Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Gott Deutsch

Bedeutung Gott Bedeutung

Was bedeutet Gott?

Gott

allgemein übermenschliche bis übernatürliche Persönlichkeit (in Geist oder Wesen), die postuliert wird, um unerklärliche Naturphänomene zu begründen Die rothaarigen Kinder sah man demnach als einen Fluch der Götter an, die beseitigt werden mussten. Monotheismus ohne Artikel, kein Plural: der einzige, allmächtige, unfehlbare Herr, Grund des Daseins oder je nach Auffassung:&;nbsp;übernatürliches Wesen Polytheismus eines von mehreren übernatürlichen, oft unsterblichen Wesen mit großer Macht umgangssprachlich ein in seinem Fach besonders talentierter Mensch oder ein überaus schöner Mensch (vor allem feminin mit der Assoziation der Schönheitsgöttin Venus/Aphrodite) Er spielt Fußball wie ein junger Gott! Ist er denn mehr als ein junger Autor, ist er denn ein junger Gott?

Synonyme Gott Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Gott?

Sätze Gott Beispielsätze

Wie benutze ich Gott in einem Satz?

Einfache Sätze

Gott schuf die Welt.
Manche glauben an Gott, andere nicht.
Im Anfang schuf Gott Himmel und Erde.
Am Anfang erschuf Gott den Himmel und die Erde.
Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde.
Mars ist der Gott des Krieges.
Ich habe ein Kalb erwartet - Gott hat ein Kind geschickt.
Und Gott sprach: Es werde Licht! Und es ward Licht.
Der Atheist betete zu Gott, an den er nicht glaubte.
Tom behauptet, dass ein Gott existiert.
Haben Sie sich je von Gott verlassen gefühlt?
Es gibt Leute auf der Welt, die so hungrig sind, dass Gott ihnen nicht erscheinen kann, außer in Form von Brot.
Es ist anmaßend von Menschen, anzunehmen, dass unsere Aufgabe ist, zu tun, was nur Gott tun kann.
Der Mensch denkt, Gott lenkt.
Glaubst du an Gott?
Glauben Sie an Gott?
Glaubt ihr an Gott?
Wer in die Kirche geht, glaubt an Gott.
Die Gefahr ist vorüber und Gott ist vergessen.
Wir Deutschen fürchten Gott, aber nichts anderes auf der Welt.
Gott sei Dank ist es Freitag.
Es gibt jetzt keinen Gott und keinen Buddha.
Oh mein Gott!
Oh, mein Gott!
Gott weiß, dass es wahr ist.
Gott ist tot. Wir haben ihn getötet.
Ich glaube an Gott.
Gott hat diese Welt in sechs Tagen erschaffen.
Wir glauben an Gott.
Manche glauben an Gott, aber andere tun es nicht.
Laut der Bibel brauchte Gott sechs Tage, um die Welt zu erschaffen.

Filmuntertitel

Mein Gott!
Er war ein frommer Mann, glaubte an Gott und war unser guter Freund.
Oh Gott.
Ist das nicht - Oh Gott!
Oh mein Gott!
Mein Vater, Gott hab ihn selig, sagte die Nachbarschaft ist ein Organismus. Ein Lebewesen.
Nein! Oh Gott!
Oh Gott. Ich dachte, wir sind erledigt.
Oh Gott, nicht schon wieder der Anführer.
Wenn du mir sagst, dass ich weiterhin Geduld haben soll, dann schwöre ich bei Gott.
Gelobt sei Gott, der dich hierher geführt hat!
Verdammt sei dein Gott!
Gott beschützt mich.
Sie sterben mir einfach weg. Ich bete jeden Tag zu Gott.
Nur Gott und du.
Schließlich ist Gott für alle derselbe.
Immerhin schenke ich Gott einen Teil von mir.
Dann muss Gott entscheiden.
Nichts Solides ohne Gott.
Gott ist mit mir und ich gehorche nur Ihm.
Wenn Gott eine Ameise loswerden will, gibt Er ihr Flügel.
Ich versank im Zauberreich des Islams, einer Mischung aus Noblesse, Poesie, Grausamkeit, wo Gott alles beherrscht.
Gott ist mit mir.
Gott schütze dich und deine Familie.
Oh, mein Gott. Was?
Wenn sie sinkt danken die Richter Gott für ihre Unschuld.
Mein Gott! Ich hoffe nicht!
Großer Gott!
Mr Rainsford, Gott hat einige Männer zu Dichtern gemacht andere zu Königen und wieder andere zu Bettlern.
Bei Gott, das ist wahr.
Gott schuf das Land.
Mein Gott.
Gott sei Dank, da haben wir etwas Essbares.
Gott sei Dank nicht Tante Katherine.
Gott sei Dank seid ihr hier.

Nachrichten und Publizistik

In der Dunkelheit der Zelle ziehe ich Stärke und Hoffnung aus der Tatsache, dass mir Gott irgendwie so nah zu sein scheint.
Wenn nötig müssen die Palästinenser vertrieben werden. Sie betrachten Israel in seinen Grenzen vor 1967 sowie die ganze Stadt Jerusalem und das Westjordanland als Land, das Gott den Juden gab.
Sie warteten nicht auf Gott, um eine Änderung ihrer Lebensumstände herbeizuführen, sondern sie ergriffen die Initiative und stellten sich ihren Unterdrückern entgegen.
Schließlich, so sagt man, schützt der liebe Gott Kinder, Narren, Hunde und die Vereinigten Staaten von Amerika.
Ärzte sind keine Götter, doch sie spielen immer öfter Gott, indem sie ihren Patienten und deren Angehörigen lebensverlängernde Behandlungstechniken trotz Nachfrage und Zahlungsbereitschaft vorenthalten.
Es gibt zum Beispiel bei beiden das religiös begründete Anliegen, das Individuum in direkten Kontakt mit Gott zu bringen und beide sind verbunden mit einer radikalen Herausforderung der Fremdherrschaft in der temporalen Welt.
Freilich ist die Ansicht, dass die Moral von Gott kommt, mit einer Menge von Problemen behaftet.
Ein Problem ist, dass wir - ohne in eine Tautologie zu verfallen - nicht gleichzeitig erklären können, dass Gott gut sei und dass er uns unser Empfinden von Gut und Böse gegeben habe.
Denn in diesem Fall würden wir lediglich sagen, dass Gott seine eigenen Standards einhält.
Wir können dies tun, ohne eine Gotteslästerung zu begehen, denn es ist unsere eigene Natur, nicht Gott, die die Quelle unserer Moral darstellt.
In der Präambel geht es um eine Entweder-Oder-Entscheidung: Ja zu Gott, nein zu Gott.
Soll die europäische Verfassung proklamieren, dass Gott aus dem öffentlichen Raum verjagt werden soll?
Ebenso wenig können wir behaupten, wie wir es zu tun pflegten, dass unsere Werte gott- oder naturgegeben, vernunftbegründet oder durch historische Gesetze bedingt seien.
Die neuen religiösen Kämpfer für ihren jeweils eigenen und seltsamen Gott erscheinen genau so fanatisch wie die Faschisten, Nazis und Kommunisten vergangener Jahrzehnte.
Ein wohlwollender Gott verhindert, dass die Einwanderer von der Polizei angehalten werden.
Selbst in Europa bleibt die Zahl jener, die sich zum Glauben an Gott bekennen, hoch.
All diesen großen Religionen gemein ist die Liebe zum Nächsten und die Gleichheit aller vor Gott.
Aber wenn Gott uns ein Gehirn gegeben hat, dann damit wir es benutzen, um ein Gleichgewicht zwischen Mensch und Natur zu gewährleisten, um Hunger zu beseitigen und die Umwelt zu schützen.
OXFORD - Wo bleibt Gott in den USA?
Leider hat aber auch die Bigotterie eine lange Tradition in den USA. Es gibt mächtige Kreise, für die es unvorstellbar ist, dass Gott etwas anderes mit dem Land vorhatte, als dass es eine christliche Nation werde.
Sie betrachten Israel in seinen Grenzen vor 1967 sowie die ganze Stadt Jerusalem und das Westjordanland als Land, das Gott den Juden gab.
Fiel es den chinesischen Führern jetzt nicht wie Schuppen von den Augen und wandten sie sich nun nicht heilsuchend dem Gott des Kapitalismus zu, den sie einst so militant verurteilt hatten?

Suchen Sie vielleicht...?