Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Urheber Deutsch

Bedeutung Urheber Bedeutung

Was bedeutet Urheber?

Urheber

diejenige Person, die etwas veranlasst oder bewirkt Wer ist der Urheber dieses Aufstandes? der Schöpfer eines literarischen, musikalischen oder künstlerischen Werkes

Synonyme Urheber Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Urheber?

Sätze Urheber Beispielsätze

Wie benutze ich Urheber in einem Satz?

Einfache Sätze

Jeder hat das Recht auf Schutz der geistigen und materiellen Interessen, die ihm als Urheber von Werken der Wissenschaft, Literatur oder Kunst erwachsen.
Dieser Satz hat keinen Urheber.

Filmuntertitel

Unter uns, Marschall, wüsste ich zu gerne, wer der Urheber dieses Sieges gewesen ist, den die Geschichte einmal Ihnen zuschreiben wird.
Seit dem Tod von Jonathan Harker. ist Graf Dracula, der Urheber dieses entsetzlichen Grauens, verschwunden.
Und nichts deutet auf uns als Urheber des Verbrechens.
Aber der Urheber dieser Gräueltat wurde vor 1 Jahr vernichtet.
Aber jetzt lass uns zum Urheber dieser Entführung zurückkehren.
Wir brauchen einen Urheber.
Es ist in solchen Situationen üblich, dass der Urheber seinen Plan erklärt.
Meistens liegt ja das Resultat aller poetischen Bemühungen, so weit vom Urheber entfernt, dass man nicht glauben mag, dass es Menschenwerk ist.
Urheber seines eigenen Unglücks.
Urheber seiner Einsamkeit, Fürsorglichkeit, Entnervung.
Sie verraten zu viel über die Urheber.
Nun kommen wir zum Urheber dieser tragischen Angelegenheit.
Er ist der Urheber, seine Sache. Acht.
Die Gewalt, die er verübt hat, sowohl hier als auch im Ausland. Seien es Medgar Evers oder Lumumba, die Gewalt schlug nun auf den Urheber zurück.
Der Urheber ist egal. Hauptsache, Sie wissen, wir sind nicht verlobt.
Ja? - Waren Sie nicht der Urheber?
Sie geben also zu, der Urheber dieses Fotos zu sein? Und ob, das sagte ich bereits.
Es gab solche Geiselaktionen, aber sie hatten auch Folgen für die Urheber.
Wir müssen diese Aussage und ihren Urheber zerfetzen.
Unsere Recherchen weisen auf verschiedene Urheber hin.
Die Polizei ist der Ansicht, dass Valdez den wahren Urheber des Überfalls der von der Bevölkerung die Bestie genannt wird, vorher nicht gekannt hat.
Tain war der Urheber des Plans.
Anfänglich hielt ich Sie für den Urheber.
Die Urheber der Morddrohungen gegen die Wigands wurden nie ermittelt. 1996 wurde Dr. Wigand in Kentucky zum Lehrer des Jahres ernannt.
Urheber ist ein übereifriges Mitglied der chinesischen Regierung, das falsche Information verbreitete, um die laufenden Handelsgespräche mit den USA zu behindern.
Hilf ihr, die Urheber zu finden.
Plötzlich schien es sogar möglich, dass Arzt und Hebamme als mögliche Mörder nun auch als Urheber aller anderen Verbrechen in Frage kamen.
Und die Westons gewiss auch. Der fabelhafte Mr. Churchill war schließlich der Urheber des Ganzen.
Alles. Alles. Alles, was mir sagt, wer der Urheber ist.
Ich bin der alleinige Urheber meiner Kunst.
Doch wer ist der Urheber dieser wahnsinnigen Strategie?
Wir kennen auch den Urheber.

Nachrichten und Publizistik

Die zentrale Frage ist Folgende: Wie können wir Bücher und Artikel - und nicht nur kleine Ausschnitte, sondern ganze Werke - für jeden verfügbar machen und gleichzeitig die Rechte der Urheber schützen?
Es ist so, als ob er nicht der Urheber seiner eigenen Arithmetik wäre.
Dieser gibt die Informationen dann im Flüsterton an das nächste Kind weiter, und so fort, bis sie wieder beim Urheber angekommen ist.
Man kann jedoch ihr Verständnis davon manipulieren, wer die Urheber des Wachstums sind - die Khodorkovskys oder die Putins.
Der derzeit amtierende Ministerpräsident Ehud Olmert, altgedienter politischer Querdenker und ehemaliger Bürgermeister von Jerusalem, gilt als Urheber mehrerer Initiativen Sharons.
Aber dieser Ansatz wurde nicht auf die Urheber selbst, sondern auf die größere Ebene und die Probleme anderswo in der Wirtschaft bezogen.
Wir müssen einen Weg finden, um das fantastische Potenzial des Internets optimal zu nutzen und zugleich die Urheber ordentlich zu entschädigen.
So wurde eine spanische Regierung abgewählt, weil sie die eigene Bevölkerung über die Urheber der terroristischen Bombenanschläge, die im vergangenen Frühjahr den Bahnhof von Madrid zerfetzten, belogen hatte.
Last but not least: Wie die Urheber des Fahrplanes selbst einräumen, wird es ein paar Jahre dauern, bis der Fahrplan implementiert werden kann - im Bestfall werden es zwei, im schlechtesten Fall drei oder vier Jahre sein.
Darüber hinaus hat die Verbriefung selbst zur schlechten Kreditvergabepraxis beigetragen: Früher trugen Banken, die faule Kredite einräumten, die Folgen. Heute, wo Kreditforderungen verbrieft werden, können die Urheber die Kredite an Dritte weitergeben.
Erst Ende vergangenen Jahres gab er zu, dass muslimische Separatisten aus dem Süden die Urheber sind.
Einfallsreichtum war ein Gebot der Stunde - und die richtigen Personen befanden sich in den richtigen Positionen. Jean Monnet, der Urheber des Projekts, war ein pragmatischer und beherzter Mann.
Sie ist eine Kampagne, deren Urheber kein anderes Ziel verfolgen, als ein Israel zu diskriminieren, zu delegitimieren und zu verteufeln, das aus ihrer Sicht noch immer den gelben Stern trägt.
Tatsächlich hatte kein anderer als George Kennan, der Urheber der amerikanischen Containment-Strategie aus dem Kalten Krieg, die NATO-Erweiterung der 1990er Jahre aus genau diesem Grunde abgelehnt.
Solange der Markt boomte, galten die Urheber derartiger Modelle als Genies.

Suchen Sie vielleicht...?