürfte ich Ihnen aufwarten, solange ich in Paris bin?
Ich werde ihr aufwarten und ihr den Hof machen, wenn sie kommt.
Sie müssen mit einer brillanten Idee aufwarten.
Wir hofften mit einem bedeutenden archäologischen Fund aufwarten zu können. Wir wollten die Grabstätten als nationales Heiligtum erklären lassen.
Können Sie auch mit Fakten aufwarten?
Ich könnte jederzeit mit einem besseren Knüller aufwarten. Ja?
Dr. Meinheimer wird in seiner Rede mit keinen Überraschungen aufwarten.
Sie müssen uns nur aufwarten. Mehr nicht.
Kann sonst irgendwer mit irgendetwas Brauchbarem aufwarten?
Dein Gott muss schon mit besseren Sprüchen aufwarten.
Ihr müsst schon mehr aufwarten.
Aber bis ich mit einem brillanten Plan aufwarten kann, um ihn zu schlagen, schütze ich mein Heim und deinen Arsch.
Er kann den Gästen nicht behilflich sein, und bei Tisch aufwarten, das schafft er gar nicht.
Ich werde Seiner Gnaden selbst aufwarten.
Du wirst ihr nicht aufwarten, egal, was passiert.

Nachrichten und Publizistik

Der Grund für diesen weniger versprechenden Konsens der Schätzungen ist einfach: die Menschen - Wirtschaftler wie auch Investoren - sind Rußland gegenüber so pessimistisch geworden, dass sie nicht länger mit positiven Fakten aufwarten können.
In Europa und Japan nach dem Zweiten Weltkrieg konnte Amerika damit aufwarten.
Wenn die Behörden nicht bald mit einer Wachstumsstrategie aufwarten können, werden die Aussichten für die Eurozone zunehmend düster.
So ist es auch kein Wunder, dass Bosse, die nicht mit starken Gewinnen aufwarten konnten, die Bücher oft mithilfe angeblich unabhängiger Wirtschaftsprüfer frisierten.
Im französischen Präsidentschaftswahlkampf wusste jeder, wofür Le Pen steht; aber weder Chirac noch Jospin konnten mit einem eindeutigen Programm aufwarten, einzig wagen, abstrakten Allgemeinheiten.
Die Partei unterstützt Putin aktiv, vermied es aber in Fernsehdebatten in Erscheinung zu treten. Vielleicht deshalb, weil man nicht mit einem charismatischen Parteiführer aufwarten konnte, der die Öffentlichkeit mit scharfer Polemik aufrüttelt.
Schon die versuchte Unterdrückung einer freien und offenen Debatte oder die offizielle Delegitimierung derer, die mit alternativen politischen Vorschlägen aufwarten, ist gefährlich.
Anstatt mit weiteren Belehrungen über schlechte Staatsführung, sollten die reichen Länder mit ausreichender Finanzhilfe aufwarten, um diese Barrieren zu überwinden.
Aber ohne Unterstützung des Kongresses können sie mit immer weniger Ressourcen aufwarten und werden bei der Verhandlung mit anderen Staaten immer größeren Vertrauensverlust erleiden.
Die Krise Argentiniens am Ende des Jahres 2001 ähnelte fatal der Baring Brothers-Krise des Jahres 1890 - mit dem Unterschied, dass Politiker und internationale Banker im Jahr 1890 mit besseren Ideen zur Schadensminimierung aufwarten konnten als heute.
Nur vier Studien mit 373 Patienten konnten mit Daten über Todesfälle oder spätere Abhängigkeit (von anderen Personen für die Aktivitäten des täglichen Lebens) aufwarten.
Die UN schließt Organisationen mit ein, die Rechtsprechung auf breiter Ebene bieten, die allerdings nicht mit einer wachsenden Gemeinschaft wissenschaftlicher Ratgeber aufwarten können.
Wenn Brown Legitimität erlangen will, wird er mit etwas Neuem aufwarten müssen und das wird ihm nur gelingen, wenn er sich vom Vermächtnis Blairs klar und deutlich - also einigermaßen radikal - abgrenzt.
In Ländern, die damit nicht aufwarten können - wo Innovation, wettbewerbsorientierte Effizienz und der Schwerpunkt auf Produktion umso wichtiger sind als Renten - führt mangelhafte Regierungsführung rascher zum Scheitern.
In den letzten zwanzig Jahren fiel der Lebensstandard in jedem dieser Länder, während vergleichsweise schlecht geführte Staaten Asiens wie Pakistan, Bangladesch, Myanmar und Sri Lanka jedoch mit besseren Wirtschaftsdaten aufwarten konnten.
Wenn es uns gelingt, dass versteckte Potenzial der lateinamerikanischen Wälder nutzbar zu machen - ohne diese Wälder dabei zu zerstören - können wir mit einer Lösung für das Problem der Zerstörung von Lebensraum aufwarten.
Zusammen mit der reinen Militärkapazität, mit der die USA aufwarten können, bedeutet dies, dass Amerika mächtig genug ist, um Frieden durchzusetzen und Stabilität zu bieten, sodass die Wirtschaft florieren kann.

Suchen Sie vielleicht...?