Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Fassade Deutsch

Bedeutung Fassade Bedeutung

Was bedeutet Fassade?

Fassade

Vorderansicht eines Gebäudes Die Fassaden wurden zur 100-Jahrfeier des Ortes alle erneuert. sichtbare, äußere Seite, das Äußere Hinter der frommen Fassade verbirgt sich ein kleines Teufelchen. Ich würde gerne hinter ihre Fassade schauen. Informatik Entwurfsmuster, das eine häufig benötigte Untermenge an Funktionalität eines Subsystems umfasst

Synonyme Fassade Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Fassade?

Sätze Fassade Beispielsätze

Wie benutze ich Fassade in einem Satz?

Einfache Sätze

Die Mafia benutzt rechtliche Geschäftsunternehmungen als Fassade.
Tom baut eine Fassade auf, damit er seine Gefühle vor den Blicken der anderen verbergen kann.
Die Fassade des Schlosses war mit weißer Farbe gestrichen.

Filmuntertitel

Das ist doch alles Fassade.
Denk an die Fifth Avenue Fassade.
Das Kasino ist eine gute Fassade.
Hinter meiner überlegenen Fassade bin ich ein feiger Hund.
Ehe ich zum Militär gehe, hau ich ihm die Fassade ein!
Um zu sagen, dass ich keine Fassade mehr habe, die es zu schützen gilt.
Für uns ist die Ehre der Samurai keine Fassade!
Dieses Haus prahlt mit seinem roten Harnisch und seiner Kampfkraft, aber selbst im großen Haus der Iyi, scheint die Ehre der Samurai nur Fassade zu sein.
Im Augenblick ist alles nur Fassade, aber wir müssen es vorspielen.
Her mit der Fassade!
Hier ist alles hochqualitativ. Haben Sie die Fassade gesehen?
Man würde durch Ihr sanftes Äußeres nie vermuten dass unter dieser eiskalten Fassade das Herz eines wilden lüsternen, leidenschaftlichen Tieres schlägt.
Es beraubt uns unseres Verstandes, schafft einen Wahn, der unsere Fassade der Zivilisation niederreißt.
Nur Fassade.
Sie hielt die Fassade aufrecht. Besser, als ich gedacht hätte.
Ich weiß, dass unter der spröden Fassade emotionale Tiefen lauern. - Romantische, unerfüllte Träume.
Unter dieser spröden Fassade lauern emotionale Tiefen.
Unter dieser Fassade gibt es romantische Wünsche.
Ich merke nur, dass Sie Angst haben und sich hinter der Fassade eines hirnlosen Roboters verstecken.
Am Montag wird begonnen, die Fassade zu renovieren.
Wenn Ihr wirklich glaubt, die Ehre der Samurai sei nicht mehr als Fassade, hattet Ihr eh keine Chance, uns umzustimmen.
Ich kenne dich besser. Das ist doch alles Fassade.
Sie hielt die Fassade aufrecht.
Schon komisch, dass er auch den Fries der Fassade gestaltet hat.
Ihre Artikel haben nur die Fassade angekratzt.
Alles nur Fassade?
Das Schloss oben ist nur Fassade.
Hinter der Fassade des Triumphs war ein Volk, das zu Sklaven gemacht worden war.

Nachrichten und Publizistik

Wenn die EU-Bürger über den Platz der Ukraine in Europa nachdenken, sollten sie hinter die Fassade schauen, die sie sehen, sie sollten sie sich aber auch genauer ansehen.
Russland präsentiert eine Fassade aus Gesetzen und demokratischen Institutionen, hinter dieser Kulisse herrschen jedoch die gleichen Rohlinge in willkürlicher Manier.
Dies wirft natürlich die Frage auf, ob der Iran die aktuelle Verhandlungsrunde als Fassade für seine fortdauernden Bemühungen zur Entwicklung von Nuklearwaffen nutzt.
Die Realitäten, ängstlich verborgen unter einer Fassade der Homogenität, waren zu allen Zeiten zu komplex selbst für die scharfsichtigsten Gelehrten.
Mit demokratischer Geschwätzigkeit und einer Fassade von demokratischen Institutionen förderte er das Monopol seiner Partei (oder auch Bewegung) der Nationalisten, der HBZ.
Die durch die globale Krise wachgerüttelten Finanzmärkte werden die heutige, einem Potemkinschen Dorf ähnelnde Situation nicht länger unterstützen, in der Sozialleistungen eine durch Defizite gestützte Fassade bilden.
Khamenei und seine Mitschützer der islamischen Revolution des Iran haben den Sturm von 2009 überlebt, aber ihre Fassade legitimer Macht wurde zerstört.
Doch hinter der Fassade von Aufruhr und Skandal der letzten Tage kann man Anzeichen einer positiven Veränderung ausmachen.
Deshalb braucht Tudor dringend die Fassade demokratischer Respektabilität.
Die Präzision der Zahlen, auf denen der Deal beruht, ist eine Fassade, wenn nicht gar der Widerschein einer anderen Wirklichkeit.
Funktionieren wird dies, weil Putin wie jeder gute KGB-Mann ein Meister der Fassade ist.
Folglich wird der Versuch Russlands, die diplomatische Welt als eine multi-polare zu behandeln, in Washington nur als eine Fassade vor den Versuchen Russlands gesehen, US-Amerika herabzusetzen.
Russlands politisches System wird also wahrscheinlich in absehbarer Zukunft autokratisch bleiben - versehen mit einer demokratischen Fassade.
Innerhalb der G-20 sprechen sich mit China und Saudi Arabien nur zwei Staaten ausdrücklich gegen eine liberale Demokratie aus, in einem dritten, Russland, ist eine Autokratie mit einer demokratischen Fassade entstanden.
Dies ist ein Grund dafür, warum London die andere, die dunklere Seite der multikulturellen Gesellschaft erlebt hat: die Fassade des Multikulturalismus ist dünn.
Hinter der Fassade der Integration in eine multikulturelle Umgebung, sind viele Menschen - besonders junge Männer aus Einwandererfamilien - in der Welt der Widersprüche um sie herum verloren.
In Rekordzeit gelang es ihm, seine Fassade aus Kompetenz, Glaubwürdigkeit und konsequenter Führungskraft zu demontieren.
Heutzutage ist ein Abbild von Che auf der Fassade des kubanischen Innenministeriums ein Muss für Touristen.
Zwischen beiden Wahlgängen wurde den Wählern die folgende simple Idee bewusst: Der Front National kann seine Fassade wechseln wie er will, aber er war und ist keine normale Partei und kann es nie sein.

Suchen Sie vielleicht...?