Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Korn Deutsch

Bedeutung Korn Bedeutung

Was bedeutet Korn?

Korn

allgemein, Plural 1: Getreide Das Korn reift auf dem Felde. Plural 1: einzelner, sehr stärkehaltiger Samen verschiedener Getreidesorten Körner sind die Hauptnahrung von vielen Singvögeln. häufig als Diminutiv, Plural 1: kleines, festes, annähernd rundes Objekt Ich bekam ein Sandkorn ins Auge. meist als Diminutiv, Plural 1: winzige Menge von etwas, auch im übertragenen Sinne Ein Körnchen Wahrheit findet sich immer darin. Plural 2: Einrichtung zum Zielen über den Lauf bei Schusswaffen Gezielt wird über Kimme und Korn. ohne Plural: Auflösungsvermögen von Fotopapier

Korn

alkoholisches Getränk, klar und hochprozentig Korn trinkt man aus kleinen Gläsern. Bitte noch zwei Korn! Der schüttet die Körner nur so in sich rein! Sie sind auf Obstler, Korne und Branntweine spezialisiert.

Synonyme Korn Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Korn?

Sätze Korn Beispielsätze

Wie benutze ich Korn in einem Satz?

Einfache Sätze

Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.
Trotz unseres Engagements entschloss er sich, die Flinte ins Korn zu werfen.
Selbst ein blindes Huhn findet mal ein Korn.
Ich bin mit den Leuten da hinten über die Wiese ins Korn gefahren.
Wenn ihr durchschauen könnt die Saat der Zeit, und sagen, welches Korn sprießt und welches nicht, dann sagt es mir!
Wir können nicht einfach so die Flinte ins Korn werfen.
Taschendiebe nehmen Reisende aufs Korn.
Die Scheunen sind voll von Korn.
Oh Zeus, der Bauernhof hat nicht viel Korn vorrätig.
Du kannst doch nicht einfach so die Flinte ins Korn werfen!
Unser Kapitän ist ein Seebär von echtem Schrot und Korn.
Ich bin drauf und dran, die Flinte ins Korn zu werfen.

Filmuntertitel

Ich nahm ihn aufs Korn.
Wenn ihr durchschauen könnt die Saat der Zeit und sagen: dies Korn sprosst und jenes nicht, so sprecht zu mir, der nicht erfleht noch fürchtet Gunst oder Hass von euch.
Du wirfst doch nicht die Flinte ins Korn, oder?
Das goldene Korn wird früher reifen.
Den Rothaarigen hatte ich schon aufs Korn genommen.
Wir nahmen eines seiner Regimenter aufs Korn.
An stillen Abenden kann man das Korn wachsen hören.
Anstelle des Waldes könntet ihr Korn anbauen.
Wer hat schon gehört, dass man Korn im Wald anbaut.
Mehr Bewässerung fürs Korn.
Bis zum letzten Korn.
Wir sind doch nicht nur hier, um auf Korn und Chillipfeffer aufzupassen.
Der Rothirsch will das Korn nicht fressen.
Ja, das ist harter Korn, Mama.
Ich hatte eine Farm, die 900 Scheffel Korn abwarf, bis die Bahn mir das Land weggenommen hat.
Alice, ich hätte nicht gedacht, dass du die erste wärst, die die Flinte ins Korn wirft.
Die Gegend ist bekannt für Gold, Silber, Kupfer und Korn.
Ich will einen doppelt gebrannten, feurigen Kentucky-Korn und kein Alabama-Flusswasser!
Ich kaufe Korn aus Ägypten und von den Philistern.
Es gibt kaum genug Korn, um Ägypten zu versorgen.
Es gibt nicht genügend Korn.
Da hat mein Großvater noch Korn gemahlen.
Das ist der Boden. Da hat er das Korn gelagert.
Geben Sie mir eine Flasche Korn.
Den Max Flanke, den nimmst du dir aufs Korn, klar?
Und Korn, so viel ihr wollt.
Das hat ganz harmlos angefangen. Ein Korn.
Noch ein Korn.
Jimmy mahlt Korn, ist mir egal.
Du lockst sie mit Speck und Korn.
Pferde, Vieh und Korn, alles gestohlen.
Colonel Korn ist nicht da. - Wer sagte was über den?
Colonel Korn, ich möchte, dass Sie im Kontrollturm bleiben.
Für Colonel Korn und mich?

Nachrichten und Publizistik

Die Bauern blieben mit einem pinkfarbenen Korn zurück, dass, so wurde es ihnen gesagt, sie nicht essen, sondern nur pflanzen sollten.
Einige fingen an, das Korn an ihre Hühner oder Schafe zu verfüttern und achteten darauf, ob sie irgendwelche nachteiligen Nebenwirkungen ausmachen könnten.
Schließlich fingen einige an, das Korn ihren alten Großvätern oder Großmüttern zu essen zu geben, die ebenfalls nicht sofort tot umfielen.
Zu diesem Zeitpunkt, so die Vermutung, begannen die meisten Bauern, ihre Herden mit dem Korn zu füttern und es selbst zu essen.
Da das Korn an Hühner, Schafe und Kühe gefüttert worden war, waren Fleisch, Käse und Butter kontaminiert.
Bis die meisten von dem Befehl und der Strafe erfahren hatten, waren die beiden Wochen schon vergangen und das Militär hatte damit begonnen, diejenigen zu exekutieren, in deren Besitz sie noch pinkfarbenes Korn fanden.
Deshalb begannen die Bauern das Korn überall, wo es nur ging, loszuwerden im Straßengraben, in Bewässerungskanälen, in Flüssen.
Zu diesem Zeitpunkt war die Saison für die Aussaat schon lange vorbei. Die Bauern blieben mit einem pinkfarbenen Korn zurück, dass, so wurde es ihnen gesagt, sie nicht essen, sondern nur pflanzen sollten.
Heute leben die 70 Millionen Ägypter wesentlich besser, als ihre Vorfahren unter Mehemet Ali, die Baumwolle und Korn anbauten und unter hohen Abgaben zu leiden hatten.

Suchen Sie vielleicht...?