Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Schachtel Deutsch

Bedeutung Schachtel Bedeutung

Was bedeutet Schachtel?

Schachtel

Verpackung, meistens in der Form eines Quaders Sie sammelte die alten Liebesbriefe in einer Schachtel, die sie zuunterst in der Wäscheschublade verwahrte. Zahlklassifikator für Dinge, die in Schachteln verpackt werden Er hat noch eine zweite Schachtel Zigaretten in der Tasche. Musik unlackierter Geigenkorpus mit abgenommener Decke Bei dem Instrumentenbauer am Marktplatz bekommen Sie günstig Einzelteile für Streichinstrumente: Corpus, Hals, Schachtel oder Zargenkranz. kurz für Schachtelbeteiligung Die Commerzbank erwarb ihre Schachteln an den wirtschaftlich angeschlagen Warenhauskonzernen Kaufhof und Karstadt zu einem Spottpreis. abwertende Bezeichnung für eine meist alte Frau Ach, die alte Schachtel, an die habe ich ja überhaupt nicht mehr gedacht. Wohnt die wirklich noch da?

Synonyme Schachtel Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Schachtel?

Sätze Schachtel Beispielsätze

Wie benutze ich Schachtel in einem Satz?

Einfache Sätze

Die Schachtel ist aus Holz.
Du kannst entweder die große oder die kleine Schachtel nehmen.
Weißt du, woraus diese Schachtel gemacht ist?
Du darfst auf keinen Fall die Schachtel aufmachen.
Sie dürfen auf keinen Fall die Schachtel öffnen.
Das Mädchen hob die schwere Schachtel mit einer Hand hoch.
Schau nicht in die Schachtel!
Man kann die Schachtel aufziehen.
Die Schachtel ist zu klein, um alles darin unterzubringen.
Die Schachtel leistet mir gute Dienste.
Die Schachtel ist von einem großen Blatt Papier zugedeckt.
Die Schachtel ist fast leer.
Ist etwas in dieser Schachtel?
Es sind viele Eier in dieser Schachtel.
In der Schachtel sind viele Eier.
Er hat eine Schachtel Pralinen gegessen.
Die Schachtel, die ich gefunden hatte, war leer.
Er fand die Schachtel unter dem Tisch.
Er raucht eine Schachtel Zigaretten am Tag.
Was ist in dieser Schachtel?
Was ist in der Schachtel?
Tom zwang mich, die Schachtel zu öffnen.
Tom öffnete die Schachtel und blickte hinein.
In der Schachtel liegen fünf Äpfel.
Er gab ihr eine Schachtel.
Die Schachtel war leer, als ich sie öffnete.
Ich möchte eine Schachtel, dreimal so groß wie diese hier.

Filmuntertitel

Eine Schachtel Pralinen, bitte.
Was ist in der Schachtel?
Lass doch mal die Schachtel in Ruhe.
Hol Mutters alte Schachtel mit den Schnittmustern!
Ich stelle mich einer ganzen Schachtel, wenn ich dafür ein Hirn bekäme.
Eine Schachtel davon.
Eine Schachtel Zigaretten.
Als ich an dem Pantherkäfig vorbeikam, musste ich die Schachtel öffnen.
Mal sahen sie wie das Ende einer Schachtel aus, mal wie der Bug von schnellen Schiffen.
Zigaretten drehen, wenn die in der Schachtel alle sind.
Auf dem Tisch steht eine große Schachtel Zigarren, nehmen Sie sie mit.
Wo ist Mrs. Blaines Schachtel mit den Kapseln?
Überreichen Sie ihm dazu eine Schachtel Aspirin.
Es ist in der herzförmigen Schachtel, in der mein Schmuck ist.
Gib mir mal die Schachtel her!
Oh! Waren sie in einer lila Schachtel?
Und als ich sah, wie Edward Robinson und George E. Stone diese Schachtel in eine Schublade legten, wusste ich, dass irgendwas nicht stimmte.
Zwei Haarnadeln, ein Feuerzeug, eine Schachtel Streichhölzer. Oh ja, und dieser Brief von Major.
Hier ist eine volle Schachtel.
Bandagen sind in der Schachtel da.
Wenn ich eine alte Schachtel bin.
Waren sie in einer lila Schachtel? - Ja! - Oh!
Zwei Haarnadeln, ein Feuerzeug, eine Schachtel Streichhölzer.
Was ist in der Schachtel? - Was sagen Sie?
Eine Schachtel Gitanes, bitte.
In deiner Schachtel gefangen?

Nachrichten und Publizistik

Eine kleine Sonne in einer Schachtel einzusperren, ist eine extrem schwierige Aufgabe, und zwar im Wesentlichen aus drei Gründen.

Suchen Sie vielleicht...?