Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Frau Deutsch

Bedeutung Frau Bedeutung

Was bedeutet Frau?

Frau

erwachsener, weiblicher Mensch Sie ist eine berufstätige Frau. Sie erwacht zur Frau. (Sie wird vom Mädchen zur Frau.) verheiratete Frau, Ehefrau Darf ich Ihnen meine Frau vorstellen? Ich war mit meiner Frau und meinen Kindern im Urlaub. Was die Frau will, das will Gott. nur Singular: Höflichkeitsanrede für eine einzelne weibliche Person, Namenszusatz Sehr geehrte Frau Müller, ich schreibe hier nicht weiter Frau Müller trug ein rotes Kleid.

frau

irgendeine, eine Frau: vergleiche man Wenn frau sich kennt, braucht sie nicht vor sich wegzulaufen. Erst mal sechs Jahre alleine und frau muss auch zusehen, dass sie sich gerne hat. Das liebe ich, mit mir selbst zu sein und mich zu mögen und mich zu streicheln. Sie ist selbst dann noch beschissen, wenn frau sie beendet hat:

Synonyme Frau Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Frau?

Sätze Frau Beispielsätze

Wie benutze ich Frau in einem Satz?

Einfache Sätze

Er streitet sich immer mit seiner Frau.
Das Glück ist wie eine Frau, man muss es begehren.
Seine Frau ist eine Freundin von mir.
Ich bin eine Frau.
Ich habe das Buch für mich selbst gekauft, nicht für meine Frau.
Meine Frau freute sich diebisch, als meine Kochversuche kläglich endeten. Sie hatte vergeblich versucht, mich vom Kochen abzuhalten.
Vergiss nicht, dass sie eine Frau ist!
Meine Frau will ein Kind adoptieren.
Ich habe gelesen, dass in Brasilien eine Frau Präsidentin ist. Sie heißt Dilma.
Tom glaubt an die Gleichberechtigung zwischen Frau und Mann.
Es war einmal ein Mann und seine Frau. Sie hatten kein Haus. Sie wohnten auf einem Feld und schliefen unter einem Baum.
Frau, spinnst du? Das kannst du ihm doch nicht antun!
Meine Schwester ist eine sehr hübsche junge Frau.
Warum heiratet man eine Frau, wenn man Männer liebt?
Frau Eichler war für ihren Ruf bekannt, streng zu ihren Schülern zu sein.
Er war immer noch verärgert über den Unfall, trotz den versöhnlichen Worten seiner Frau.
Wie weckt man die Begierde einer Frau?
Schau wie alle hinter meinem Rücken über mich herziehen, weil ich eine Frau geheiratet habe, die dreißig Jahre jünger als ich ist.
Könnte ich Frau Brown sprechen?
Nach Ankunft am Flughafen rief er seine Frau an.
Sie wusste, wie es für eine verheiratete Frau war, sich um Haus, Ehemann und Kinder zu kümmern.
Ich habe allmählich genug von Frau Maruta und ihren lärmenden Freunden.
Meine Frau bereitet gerade das Abendessen zu.
Meine Frau bereitet in diesem Augenblick das Abendessen zu.
Durch die Teilzeitarbeit meiner Frau bekommen wir ein wenig zusätzliches Geld.
Darf ich Ihnen helfen, gnädige Frau?
Ist deine Frau eine gute Köchin?
Seine Frau ist Französin.
Meine Frau hasst Katzen.
Ich habe eine Frau in Schwarz gesehen.
Wer ist diese Frau?
Ich traf eine alte Frau.
Meine Frau wird sich auch freuen, dich zu sehen.
Die alte Frau wurde beinahe überfahren.
Die Frau, die auf dem Sofa sitzt, ist meine Großmutter.
Meine Frau wollte ein Kind adoptieren.
Er hat mit dem Rauchen aufgehört, weil seine Frau und Kinder ihn darum gebeten haben.
Sie ist eine wohlhabende Frau.
Weisst du, wie alt Frau Nakano ist?

Filmuntertitel

Guilford, verwechseln Sie mich nicht mit einer gewohnlichen Frau!
Ihr Honorar finden Sie auf dem Konto Ihrer Frau.
Es tut mir so leid, Gnadige Frau!
Seiner Frau war er ein liebevoller Mann und seiner Tochter ein guter Vater.
Was diese Frau gesagt hat. Dieser Junge konnte moglicherweise ein Mitglied der Sch warzen Ritter sein.
Ich dachte auch nicht, dass von oben plotzlich eine Frau angeflogen kommt. Na so was?
Es ware gefahrlich, es bei Ohgi und der unbekannten Frau zu benutzen.
Wenn du diesen Kampf gewinnst, wirst du doch bald eine Frau brauchen, oder?
Meine Frau liebt diese Blumen.
Das ist lustig, denn so wie ich mich erinnere, hast du das einzige Mal, als ich dich wirklich brauchte, nämlich als meine Frau getötet wurde, zugedröhnt das Restaurant abgefackelt, in dem wir arbeiteten.
Ich verlor neben meiner Frau also auch meinen besten Freund und meinen Job.
Meine Frau, Rie, Autounfall.
Ich möchte, dass Sie Ihrer Frau sagen, was Sie durchmachen.
Gloria, können Sie seine Frau spielen? - Nein.
Die Frau des Generals in Constantine ist Araberin.
Ich wäre gern seine Frau und hätte gern Kinder von ihm.
Die Frau dient dem Mann und ist die Mutter seiner Kinder.
Das solltest du wissen: Ein Mann, der einer Frau traut, ist ein Esel.
Ich gebe ihnen sogar eine Frau.
Gustave, wollen Sie Germaine zur Frau nehmen und ihr ewig treu sein im Schoße unserer Kirche?
Ich erkläre Sie hiermit zu Mann und Frau.
Yaouled, lass die Schafe nicht die Blumen meiner Frau zertrampeln!
Er hat eine Frau. Wir teilen sie uns.
Sie wollen deine Frau.
Wir gehen zu deiner Frau, damit sie bezahlt.
Als Abd el-Kader sich ergab, ging ich enttäuscht nach Hause, mit Frau und Kind.
Meine Frau hatte Recht.
Meine Frau und ich sind ein Paar, seit wir 16 sind.
Deine Frau ist in einer Sekte!
Da war eine Frau, die genau wie du aussah.
Die Frau ist Millionen wert.
Sag etwas zu deiner Frau, die eben direkt vor dir stirbt.
Ist es die ewige Furcht vor dem Scheiterhaufen das du dich jede Nacht betrinkst, Frau aus dem Mittelalter?
Eine der Hexerei verdächtigte Frau wird ins Wasser geworfen um herauszufinden ob sie schuldig ist oder nicht.
Das Schicksal der jungen Anna, der Frau des Druckers, ist besiegelt.
Ich werde die schrecklichen Geständnisse nicht preisgeben zu der ich diese junge Frau in weniger als einer Minute gebracht hatte.
Eine oder mehr Eigenschaften die eine alte Frau auffallen ließen waren genug um sie zur Zeit der Hexenverfolgung vor Gericht zu bringen.
Mit ihrem Einverständnis zeigte ich ihr ein Gebetsbuch in der eine Frau (von 1921!
Ich kannte persönlich eine sehr nervöse junge Frau die oft im Schlaf lief.
Wie eine Hexe, vom Teufel getrieben, gab diese Frau wenn sie schlief oder wach war - dem mysteriösem Verlangen nach Streichhölzer zu entzünden.

Nachrichten und Publizistik

Das Gesetz würde Vergewaltigung in der Ehe zulassen, die Bewegungsfreiheit von Frauen ohne die Erlaubnis von Männern einschränken, z. B. um zu arbeiten oder zu studieren, und einer Frau sogar vorschreiben, sich nach den Wünschen ihres Mannes zu kleiden.
Sie versucht, die erste Frau im Präsidentenamt der Französischen Republik zu werden.
Als nichtmuslimische indische Frau könnte ich damals ohne jede Furcht durch die Region reisen und erhielt warme Unterstützung von den örtlichen Anwohnern.
So hat Botschafterin Melanne Verveer an über 1000 Veranstaltungen weltweit teilgenommen, die auf die Stärkung der Rolle der Frau in Bereichen von Friedensverhandlungen bis hin zur Landwirtschaft ausgerichtet waren.
Auch auf die Gefahr hin, frivol zu klingen: wenn man einen Mann in traditioneller Kleidung daran hindert, seine Frau zu schlagen, respektiert man dann ihre Menschenrechte oder missachtet man seine?
Ich lebte in einer Gemeinschaft von Usbeken und traf während meines Aufenthalts dort meine Frau Fatima, die ebenfalls Usbekin ist.
Er und seine Frau kümmern sich nun um fünf verwaiste Neffen und Nichten.
Solange Frauen als das schwächere Geschlecht wahrgenommen werden, projizieren Männer und Frauen gleichermaßen ihre eigenen Gefühle der Verletzbarkeit auf die Frau an der Spitze.
Außerdem sitze ich im Vorstand von 23andMe, zu dessen Gründungsmitgliedern die Frau von Google-Mitgründer Sergey Brin gehört.
Der islamischen Welt wird allgemein angelastet, die Fortschritte der Europäischen Aufklärung - die Trennung von Kirche und Staat, die Einführung moderner wissenschaftlicher Konzepte und die Aufwertung der Frau in der Gesellschaft - versäumt zu haben.
In Westeuropa und den USA beispielsweise bedurfte es eines langen politischen Kampfes und geänderter sozialer Normen, um die gesellschaftliche Akzeptanz der sozialen und wirtschaftlichen Gleichstellung von Mann und Frau zu erreichen.
Im Jemen bekommt eine Frau in ihrem Leben durchschnittlich mehr als sieben Kinder.
Das Vermögen, das Bos Frau angesammelt hat (der Einsatz von Stellvertretern, vor allem Verwandten, ist eine verbreitete Taktik korrupter Funktionäre überall), macht deutlich, welche Möglichkeiten sich den gut Vernetzten bieten.
NEU DELHI - Der japanische Kaiser Akihito und seine Frau Kaiserin Michiko werden ab 30. November im Rahmen einer ihrer seltenen Auslandsvisiten den indischen Städten Neu Delhi und Chennai ihre Aufwartung machen.
Es dauerte sechs Tage, bis die Frau in das Krankenhaus von Dschalalabad gebracht wurde, obwohl es nicht sehr weit von ihrem Wohnort entfernt war.
Das bedeutet, dass irgendjemand - ein Ehemann oder eine Schwiegermutter - die Entscheidung getroffen hatte, die junge Frau nicht ins Krankenhaus zu schicken und sie stattdessen nahezu eine Woche unmenschlich leiden zu lassen.
KABUL - Vor kurzem berichtete das Büro der Unabhängigen Menschenrechtskommission für Afghanistan (AIHRC) in der Provinz Kunduz von der Rettung einer jungen Frau, die von ihren Schwiegereltern sieben Monate lang in einem Verlies eingesperrt worden war.
Eine andere junge Frau, Gulnaz, musste wegen Ehebruchs ins Gefängnis, nachdem sie von einem Familienmitglied vergewaltigt worden war (sie wurde vor kurzem freigelassen, wird aber möglicherweise dazu gezwungen, ihren Angreifer zu heiraten).
Der Ehemann einer anderen jungen Frau, Aisha, schnitt ihr die Nase ab, nachdem sie weggelaufen war.
Drittens gelten Würde und Ehre der Familie mehr als das Wohlbefinden und die Sicherheit einer Frau.
Wenn eine Frau zum Beispiel von Angehörigen geschlagen oder missbraucht wird, hat sie kaum Optionen.
Außerdem steht seit diesem Sommer mit der Autorin und Literaturkritikerin Sara Danius zum ersten Mal in 200 Jahren eine Frau an der Spitze der Schwedischen Akademie, die die Nobelpreisträger für Literatur auswählt.
Frustriert stimmt die Frau zu.
Wenn sich nicht bald entscheidende Dinge ändern, könnte Mutter Indien ironischerweise bald die letzte Frau sein, die im Land übrig ist.
So leben etwa David Beckham und seine Frau Victoria, ein Ex-Popstar, ihre eigenen Träume vom Königtum aus und äffen einige seiner schrillsten Aspekte nach.
In den Vereinigten Staaten übernehmen Krankenversicherungen die Kosten nur, wenn Familienangehörige ersten Grades - zum Beispiel die Mutter einer Frau - Brust- oder Eistockkrebs hatten; andere Frauen müssen selbst für die Kosten aufkommen.
Der Mord an Frau Politkowskaja ist ein besonders düsteres Omen, wenn man bedenkt, dass es sich bei ihr um eine der mächtigsten Kritikerinnen des russischen Präsidenten handelte.
Doch ist Italien im Gegensatz zu Frankreich nicht in der Lage, sein Ansehen durch die Schönheit Carla Brunis, Sarkozys neuer Frau, zu verbessern.
Hier liegt eine mögliche Inspiration für die frühe Machtübergabe an seiner Frau.
Niemand glaubt, dass ein solches Konstrukt von der Regierung losgelöst sein kann oder dass Kirchner sich aus den präsidialen Entscheidungen seiner Frau heraushalten wird.
Schuldzuweisungen ersetzen Verantwortlichkeit und heizen damit die öffentliche Forderung nach einem starken Mann (oder einer starken Frau) an, der die politischen Gräben überwinden kann.
Die ehemalige Leiterin der österreichischen Zentralbank, Frau Maria Schaumayer, wird einem neuen Büro vorstehen, das sich um die Angelegenheit der Entschädigung von Opfern kümmert.

Suchen Sie vielleicht...?