Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Viertel Deutsch

Bedeutung Viertel Bedeutung

Was bedeutet Viertel?

Viertel

ein Teil von etwas durch vier geteiltem; 25 Prozent (%) von etwas Das letzte Viertel kannst du verschenken. eine Wohngegend, ein Quartier; ein Häuserblock In meinem Viertel wohnen viele verrückte Leute.

Viertel

Musik, kurz für: Viertelnote Jede Viertel solltest du mit dem Fuß markieren, dann wird es noch deutlicher.

viertel

Bruchzahl: 25 Prozent des Gesamtwertes Lasst mir bitte ein viertel Kilogramm des Bratens übrig. viertel (eins, zwei, drei ): 45 Minuten vor (eins, zwei, drei ) Um viertel neun treffe ich meinen Bruder.

Synonyme Viertel Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Viertel?

Sätze Viertel Beispielsätze

Wie benutze ich Viertel in einem Satz?

Einfache Sätze

Sie sagte ihm, dass er spätestens Viertel vor zwölf kommen soll, aber er ist sowieso erst zwei und halb Stunden später aufgetaucht.
Wenn ich dir mein Haus zeigen würde, mein Viertel von damals, würdest du verstehen, woher ich komme?
Es ist um Viertel nach elf passiert.
Es geschah um Viertel nach elf.
Drei Viertel der Stadt war durch den Taifun zerstört worden.
Drei viertel der Arbeit war getan.
Die Schmidts wohnen in meinem Viertel.
In diesem Viertel trifft man oft japanische Touristen.
Drei Viertel der Clubmitglieder sind Mädchen.
Es ist Viertel nach neun.
Was hältst du von Viertel vor eins?
Wie wäre es mit Viertel vor eins?
Es ist etwas nach Viertel vor elf.
Es ist jetzt Viertel vor acht.
Es ist drei viertel acht.
Ich lebe in diesem Viertel.
Jetzt ist es Viertel vor drei.
Drei Viertel der Erdoberfläche sind mit Wasser bedeckt.
Es ist viertel sieben.
Drei Viertel der Einwohner des Landes leben unter der offiziellen Armutsgrenze.
Viele reiche Leute wohnen in diesem Viertel.
Mehr als ein Viertel der Einwohner meiner Stadt treiben Sport.

Filmuntertitel

Eine viertel Prise.
Das dort ist das übelste Viertel in ganz London.
Wissen Sie vielleicht, ob jemand hier im Viertel Zimmer vermietet?
Ichhabe hier sogar Schreiben meiner Kollegen, die mir ihre Aussatzigen aus dem ganzen Viertel schicken.
Er leitete einen Überfall auf das Viertel, wo Mrs. Kennedy Ärger hatte.
Ins Chinesen-Viertel.
Ich wollte schon immer mal in dieses Viertel. Es soll unheimlich sein.
Oder ein Viertel von meinem Gewinn. Wieviel wäre das?
Wir stellen hier am Tag einen und einen Viertel Wagen her.
Neun und eine Viertel Kanne.
Und nun zurück zu einem der reizendsten Viertel Brooklyns.
Gestern schwamm ich drei viertel und war überhaupt nicht müde.
Viertel vor vier.
Sagen Sie mir um Viertel vor sechs Bescheid.
Eher ein Viertel Kabylen. - Marmelade, bitte!
Dieses Viertel ist nachts nicht sicher.
Noch 2 Minuten im ersten Viertel zu spielen, und das Huxley-Team muss ordentlich was einstecken.
Diese Staubwolke wurde zu einem Wirbelwind. und dann zu einem Orkan, der ein Viertel von Texas vernichtete. bevor man sie stoppen konnte.
Darf ich Sie daran erinnern, dass um Viertel nach 5 die Taufe ist?
Viertel vor 9.
Weil ich mit ihr zu Abend esse um viertel vor 9.
Stell dir vor, aus einem der Lausbuben in unserem Viertel wurde der große Tommy Rogers.
Oder ein Viertel von meinem Gewinn.
Es ist viertel acht.
Geben wir ihnen ein Viertel, als ob er die ganze Zeit unser Partner war.
Ein Viertel von unserem Gold?
Was immer ihr macht, ich trete ein Viertel ab.
Ein Viertel?
Wie schön, im alten Viertel zu sein!
Nun, das ist in diesem Viertel ganz egal.
Die Glocken der Kathedrale. Sie sind das einzig Unbeschmutzte im ganzen Viertel.
In meinem Viertel nörgeln sie.
Ich war schon viertel vor 11 zu Hause.
Schnappmesser gehörten zum Viertel.

Nachrichten und Publizistik

Während der Krise war etwa der amerikanische Steuerzahler mit fast einem Viertel des Nationaleinkommens dabei.
Die gesamte weibliche Bevölkerung wurde davon ausgeschlossen, und lediglich ein Viertel der männlichen Bevölkerung war wahlberechtigt.
Zwar unterhielt es eine Flotte, die so groß war wie die beiden nächstgrößten Flotten zusammen, und sein Reich, in dem die Sonne nie unterging, herrschte über ein Viertel der Weltbevölkerung.
Diese Stellung hatte bis 1970 Bestand, als der US-Anteil am weltweiten BIP auf seinen Vorkriegsstand von einem Viertel fiel.
Das britische Empire war so groß, dass die Sonne dort nie unterging, es herrschte über mehr als ein Viertel der Menschheit und besaß die Seeherrschaft.
PARIS - Rund ein Viertel der Weltbevölkerung lebt in Ländern, die von Konflikten betroffenen sind oder die als fragil gelten.
Mindestens zwei Drittel, wenn nicht drei Viertel, der Bewohner dieses Planeten hoffen auf Frieden, Sicherheit und nachhaltige Entwicklung - und deshalb auf eine ausgehandelte Lösung für unsere globalen Konflikte.
Die große Mehrheit auf beiden Seiten - vielleicht zwei Drittel oder sogar drei Viertel der jeweiligen Bevölkerungen - würde jedoch Israel etwa innerhalb seiner Grenzen vor 1967 im Austausch gegen wirklichen Frieden akzeptieren.
Aufgrund dieser Bemühungen wurden drei Viertel aller bekannten Al-Kaida-Anführer getötet oder gefangen, andere befinden sich auf der Flucht.
Indem wir uns auf unsere Klima-Sorgen konzentrieren, entscheiden wir uns bewusst dafür, mehr als drei Viertel der Menschen weiterhin in Dunkelheit und Armut leben zu lassen.
Hierzu zählen Schläge ins Gesicht, an den Kopf oder auf die Ohren, und ein Viertel dieser Kinder wird wiederholt und so heftig wie möglich mit einem Gegenstand geschlagen.
Datendienste können sich des gleichen Systems bedienen. In China gehen bereits drei Viertel aller Internetnutzer über ihre Mobiltelefone online.
Ein Viertel sind zum Beispiel keine Han-Chinesen, sondern in der Mehrheit Tibeter und Uiguren.
Das bunte tibetische Viertel war abgesperrt.
Bis 2050 werden weltweit 135 Millionen Menschen an Alzheimer leiden - eine Verdreifachung des heutigen Wertes - wobei drei Viertel aller Fälle in Ländern niedrigen und mittleren Einkommens auftreten werden.
In einigen Staaten, in denen ein einziges Schwerverbrechen ausreicht, um dem Straftäter sein Wahlrecht auf Lebenszeit zu entziehen, sind einem Viertel der afroamerikanischen Männer die Bürgerrechte aberkannt worden.
Da China im Jahr 2020 drei Viertel seines Öls aus dem Nahen Osten importieren wird, wäre Chinas Kooperation bei der Suche nach Lösungen für die Probleme der Region ein Schritt in diese Richtung.
In weniger erfolgreichen Ländern - wie Italien, Österreich, Deutschland, Frankreich, Portugal und den Niederlanden - liegt der Anteil der Zuwanderer mit Hochschulbildung unter einem Viertel.
Die unter vielen Ideen am meisten favorisierte ist die Forderung des früheren US-Präsident Bill Clinton, wonach die jüdischen Viertel zu Israel und die arabischen zu Palästina gehören sollen.
Wenn sie diese Verpflichtungen eingehen, würden die MEF-Teilnehmer, deren Länder mehr als drei Viertel der globalen Emissionen verursachen, eine solide Grundlage für den Erfolg in Kopenhagen schaffen.
Rund 28 Millionen Menschen sterben in Ländern niedrigen und mittleren Einkommens jährlich an chronischen Erkrankungen; das sind rund drei Viertel aller weltweit durch chronische Erkrankungen verursachten Todesfälle.
Zusammen machen diese vom Staat gehaltenen Vermögenswerte fast drei Viertel des nationalen Produktivvermögens Chinas aus.

Suchen Sie vielleicht...?