Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Autor Deutsch

Bedeutung Autor Bedeutung

Was bedeutet Autor?

Autor

Person, die einen oder mehrere literarische oder wissenschaftliche Texte verfasst hat Der Autor dieses Buches heißt Umberto Eco. Bei Zitaten gibt man immer den Autor an. Zu der Talkshow waren drei Autoren eingeladen. seltener: Urheber eines Werks der Musik, des Films, der Kunst oder der Fotografie Kennst du den Autor dieser Fotografien? seltener: Person, die etwas bewirkt oder den Anlass zu etwas gibt

Synonyme Autor Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Autor?

autor Deutsch » Deutsch

schriftsteller

Sätze Autor Beispielsätze

Wie benutze ich Autor in einem Satz?

Einfache Sätze

Der Autor schrieb nicht über eine andere Person, sondern über sich selbst.
In seiner Fantasie war er ein berühmter Autor.
Richard Roberts ist der Autor zahlreicher Bücher.
Der Autor zeigt in dem Buch kein außergewöhnliches Talent.
Wer ist der Autor dieses Romans?
Der Autor schenkte mir ein Exemplar seines neuesten Buches.
Der Autor beschrieb den Mordfall sehr plastisch.
Der Autor stammte von der griechischen Königsfamilie ab.
Der Autor ist siebzig, aber er ist nicht weniger produktiv als vor zwanzig Jahren.
Der Autor übersetzte das Märchen in unsere Muttersprache.
Herr Ogata, der Autor dieses Buches, war Journalist.
Wer ist der Autor dieses Buchs?
Wer ist der Autor dieses Buches?
Der Autor dieses Buches ist noch jung.
Der Autor hat einen schönen Stil.
Der Autor ist Brasilianer.
Wer ist der Autor dieser Erzählung?
Es ist unklar, was der Autor damit sagen will.
Ich verstehe nicht, was der Autor sagen will.
Ich verstehe nicht, was der Autor damit sagen will.
Durch diesen Satz gab der Autor Tom und Mary zu verstehen, dass ihm ihr Schicksal entging, da er den tieferen Sinn seiner eigenen Sätze nicht verstand.
Die vom Autor selbst gelesenen Gedichte hinterließen einen großen Eindruck.
Ich habe die beiden Versionen verglichen, um zu verstehen, wie der Autor gewisse Ausdrücke und Redewendungen in der anderen Sprache wiedergegeben hat.
Der Autor dieser Zeilen war nie in dem Land, von dem er in seinem Gedicht schrieb.
Der Autor rückte Toms Erlebnisse in das Zentrum des Interesses. Die Gefühle Marias beschrieb er weniger eingehend.
Was sind Ihre Gründe, dem Autor dieses Buches nicht zu vertrauen?
Die Bostoner Polizei sucht den Autor eines Drohbriefs.

Filmuntertitel

Er mag ein großer Autor sein, aber. Ich glaube, er ist verrückt.
Ich werde Sidney Kidd sagen, dass ich Autor bin.
Als Autor ist das Ihre Wellenlänge.
Man sollte meinen, dass ein Autor toleranter ist als alle anderen.
Die Tatsache ist, man kann nie. Man kann kein erstklassiger Autor oder ein erstklassiger Mensch sein, bis man gelernt hat, die menschlichen Schwächen ein wenig zu akzept.
Mike wird nur ein wirklich guter Autor, wenn er gefeuert wird.
Ich habe Sie als Schauspieler engagiert, nicht als Autor.
Den Autor.
Autor.
Ich habe noch nie mit einem Autor über sein Werk gesprochen.
Der Autor, das wird Sie interessieren.
Ein Autor? Martins?
Danke, Sergeant. Und heute haben wir die Gelegenheit amerikanischen Autor willkommen zu heißen.
Welcher Autor hat Sie Am meisten beeinflusst?
Autor!
Nicht weniger als zwölf Autoren hatten Konzepte und Drehbücher erstellt, bevor man sich für R.C. Sherriffs Entwurf entschied, den auch Autor H.G. Wells genehmigte.
Da H.G. Wells das Drehbuch angeblich absegnen musste, ist es unwahrscheinlich, dass man auf einem anderen Roman basierende Skripts mit dem Titel Der Unsichtbare an den Autor schicken wollte.
Philip Wylie, der Autor des Romans The Murderer Invisible, war in verschiedenen Genres zu Hause.
Vielleicht handelt es sich dabei um John Hustons Treatment, das im Sommer 1932 entstand, als er bei Universal als Autor angestellt war.
William Chandler, der Autor.
Er mag ein großer Autor sein, aber.
Der Autor des kleinen Liedchens, das Sie so anstößig finden.
Angeklagter Rouvre, geben Sie zu, der Autor des Artikels zu sein.
Der Autor hei? t Wells.
Autor, Autor, Autor!
Mr. Davis, mein Autor.
Fur das heutige Diktat habe ich einen Autor gewahlt, der nicht Teil des Lehrplans ist.
Nicht gehen. - Als Autor ist das Ihre Wellenlänge.
Ein Autor?
Und heute haben wir die Gelegenheit amerikanischen Autor willkommen zu heißen.
Diese Preise sind für Leute wie den Autor und den Regisseur, denn sie konstruieren lediglich jenen Turm, der das vom Publikum bewunderte Licht auf seiner Spitze trägt.

Nachrichten und Publizistik

Ebenso wie Chaudhuri ist Kagan ein fesselnder Autor.
Der Autor Afshin Molavi schrieb in seinem scharfsinnigen Reisebericht Persian Pilgrimages, dass die iranischen Jugendlichen heute keine revolutionären Idealisten seien wie die von vor dreißig Jahren.
Nunmehr vier Jahrhunderte sind seit der Geburt eines literarischen Meisterwerks vergangen, dessen Autor und Held beide jünger erscheinen als wir selbst.
Der irische Staatsmann und Autor des 18. Jahrhunderts Edmund Burke betonte die Verantwortung der Regierung solche Feststellungen zu treffen.
Vikram Seth, Autor des Buches Eine gute Partie und anderer ausgezeichneter Romane veröffentlichte kürzlich einen offenen Brief an die indische Regierung, in dem er die Abschaffung des Gesetzes fordert, das Homosexualität zu einem Straftatbestand macht.
Nein, der Autor stellt viele Fakten falsch dar und geht über den Rahmen der vernünftigen Spekulation hinaus, was ihm Verachtung von Seiten der Wissenschaftler einbringt.
Rajan ist unter Forschern ein Superstar, ein brillanter Autor zu volkswirtschaftlichen Themen und ehemaliger Chefökonom des IWF.
Im letzten Monat hatte der britische Autor David Irving, der in Österreich wegen Leugnung des Holocaust im Gefängnis saß, die höchst groteske Ehre, bei einem Diskussionsforum der Oxford Union die Meinungsfreiheit zu verteidigen.
Zwei bedeutsame Bindeglieder zu dem früheren Netzwerk sind der US-Ökonom James Galbraith, Sohn von John Kenneth Galbraith, sowie der britische Ökonom Ha-Joon Chang, Autor des Bestsellers 23 Lügen, die sie uns über den Kapitalismus erzählen.
Und wenn er tatsächlich der Autor war: War dies sein politisches Manifest oder ein Akt der Reue?
Ein Kapitel des Buches wird von dem renommierten Klimaökonomen Richard Tol beigesteuert, der als mitwirkender Autor, Leitautor, Hauptakteur und wissenschaftlicher Koordinator für den Weltklimarat (IPCC) der Vereinten Nationen tätig war.
Alexander Hamilton, der bekannte Autor zahlreicher verfassungstheoretischer Schriften, die die Grundlage für die US-amerkanische Verfassung bildeten, hegte keinen Zweifel bezüglich der relativen Bedeutung der drei Staatsgewalten.
Dem Autor zufolge erzielte Frankreich seine letzten Errungenschaften in den Siebzigerjahren mit der Einführung des Schnellzuges TGV und des Airbus.
Wenn Leute raubkopierte Bücher nutzen, erleiden häufig der Verlag und der Autor einen Nachteil - sie verlieren ihre Einnahmen aus dem Verkauf des Buches.
Beide stammen selbstverständlich von demselben Autor: Felipe Pigna, einem 45 Jahre alten Historiker.
Professor Yu Keping, ein einflussreicher kommunistischer Funktionär und Autor eines bekannten Buchs mit dem Titel Demokratie ist eine gute Sache, soll bei Präsident Hu immer ein offenes Ohr finden.
In Ermangelung fairer Wahlen versucht man im Kreml durch das Ködern von Künstlern Legitimität zu erlangen. Wenn ein beliebter Schauspieler, Autor, Bildhauer oder Musiker Putin verehrt, wer kann da schon etwas anderes empfinden?
Der Autor dieses Berichts - ein Greenpeace-Mitarbeiter - war einer der Hauptautoren des IPCC.
Als die Demokratie kam, dachten alle - Zedillo, Fox, der Autor dieses Artikels und viele andere -, dass dieselben Institutionen weiterhin funktionieren würden, trotz eines vollkommen anderen Kontextes.
Abdou Latif Coulibaly, der Autor von zwei Büchern, in denen Wade kritisiert wird, erhielt eine Todesdrohung, ebenso Alioune Tine, der Chef der großen Menschenrechtsorganisation Raddho.
Wie sähe ein Bericht über das Böse aus, wenn sich der Autor weigerte, sich entweder mit dem Helden oder dem Opfer zu identifizieren?
Dennoch sah Chruschtschow, isoliert und in Ungnade gefallen, weiterhin eine Verbindung zwischen sich selbst und dem großen Autor.
Der Autor Zheng Yi berichtet, dass allein im Kreis Wuxuan mehr als 100 Menschen gegessen wurden, denn der Verzehr der Feinde war der einzige Weg, um die eigene Liebe zu Mao unter Beweis zu stellen.
Der britische Autor Ian Buruma behauptet, dass die Wut der Europäer auf Amerika und Israel etwas mit Schuldgefühlen und Angst zu tun habe.

Suchen Sie vielleicht...?