Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Verspätung Deutsch

Bedeutung Verspätung Bedeutung

Was bedeutet Verspätung?

Verspätung

die Tatsache, dass ein Ereignis später als geplant eintritt Der Flieger nach Berlin hat schon wieder Verspätung. die Länge des Zeitintervalls, um das ein Ereignis später als geplant eintritt Wieviel Verspätung hattet ihr denn? &;mdash; Mindestens zwanzig Minuten!

Synonyme Verspätung Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Verspätung?

Sätze Verspätung Beispielsätze

Wie benutze ich Verspätung in einem Satz?

Einfache Sätze

Er entschuldigte sich bei ihr für die Verspätung.
Es scheint, dass der Zug Verspätung hat.
Was hast du zu deiner Verspätung zu sagen?
Alles was du tun musst, ist, dich für deine Verspätung zu entschuldigen.
Das Flugzeug hatte wegen des schlechten Wetters Verspätung.
Bob wurde ungeduldig wegen der Verspätung seiner Frau.
Der Bus hatte zehn Minuten Verspätung.
Der Bus hatte wegen des Staus Verspätung.
Der Bus hat Verspätung.
Das erklärt ihre Verspätung.
Der Zug hat zwanzig Minuten Verspätung.
Der Zug hatte zehn Minuten Verspätung.
Der Bus hatte Verspätung.
Sie erklärte den Grund für ihre Verspätung.
Entschuldigt meine Verspätung.
Anscheinend hat der Bus Verspätung.
Der Zug scheint Verspätung zu haben.
Entschuldigen Sie die Verspätung.
Der Zug kam mit zehnminütiger Verspätung an.
Sie entschuldigte sich für ihre Verspätung.
Der Zug hatte wegen des starken Schneefalls zwei Stunden Verspätung.
Der Zug hatte wegen starken Schneefalls zwei Stunden Verspätung.

Filmuntertitel

Die Pferde laufen mit Verspätung auf die Bahn.
Du bringst mich nur zur Kirche und bist vor 13 Uhr zum Essen zurück. und zwar ohne Verspätung.
Zehn Minuten Verspätung.
Verzeihen Sie meine Verspätung.
Das Schiff hatte Verspätung.
Es ist spät. Verspätung kann ich nicht ausstehen.
Entschuldigen Sie die Verspätung. Meine Frau ist verhindert.
Ihre Maschine hatte Verspätung.
Entschuldigt die Verspätung.
Entschuldigt die Verspätung. Und das Schlimme ist, ich muss gleich wieder ins Theater.
Unsere Männer haben Verspätung.
Alles nur wegen der Verspätung am Middlesex.
Es wird eine Verspätung geben.
Vergib mir meine Verspätung.
Entschuldigen Sie die Verspätung. Wir kommen voran!
Tut mir leid wegen der Verspätung.
Er müsste längst hier sein. Ob die Postkutsche aus London Verspätung hat? Ich bin überzeugt, David hat bei der Widmung an dich gedacht, an sonst niemanden.
Sie haben anderthalb Stunden Verspätung.
Entschuldigen Sie meine Verspätung.
Verzeihen Sie die Verspätung.
Verzeiht die Verspätung.
Der Flughafen sagt, der Flug hat Verspätung.
Sie entschuldigte sich nicht für die Verspätung.
Wir haben Verspätung.
Verzeihen Sie meine Verspätung. Aber es ist noch so viel zu tun. Mein kleines Mädchen.
Er war schon gestern, aber wir hatten wegen Nebel 16 Stunden Verspätung.
Schatz, entschuldige die Verspätung. Ich hatte einen qualvollen Nachmittag.
Entschuldigung für die Verspätung.
Der Zug hatte Verspätung.
Entschuldige meine Verspätung, aber du hattest ja Gesellschaft.

Nachrichten und Publizistik

Die Genesung, soweit man von einer solchen reden kann, kam schließlich zupass, mit jahrelanger Verspätung, aber nicht durch haushaltspolitisches Schröpfen, sondern durch massive geldpolitische Impulse.
Wirtschaftswissenschaften sollen keine exakte Wissenschaft sein, aber geht diese Verspätung nicht ein bisschen weit?
Nachdem man (mit Verspätung) die Bedeutung transparenter Kapitalmärkte erkannte, gewährte man auch Journalisten größere Freiheit in der investigativen Berichterstattung.
Hierzulande wird diese Debatte mit einiger Verspätung geführt.
Vielleicht werden wir eines Tages eine engere globale Koordination bei der Geldpolitik erreichen; für den Augenblick jedoch ist es für Japan sinnvoll, auf die Entwicklungen andernorts zu reagieren, sei es auch mit Verspätung.
Heute ist Maos Traum, den Rest der Welt einzuholen wahr geworden, wenn auch mit ein wenig Verspätung; nicht nur im Bereich der Stahlproduktion mit einer Jahreskapazität von 660 Millionen Tonnen, sondern auch in vielen anderen Sektoren.
Beim Umweltschutz ist es dasselbe: Nachdem Australien 2007 mit Verspätung das Kyoto-Protokoll ratifizierte, sind die USA nun das einzige Land, das das Übereinkommen nicht ratifiziert hat.
Putin verbrachte so viel Zeit mit den Motorradfahrern, dass er mit vierstündiger Verspätung zu seinem Treffen mit Janukowitsch erschien, das dann auf 20 Minuten verkürzt wurde.
Wird die Behandlung allerdings erst mit Verspätung begonnen, können bei dem Patienten wiederkehrende Geschwüre und Dauerschäden auftreten.
Ihre Stimme sollte gehört werden, auch wenn sie erst mit einiger Verspätung laut geworden ist.

Suchen Sie vielleicht...?