Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Aufwand Deutsch

Bedeutung Aufwand Bedeutung

Was bedeutet Aufwand?

Aufwand

die benötigte Energie oder Arbeit, um eine Handlung durchzuführen oder etwas herzustellen Bitte, keinen unnötigen Aufwand treiben. Wir haben großen Aufwand getrieben, um diese Sache fertig zu kriegen. Selbstverständlich kann man Rassen- und Volksunterschiede nicht leugnen aber diese lokalen Eigentümlichkeiten sind stellenweise schon Kulissen geworden; wirtschaftliches Leben, seine Aufwände und Erträgnisse sind sich im tiefsten Grunde sehr ähnlich. Mittel, die angewendet worden sind Die Aufwände dieses Auftrags waren größer als erwartet. Der Aufwand für ein neues Auto ist mir im Moment zu hoch. Diese Aufwände stehen in keinem Zusammenhang mit der eigentlichen Betriebsaufgabe, d.h. sie werden nicht durch Erstellung von Betriebsleistungen verursacht. etwas, das unnötig und übertrieben ist Sie macht mit ihrer Kleidung immer viel Aufwand.

Synonyme Aufwand Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Aufwand?

Sätze Aufwand Beispielsätze

Wie benutze ich Aufwand in einem Satz?

Einfache Sätze

Der Aufwand ist zu groß.
Der Aufwand lohnt sich nicht.
Der Aufwand lohnt sich einfach nicht.
Der Aufwand lohnt sich wirklich nicht.
Der Aufwand lohnt sich einfach nicht mehr.

Filmuntertitel

Gar kein Aufwand, Vater.
So viel Aufwand für eine Zeitungsstory?
Natürlich, sonst wäre der ganze Aufwand ja umsonst.
Man müsste einen Hehler beauftragen. Das ist zu viel Aufwand.
Mach deinem Vater keine Schande! Sei fleißig, damit der Aufwand für deine Erziehung lohnt.
Wenn sie diese barbarischen Liliputaner besiegt. und sie zwingt, die Eier richtig zu öffnen, hat sich der Aufwand gelohnt.
Oder glauben Sie an den absurden Aufwand, nur weil ich mich nicht verführen lasse?
Der Aufwand wäre Zeitverschwendung.
Ich finde diesen Aufwand übertrieben.
Hat dein Freund diesen Aufwand verdient?
Die Untersuchungen werden Sie morgen früh bei Sonnenaufgang durchführen. Wir wollen keinen allzu großen Aufwand betreiben.
So ein Aufwand für einen gewöhnlichen Menschen, schwer zu begreifen. - Warum stürzt ihr euch dann in Unkosten?
Warum der Aufwand wegen Chisum?
Du hast mich diesen ganzen Aufwand für ein paar bunte Murmeln betreiben lassen.
Aber, aber sie müssen nicht so einen aufwand machen, ich werde ihn abkaufen.
So viel Aufwand für nichts.
Hoffentlich war es nicht zu viel Aufwand, Mrs. Carmody.
Wie kann ich diesen Aufwand rechtfertigen?
Man sollte meinen, zu diesem Zweck bis nach Madrid zu fliegen, sei ein ziemlicher Aufwand.
Das ist zu viel Aufwand.
Falls Sie sich eingewickelt haben, um diesen Taylor abzuschütteln, war der Aufwand zu groß.
Mir bedeutete es viel, für Sie wäre es kein Aufwand.
So sollte es sein, sonst lohnt sich der Aufwand nicht.
Mach dir keine Sorgen, es war kein großer Aufwand, er wollte keinen Cent haben.
Mach deinem Vater keine Schande! Sei fleißig, damit der Aufwand fur deine Erziehung lohnt.
Sei fleißig, damit der Aufwand fur deine Erziehung lohnt.
Der Aufwand ist unnötig.
Unsere Ingenieur-Teams haben keinen Aufwand für diese Rekonstruktion gescheut. Sie ist präzise bis ins letzte Detail.
Das hier kam mir gleich verdächtig vor. Aber was für ein Geheimnis ist diesen Aufwand wert?
Was würde ich für einen Aufwand sparen, wenn Rom nur einen einzigen Hals hätte.
Meine Zeit, mein Aufwand, meine endlose Geduld und Verständnis.
Wir können auch wieder gehen. Aber der Aufwand wäre derselbe.
Der Mars wurde vom Nordblock mit großem Aufwand kolonisiert.
Ich hoffe, der Aufwand hat sich gelohnt.
Ich verstehe den Aufwand nicht.
Für das Zeichentrickteam. war diese Folge ein großer Aufwand.

Nachrichten und Publizistik

Nach der Logik des IWF findet man in den Konten nur Aufwand und Neuverschuldung aber nicht den Wertzuwachs durch das erworbene Gut.
Dafür könnte eine gewisse Umstrukturierung des Wohlfahrtssystems erforderlich sein, aber der Nutzen wäre auf jeden Fall den Aufwand wert.
Natürlich waren Entschuldigungen zur Hand: Das Ausmaß des wirtschaftlichen Einbruchs ließ sich vorher nicht ahnen und der überhöhte Aufwand zur Bekämpfung des Terrorismus war nicht vorherzusagen.
Der Grund, warum die Europäer einer Erhöhung militärischer Ausgaben skeptisch gegenüberstehen ist der damit verbundene finanzielle Aufwand.
Am Ende würde man damit also wahrscheinlich weniger erreichen, als es der finanzielle Aufwand wert wäre und es ist mit Sicherheit keine Möglichkeit, die extreme Armut zu reduzieren.
Würde man die fünf Millionen Hausdächer dieser Stadt in helleren Farben eindecken, ein Viertel der Straßen heller gestalten und 11 Millionen Bäume pflanzen, käme man auf einen einmaligen Aufwand von einer Milliarde Dollar.
Wenn man das Wetter an seinem Wohnort googelt, bekommt man die Vorhersage für die nächsten paar Tage und spart so Zeit und Aufwand.
Weniger Aufwand betrieb man bei der Schaffung gerechter Bedingungen im Bereich Landwirtschaft. Da wusste man, dass Amerika nicht konkurrenzfähig war.
Zweitens können die USA (mit erheblichem Aufwand) verhindern, dass schlimme Dinge geschehen, sie können aber nicht allein dafür sorgen, dass gute Dinge passieren.
Überdies wurde die Qualität der irakischen Ölfelder durch den Krieg ja nicht verändert. Sie zählen immer noch zu den Ölfeldern mit den größten Vorräten und die Produktion kann mit relativ wenig Aufwand und Investitionen vonstatten gehen.
Unternehmen bemängeln nicht nur die damit verbundenen direkten Kosten, sondern auch den Aufwand und die Unsicherheit im Zusammenhang mit derartigen Bestimmungen.
Daten loszuwerden ist mit Mühen und einem größeren zeitlichen Aufwand verbunden, als sie zu behalten.
Dieser beklagenswert geringe Betrag bedeutet, dass nur 3 Cent pro 100 Dollar des Bruttoinlandsproduktes der USA für diese Hilfe aufgewendet werden, was dem finanziellen Aufwand für zwei Tage im amerikanischen Militärbudget gleichkommt.
Doch könnten sie die Probleme der Ärmsten dieser Welt mit relativ geringem Aufwand und ohne erkennbare negative Auswirkungen auf ihren eigenen Lebensstandard lösen.
Noch bedeutungsvoller wird der 60. Jahrestag der Gründung der Volksrepublik China im Oktober sein, den die Partei mit großem Aufwand begehen wird.
Doch zu dem finanziellen Aufwand kämen neben Korruption und institutionellen Defiziten enorme administrative Herausforderungen.
Diese Kombination erfordert einen enormem verwaltungstechnischen Aufwand.
Dabei hat man das Augenmerk auf die Analyse der Wirksamkeit einer Operation gelegt und nicht nur einfach Aufwand und Ergebnisse gegenübergestellt.
Damals wie heute wurde vor Ort wenig Aufwand betrieben, die Zahl der Pilger auf ein sicheres Maß zu beschränken oder für eine entsprechende Infrastruktur und Sicherheitsvorkehrungen zu sorgen, um den Besuchermassen gerecht zu werden.
Das ist ein enormer Aufwand, wenn man bedenkt, dass lediglich 238.000 libanesische Schüler in staatliche Schulen gehen.
Einfach ausgedrückt, wäre eine Planung des Mordes an Nemzow den Aufwand nicht wert gewesen. Immerhin hätte die Propagandamaschine des Kreml wenig Probleme damit gehabt, Nemzows Bericht zu Putins Nutzen umzudrehen.
Für die Regierungen von Entwicklungsländern scheint der mit der Schaffung eines Innovations-Ökosystems verbundene Aufwand einfach zu groß und der Ertrag dieser Investition zu gering.
Zweifellos haben sie sich ausgerechnet, dass die Chance auf 25.000 Dollar an Fördermitteln den Aufwand nicht wert sei.

Suchen Sie vielleicht...?