Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Alte Deutsch

Bedeutung Alte Bedeutung

Was bedeutet Alte?

Alte

alte Frau Sie hat schon mit 30 die Alte gespielt. leicht abwertend für die Mutter Wenn meine Alte die Fünf in Mathe sieht leicht abwertend für die Ehefrau oder Lebensgefährtin Naja, meine Alte merkt ja nichts. Jugendsprache der 1970er Jahre: eine gleichaltrige Frau Fahr zu deiner Rockerclique und sag der Alten, die du liebst, daß du sie jetzt haben willst. - (Udo Lindenberg)

Synonyme Alte Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Alte?

alte Deutsch » Deutsch

alter Brauch alt

Sätze Alte Beispielsätze

Wie benutze ich Alte in einem Satz?

Einfache Sätze

Die Frösche trinken Wasser, alte Weiber Bier und wir trinken Rum.
Die alte Frau stürzte und konnte nicht mehr aufstehen.
Kannst du das alte Gedicht aufsagen?
Du erzählst mir dieselbe alte Leier.
Du bringst wieder dieselbe alte Leier.
Erstaunlicherweise erlangte der alte Mann seine Gesundheit wieder.
Es gibt in Kyoto viele berühmte alte Gebäude.
In Kyoto kann man sowohl alte als auch moderne Gebäude sehen.
Der junge Mann, der nicht geweint hat, ist ein Wilder, und der alte Mann, der nicht lacht, ist ein Narr.
Die alte Kirche auf dem Hügel stammt aus dem zwölften Jahrhundert.
Die gute alte Zeit ist für immer dahin.
Kabuki ist eine alte japanische Kunst.
Rom ist eine alte Stadt.
In Rom gibt es viele alte Gebäude.
Natürlich, um wertvoll zu sein, muss der alte Teppich in einem guten Zustand bewahrt worden sein.
Es gibt eine alte Geschichte über eine persische Katze.
Im Bus hat ein Junge Platz für eine alte Frau gemacht.
Ich traf eine alte Frau.
Die alte Frau wurde beinahe überfahren.
Der neue Computer ist zehnmal schneller als der alte.
Der alte Mann saß mit geschlossenen Augen auf einer Bank.
Es ist nicht gut, sich über alte Menschen lustig zu machen.
Der erkrankte alte Mann war in Wirklichkeit niemand anderes als der Buddha.
Alte Teppiche sind wertvoller als neue.
Sie kümmerte sich um viele alte Menschen.
Der alte Mann war schwerhörig.
Mein Vater interessiert sich für Alte Geschichte.
Der alte Mann wurde von allen geliebt.
Alte Traditionen geraten heutzutage schnell in Vergessenheit.

Filmuntertitel

Ah, ich war mal Lehrer und das hat alte Erinnerungen wieder wachgerufen.
Das heiBt aber nicht, dass wir das alte Japan wiederherstellen und nichts aus den Lehren der Vergangenheit lernen.
Bevor man etwas Neues schafft, muss man das Alte zerstoren.
Es waren all die Frauen von Marstrand, junge wie alte, in Trauerkleidung.
Das hier schickt Ihnen der alte Upton.
Eine oder mehr Eigenschaften die eine alte Frau auffallen ließen waren genug um sie zur Zeit der Hexenverfolgung vor Gericht zu bringen.
Die alte Gießerei setzt sich zur Wehr.
Wir sind in dem Raum vieler Spiegel gefallen die alte Folterkammer!
Auch viele Frauen und alte Männer sind umgekommen.
Du dreckige, alte Hexe, ich werde.
Die Alte weiß schon Bescheid.
Wenn das nicht der alte Fagin höchstpersönlich ist.
Also, was hält das alte Aschenbrödel davon?
Was für ein Charakter die alte Dame wäre mit ihren Doppelten.
Aber wir sehen das alte Hauptgebäude der Radiostation und einige andere Gebäuden.
Es gibt alte Frauen hier, die Hochzeiten arrangieren.
Eine alte Tradition.
Ich, deine alte Mutter, weiß das.
Das sagt man so, und schon ist man eine alte Jungfer!
Wir sprachen über dich, die gute alte Zeit.
Wir haben alte Pläne gefunden, aber kein Raum entspricht ihnen.
Die alte Geschichte!
Dank dieser beiden Verliebten durchdrang eine Atmosphäre. der Zärtlichkeit die alte Höhle der Feen.
Ich hätte meine alte Arbeit sowieso wieder aufgenommen.
Na, wenn das nicht der alte Nick ist.
Dieser alte Strauchdieb hat schon wieder eine 9.
Der alte Andrews lacht sich tot.
Nur ein paar alte Freunde.
Wir wollten hier sein, falls der alte Knabe auftauchen sollte.
Die alte Schreckschraube.
Das alte Jahr war kaum zu Ende, als der Tod erneut zuschlug. Das Opfer ist Robert Landis, ein reicher Playboy.
Dieser alte Wrestling-Griff.
Der gute alte Gouverneur.
Das gute alte Büro!
Der Alte will sie vermutlich bestechen.

Nachrichten und Publizistik

Männer und Frauen hatten nicht ihr Leben riskiert, nur um danach wieder in die alte Zeit der Klassenprivilegien und der sozialen Benachteiligung zurückzukehren.
Fast alle waren sich einig, dass das alte Paradigma der neoklassischen Ökonomie keine Gültigkeit mehr besäße. Auf einen Ersatz konnte man sich allerdings nicht einigen.
Die Milliarden der aktuellen Rettungspakete blind in alte Industrien und erschöpfte Wirtschaftsmodelle zu pumpen, würde bedeuten, gutes Geld schlechtem hinterherzuwerfen, während wir die Zukunft unserer Kinder verpfänden.
Obwohl die islamische Revolution Ayatollah Khomeinis im Jahr 1979 die alte Allianz zwischen Israel und dem Iran sprengte, blieben die wirtschaftlichen Beziehungen zwischen den beiden Ländern mit dem Segen Amerikas aufrecht.
Der aktuelle Haushaltskrieg scheint tatsächlich alte Meinungsverschiedenheiten über die Art und Weise, wie Amerika sich selbst und die Welt sieht, wieder aufleben zu lassen.
Das alte System hat für die Banken (wenn auch nicht für ihre Aktionäre) gut funktioniert; warum also sollten sie eine Veränderung wollen?
Die zuwanderungsfeindliche Stimmung überspannt zudem die alte Kluft zwischen Links und Rechts.
Mein eigener Zugang zur Welt der künstlichen Intelligenz ist ein eng umgrenzter: das über 500 Jahre alte Brettspiel Schach.
Alte Ausgaben von John Kenneth Galbraiths Der große Crash 1929 und keynesianische Traktate wurden abgestaubt und begierig wieder gelesen.
BERLIN: Wie alte Schlachtrösser sich jung fühlen, wenn das Signal zum Angriff ertönt, so fühlen Strategen des Kalten Krieges ihren Adrenalinspiegel steigen, wenn die Raketenabwehr Schlagzeilen macht.
Indem die strategische Raketenabwehr begrenzt wird, bietet der alte Vertrag allen Atommächten eine gewisse Kalkulierbarkeit der Abschreckung.
Die alte Welt der Bourgeoisie wurde permanent von starken Konkurrenten von rechts und links konfrontiert.
Bei ihr handelt es sich um eine 50 Jahre alte, unter einer Militärdiktatur gegründete technokratische Institution, die mit wenigen rechtlichen Instrumenten hinsichtlich politischer und sozialer Rechenschaftspflicht ausgestattet ist.
Aber unabhängig davon, wer zuerst geht, jedes Land, das den Euro wieder gegen die alte Währung eintauscht, müsste, genau wie ein unabhängiges Schottland, das richtige Maß an Wechselkursflexibilität bestimmen.
Die alte Weltordnung des Kalten Krieges gründete seit 1949 auf dem nuklearen Wettrüsten der beiden Supermächte USA und Sowjetunion.
Bei der derzeitigen Geschwindigkeit könnte der alte Waltbestand Afghanistans innerhalb eines Jahrzehnts verschwinden.
Diese alte Ordnung aufrechtzuerhalten ist unmöglich, die Notwendigkeit einer Veränderung steht außer Frage.
Diese über 80 Jahre alte Geschichte ist im heutigen Indien, wo weibliche Embryos großen Gefahren ausgesetzt sind, immer noch aktuell.
Die Völkergemeinschaft muss einsehen, dass der politische Nutzen, die alte Elite nicht vor den Kopf zu stoßen und dabei den traditionell ausgeschlossenen Gruppen neue Möglichkeiten zu eröffnen, die finanziellen Kosten wettmacht.
Aber sie sei in der Lage die alte Überzeugung zu schwächen, Amerika könne jede Krise meistern.
In einer unberechenbaren Welt, in der alte Bedrohungen durch neue Herausforderungen verschärft werden, kann die Politik auf harte Macht nicht verzichten.
Jahrzehnte alte, scheinbar unbewegliche Autokratien stellen fest, dass ihre Macht aus den Angeln gehoben wurde; der Wandel hält in ihrer statischen Umgebung Einzug.
In Deutschland gab es in den 1950er Jahren viele Klagen darüber, dass die alte Nazis wieder in einem demokratischen Mäntelchen aufgetaucht sind und wichtige Positionen besetzt haben.
Der Einsatz von Gewalt, um alte Rechnungen zu begleichen und einer Nation den Willen einer anderen aufzuzwingen, kann nicht passiv hingenommen werden.

Suchen Sie vielleicht...?

alt