Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

austrocknen Deutsch

Bedeutung austrocknen Bedeutung

Was bedeutet austrocknen?

austrocknen

transitiv: etwas jegliche Feuchtigkeit entziehen Die Sonne hat den Boden ausgetrocknet. transitiv: etwas auf künstlichem Wege jegliches Wasser entziehen transitiv: etwas von innen trocken machen Kannst du bitte noch die Gläser austrocknen? intransitiv: jegliche Flüssigkeit oder Feuchtigkeit verlieren, ganz trocken werden Das Brot ist ausgetrocknet. Der Teich ist im Sommer ausgetrocknet.

Synonyme austrocknen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu austrocknen?

Austrocknen Deutsch » Deutsch

Trocknen

Sätze austrocknen Beispielsätze

Wie benutze ich austrocknen in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich bin beunruhigt, dass sie austrocknen könnte.
Wenn es nicht bald regnet, wird unser Garten austrocknen.

Filmuntertitel

Ein bisschen. - Willst du austrocknen?
Kampftests für alle Soldaten werden nach Zufallsprinzip durchgeführt. Du könntest austrocknen.
Ich sollte dich austrocknen!
Es ist nur, dass ihre Wasservorräte schneller austrocknen als unser See.
Wenn die Teiche austrocknen, geraten die Organismen in einen Ruhezustand.
Der Markt für die Harvard Business School war am Austrocknen.
Ich glaube, ich werde nie austrocknen.
Dein Schweigen lässt meine Lippen austrocknen.
Ich glaube nicht, dass er austrocknen will.
Die Flüsse und Ozeane werden austrocknen.
Wenn der Wald nicht mehr ist, wird die Erde austrocknen und die Menschen werden sterben.
Damit Ihre Augen nicht austrocknen, schließen wir sie.
Gut, Che, du wirst wirklich bald austrocknen, campe draußen auf dem Rasen, ich hol dir etwas Wasser. Hi.
Außer, wir verursachen eine solch dramatische Klimaumwälzung, dass wir austrocknen und erkalten wie der Mars.
Dann könnte ich mit der linken Hand winken und eure Brunnen austrocknen.
Unsere schwedische Gesellschaft würde austrocknen wenn wir keine jungen Menschen hätten, die sich engagieren.
Er kann nicht austrocknen oder auslaufen und braucht nur alle zehn Jahre gefüllt zu werden.
Ich werde austrocknen vor Kummer. Aber vorher weine ich, solange noch Tinte in mir ist.
Es befeuchtet den Sauerstoff und verhindert das Austrocknen der Atmungsorgane.
Und bei exzessiven Umgang sollte er Salztabletten dabei haben, um dem Austrocknen vorzubeugen.
Du wirst immer in Konkurrenz stehen, dabei austrocknen wie ein Zwieback.
Unsere Untersuchungen ergeben, eine Mole dort drüben könnte den Strand erodieren und die Salzsümpfe austrocknen lassen.
Willst du austrocknen?
Du könntest austrocknen.
Angela, schieb deinen Arsch jetzt nach Hause. Du könntest einen feuchten Traum austrocknen.
Du wirst eines noch Tages austrocknen, du Wichser.
Wir werden nur hier liegen, und uns von der Sonne austrocknen lassen.
Dein Schweigen lässt meine Lippen austrocknen. Dein kalter Blick lässt meine Schritte einfrieren.
Gut, Che, du wirst wirklich bald austrocknen, campe draußen auf dem Rasen, ich hol dir etwas Wasser.
In einer Woche wird dein Gesicht austrocknen, und du wirst mumifizieren.
Wenn sie austrocknen, könnte der Ton zerfallen.
Und das hat sie später austrocknen lassen.
Oh, zum Austrocknen.
Und hast du beim Austrocknen geholfen?
Wenn die Meere austrocknen. Wenn Berge im Wind flattern wie Blätter.
Das ist der Ton, der meine Vagina austrocknen lässt.

Nachrichten und Publizistik

Eben diese Kosten sind der Grund, warum es in mittellosen Ländern wie etwa Griechenland zu enormen sozialen und wirtschaftlichen Verdrängungserscheinungen kommt, wenn die Finanzmärkte das Vertrauen verlieren und Kapitalströme plötzlich austrocknen.
Wenn es niemand mehr tut, wird der Brunnen irgendwann austrocknen und es wird nichts mehr da sein, was man akquirieren könnte.
Stärkere Winde, ausgelöst vom Austrocknen der Erdoberfläche, können die Luftverschmutzung verringern.
Viele Europäer sind der Ansicht, dass Hilfsinstitutionen wie die Weltbank austrocknen und zugrunde gehen, wenn sie auf Zuschüsse als Einnahmequelle angewiesen sind.
Eine wichtige Rolle der Zentralbanken ist es, potenziell insolventen Banken in Zeiten der Panik, wenn alle anderen Kapitalquellen austrocknen, liquide Mittel zukommen zu lassen.
Die Geldquelle könnte austrocknen und so vielleicht auch Amerikas legendärer Optimismus und seine Hoffnung.
Im Vorfeld der Finanzkrise hatten andere Golfstaaten begonnen, sich in der Frage, wie sie ihre Volkswirtschaften diversifizieren und weiter wachsen und gedeihen könnten, wenn die Ölquellen des Landes austrocknen, an Dubai zu orientieren.

Suchen Sie vielleicht...?