Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Täter Deutsch

Bedeutung Täter Bedeutung

Was bedeutet Täter?

Täter

jemand, der etwas getan hat, womit fast immer eine verwerfliche Tat gemeint ist; häufig im juristischen Zusammenhang gebraucht Zu den bizarren Pointen der furchtbaren Terrorserie in Frankreich zählt aber auch die Tatsache, dass Muslime nicht nur Täter und Opfer, sondern auch Helden geworden sind. Am Mittwoch war es der Polizist Ahmed Merabet, ein 42-jähriger muslimischer Familienvater, den die terroristischen Kouachi-Brüder brutal ermordeten. Nach über 30 Jahren tauchten nun neue Beweise gegen den Täter auf, doch weil sein Freispruch rechtskräftig ist, ist es fast unmöglich, wieder gegen ihn zu ermitteln.

Synonyme Täter Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Täter?

Sätze Täter Beispielsätze

Wie benutze ich Täter in einem Satz?

Einfache Sätze

Es ist noch nie vorgekommen, dass der Anwalt, der den Angeklagten verteidigt, der wahre Täter war.
Aus diesem Beweis folgt, dass er nicht der Täter ist.
Die Polizei ermittelte, wo der Täter wohnte.
Nicht allein meine Tochter, sondern auch mehrere ihrer Mitschüler sagen, dass sie den Täter gesehen hätten.
Der Täter konnte seine Spuren fast vollständig tilgen.
Als ich ihnen mitteilte, dass ich der Täter sei, sahen sie mich an, als hätte ich sie nicht mehr alle.
Wir müssen den Täter ausfindig machen.
Der Täter war ein Kanadier.
Tom wurde von seinem Fahrrad geschleudert und verlor das Leben; der Täter beging Fahrerflucht.
Stimmt es, dass Tom der Täter war?
Die Polizei nimmt an, dass Tom den Täter kennt.
Bis jetzt wissen wir leider nichts von dem Täter.
Der Täter wurde von einem außer Dienst befindlichen Polizisten verhaftet.
Die Täter der illegalen Abholzung wurden von der Polizei verhaftet.
Den Täter zieht es immer wieder an den Tatort zurück.

Filmuntertitel

Die Polizei glaubt, dass die Täter bald überführt sind.
Wissen sie, wie der Täter aussieht?
Geben wir den Täter der Polizei an.
Sie fanden nie den Täter.
Es gab nie Beweise gegen einen Täter.
In der Nacht, wollte der Täter seine Waffe zurückgeben.
Bist du für den Täter verantwortlich?
Wollen Sie den wahren Täter finden, wie in Ihren Abenteuergeschichten?
Der Täter kehrt zum Tatort zurück.
Der Täter kehrt zum Tatort zurück, er geht nicht ins Theater.
Der passende verrät uns den Täter.
Könnte der Täter oder die Täterin. Frau French überrascht haben? Sind Sie der Meinung?
Jim glaubt wohl, dass diese Männer die Täter sind.
Vom Täter, du Trottel!
Täter hat dünnes, blondes Haar.
Daraufhin konnte der Einbruch vereitelt, und die Täter geschnappt werden.
Sie kennen den wahren Täter und haben versucht, ihn zu decken.
Dann wäre ja alles erledigt. Es sei denn, Mr. Morris will unbedingt den Täter nennen.
Wenn Sie sich besser fühlen, kommen Sie im 2. Auto nach, um den Täter zu identifizieren.
Wie fanden Sie den Täter?
Der oder die Täter sind unbekannt, und es ist mein Job, genau das zu ändern.
Jedenfalls sind wir sehr froh, dass dem Täter die Flucht gelungen ist.
Und am nächsten Morgen wurden mehrere Schafe gefunden deren Kehlen aufgeschlitzt waren, und vom Täter weit und breit keine Spur.
In dem Mordfall wurde mit höchster Priorität ermittelt, wie Sie selbst an der Akte sehen können. Es gab nie Beweise gegen einen Täter.
Die Täter waren, wie es scheint, die Diener.
Die Staatsanwaltschaft glaubt: Vole ist der Täter.
Könnte der Täter oder die Täterin.
In einem freien Land sollen Polizisten das Gesetz vertreten, und das Gesetz schützt auch die Täter.
Oft ist der Täter ein Verwandter, den man schonen will.
Wir haben Indizienbeweise, wonach. Mayella Ewell zusammengeschlagen wurde. und das sehr brutal. von einem Täter, der fast ausschliesslich mit der Linken führte.
Nun hat der Anrufer behauptet, der Täter sei Maurice Faugel.
Wir haben zwei Wochen, den Täter zu verhaften.

Nachrichten und Publizistik

Ein beunruhigendes Merkmal der Anschläge vom 11. September ist, dass die Absicht dahinter schwer zu erkennen ist, außer dem Hass der Täter auf den Westen und seine Lebensart.
Oftmals versuchen die früheren Täter ihren ehemaligen Opfern die moralische Überlegenheit abzusprechen, indem sie behaupten, selbst Opfer gewesen zu sein.
Das erste Mal gab es dank der Unfähigkeit der Täter keine größeren Schäden.
Denn der mutmaßliche Täter ist ein Mitglied aller dieser Gemeinschaften.
Die drei grundlegenden strittigen Aspekte sind die Identität der Opfer, die Täter und die Bedeutung des Vorliegens einer gerechten Sache.
Eine ähnliche Frage stellt sich im Hinblick auf die Täter.
Terroristen sind organisiert, und die Gruppe kann fortbestehen, selbst nachdem der einzelne Täter gefasst ist.
Manchmal sind die Opfer Militärangehörige und die Täter sind Staaten, manchmal scheint die Sache gerecht, und manchmal kann eine Person mit genügend Waffen, aber ohne Organisation Terror verursachen.
Er kann sich dieser Verantwortung nicht entziehen, selbst wenn die Täter ermittelt und strafrechtlich verfolgt werden.
Obwohl das übrige postkommunistische Europa vor zehn Jahren vor solchen Fragen stand, blieben durch die Balkankriege in den 1990ern sowohl die Täter als auch die Opfer in einer Zeitschleife der verzögerten Gerechtigkeit stecken.
Wir sind unschuldige Opfer; sie sind Täter.
Zum Zeitpunkt der Abfassung dieses Kommentars ist nicht geklärt, wer das Flugzeug ins Visier nahm und mit einer Rakete abschoss, obwohl die von Russland unterstützten Separatisten in der Ostukraine die wahrscheinlichsten Täter sind.
Für gewöhnlich erklären wir die Anschläge zu Taten von Wahnsinnigen und Soziopathen und empfinden schon den Gedanken als abstoßend, dass es eine Erklärung geben könnte, die über den Irrsinn der Täter hinausgeht.
Die Täter werden nie gefasst.
Wenn sie Anzeige erstattet, wird der Fall mit größter Wahrscheinlichkeit nie korrekt untersucht, und werden die Täter nie verfolgt.
Es bedarf einer breiten Übereinkunft darüber, dass jegliche absichtliche Tötung von Zivilisten und Nichtsoldaten inakzeptabel ist und dass die Täter und deren Unterstützer bestraft werden müssen.
Beim geringsten Anzeichen von ungesetzlichen Handlungen muss eine Untersuchung stattfinden, und die Täter müssen strafrechtlich verfolgt und die Opfer entschädigt werden.
Eine ähnliche Verfahrensweise hat sich in den Vereinigten Staaten entwickelt, wo Opfer von andernorts begangen Menschenrechtsverbrechen Zivilprozesse gegen eingewanderte Täter anstrengen.
In Wahrheit sind sie die Täter und nicht die Opfer. Besonders ärgerlich erschien, dass sie Regierungschefs weiterhin unter Druck setzen und massive Rettungsaktionen verlangen, weil andernfalls ein wirtschaftlicher Zusammenbruch drohe.
Für Täter, die solche Verbrechen begangen haben, wird es immer ungemütlicher, da die Optionen für eine Strafverfolgung zunehmen.
Nicht nur stellte die Übergabe des Falls einen Sieg für die internationale Justiz dar, sie war auch ein Versprechen an die Opfer der grauenvollen Verbrechen in Darfur, dass die Täter dieser Verbrechen eines Tages zur Verantwortung gezogen würden.
Es wäre ein herber Schlag für die Menschen überall auf der Welt, die dafür kämpfen, die Straflosigkeit für die Täter der schlimmsten Verbrechen gegen die Menschlichkeit zu beenden.

Suchen Sie vielleicht...?