Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

versiegen Deutsch

Bedeutung versiegen Bedeutung

Was bedeutet versiegen?

versiegen

häufig im Zusammenhang mit Begriffen zu Flüssigkeiten langsam aber sicher weniger und weniger werden Der Grundwasserspiegel ist so sehr gesunken, dass unsere Quelle im gegrabenen Brunnen in diesem Sommer versiegte. Der Zustrom an Spendengeldern versiegte. Genauso schnell, wie sie begonnen hatte zu Weinen, versiegten ihre Tränen auch wieder. Versiegt deine Neugier denn nie? Nun halte mal auf, so viel nachzufragen! Als das Gespräch versiegte, breitete sich eine angenehme Stille in der Sakristei aus.

Synonyme versiegen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu versiegen?

Versiegen Deutsch » Deutsch

Verringerung Verminderung Depletion Abreicherung Abnahme

Sätze versiegen Beispielsätze

Wie benutze ich versiegen in einem Satz?

Filmuntertitel

Die Goldader scheint am Versiegen.
Deine Willenskraft wird versiegen.
Das Fieber ließ ihre Milch versiegen und trübte ihre Wahrnehmung.
Wir haben gerade eine gute Geldquelle versiegen lassen, Mr. Vanbilderass.
Er war meiner Meinung. Wenn zu den Gründern kein friedlicher Kontakt hergestellt wird, versiegen die Geschäftsmöglichkeiten im Gamma-Quadranten.
Quellen versiegen. Kinder betrügen, Politiker lügen und werden reich.
Die Energie, die die Natur produziert wird nie versiegen.
Der Frieden wird wiederhergestellt und der Strom von Kokain wird versiegen.
Tut ihr es nicht, wird der Wald alles Wasser versiegen lassen.
Wieso also sollten wir unsere beste Geldquelle versiegen lassen?
Wenn ich anfange, Namen auszuplaudern, werden diese Quellen versiegen.
Zum ersten Mal in der menschlichen Geschichte steht die gesamte Spezies vor dem Versiegen einer Ressource, die essentiell für unser gegenwärtiges Überlebenssystem ist.
Wenn wenigstens meine Milch versiegen würde.
So lange, bis die Flüsse versiegen und die Berge wie Blätter im Winde verweht werden.
Nur die Quellen des Blutes versiegen nie.
Quellen versiegen.
Trink und seid fröhlich, bevor Freude und Wein versiegen.
Wenn die Wasserstoffspritzer versiegen, werden wir unentdeckt unter den Flachschädeln leben.
Wenn zu den Gründern kein friedlicher Kontakt hergestellt wird, versiegen die Geschäftsmöglichkeiten im Gamma-Quadranten.
Aus Rachehatten sie dieQuellen versiegen lassen.
Doch alleQuellen sprudelten wieder und sollten niemehr versiegen.
Es geht nicht um die Kontrolle des Spice. Sondern, wer das Spice Versiegen lässt, der beherrscht das Universum.
Das Fieber ließ ihre Milch versiegen und trübte ihre Wahrnehmung. Sie glaubt noch immer, wir wären Zuhause in Schottland.
Unsere Vorräte gehen zur Neige. Die Wasserlöcher versiegen.
Wenn ich anfange, Namen auszuplaudern, werden diese Quellen versiegen. Natürlich, das ist klar.
Ihre Konten versiegen, aber wir machen weiter.
Der Brunnen wird so bald nicht versiegen.
Ihr kommt hier nur Lebend raus, wenn ihr die Irische Pipeline zum versiegen bringt, und meine Familie die Kontrolle über den Waffenhandel in Nordkalifornien übernimmt.
Ich weiß, wer Sie sind, was Sie für uns getan haben, aber seit Sie unsere Erfindung gestohlen haben, habe ich Sorge, seine Information könnten versiegen.
Schlage ich ihm keine Ideen vor, wird diese Quelle versiegen.
Die Energiezufuhr der Kuppel beginnt zu versiegen.
Forschungsförderung hat begonnen zu versiegen.
Sie liegen nicht falsch, dass die Gelder versiegen.
Ich sehnte mich dorthin zu gehen, wo nie die Quellen versiegen, auf Wiesen, die nicht unterm Hagelschlage liegen, wo Lilien neben Lilien wehen.

Nachrichten und Publizistik

Mit dem Versiegen der Kapitalströme, zerrann auch das Vermögen.
Überweisungen aus dem Ausland versiegen.
In den 1930er Jahren argumentierte der Ökonom Alvin Hansen, dass die Möglichkeiten für neue Investitionen in Ländern, die bereits reich sind, am Versiegen wären.
Der Ausschuss glaubt, dass die Kosten für fossile Brennstoffe in den nächsten vier Jahrzehnten steil ansteigen werden, da die Quellen versiegen und die Regierungen fossile Brennstoffe mit hohen Steuern belegen werden.
Die striktere Regulierung im Hinblick auf Kreditvergaberichtlinien hat eine bedeutende Quelle der globalen Investitionsnachfrage versiegen lassen, wodurch sich Abwärtsdruck auf die Zinssätze ergab.
Die Effekte der Konjunkturmaßnahmen werden zudem Anfang des nächsten Jahres allmählich im Sande versiegen, sodass eine höhere Nachfrage der Privathaushalte erforderlich sein wird, um ein dauerhaftes Wachstum zu stützen.
Wenn nun also die Kredite versiegen, können die verschuldeten Haushalte nichts mehr ausgeben, und die Nachfrage nach bestimmten Waren ändert sich unverhältnismäßig stark, vor allem in Bereichen, die zuvor boomten.
Amerikas traditionelle Einflussquellen - Soft Power, regionale Bündnisse und Finanzhilfen - scheinen zu versiegen.
Lassen sie den Wechselkurs steigen, versiegen vielleicht ein paar Kapitalzuflüsse, aber man bestraft damit die Exporteure im eigenen Land und sorgt für eine höhere Arbeitslosigkeit.
Die freiwilligen Beiträge versiegen.
Der Bankrott ist für alle eine Bedrohung, vor allem in Zeiten hoher Kapitalmobilität, wenn die Staaten zu sehr auf ausländische Kreditgeber angewiesen sind und sich in ernsten Finanznöten wiederfinden, wenn diese Kapitalzuflüsse versiegen.
Für das Versiegen der traditionellen Unterstützungsmechanismen der Armen nur die Globalisierung verantwortlich zu machen, wäre absurd.

Suchen Sie vielleicht...?