Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Schleier Deutsch

Bedeutung Schleier Bedeutung

Was bedeutet Schleier?

Schleier

dünner, halbdurchsichtiger Stoff zur Verhüllung von Kopf/Gesicht (einer Frau) übertragen: durchsichtige, feine Wolke aus kleinen Partikeln übertragen: Vertrübung oder Verfärbung einer Oberfläche, beispielsweise auf Fotos oder Gemälden

Synonyme Schleier Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Schleier?

Sätze Schleier Beispielsätze

Wie benutze ich Schleier in einem Satz?

Einfache Sätze

Sie versteckte ihr Gesicht hinter einem Schleier.
Er wird von einem Schleier der Traurigkeit umgeben.
Du weißt, mich deckt der Schleier dunkler Nacht, sonst färbte Mädchenröte meine Wange.
Dem Beobachter waren sie bewundernswerte Gegenstände - ausgezeichnet dazu geeignet, den Schleier über den Motiven und Handlungen der Menschen zu lüften.
Sie verbarg ihr Gesicht unter einem Schleier.

Filmuntertitel

Sie essen da keine Kutteln, sondern ihren Schleier.
Gib deiner Patentante deinen Schleier.
Ich, Iris Matilda Henderson, unverheiratet. verzichte auf die jungfräuliche Vergangenheit. und erkläre, dass ich nächsten Donnerstag. im Schleier und mit Orangenblüten vortrete. und dann meinen Name in Lady Charles Fatheringail ändere.
Whiskey ist wie ein Schlag, Champagner wie ein Schleier.
Mein Schleier ist ruiniert!
Unverkennbar selbst mit Schleier.
Sie trug vor dem Spiegel einen schwarzen Hut und Schleier. Als wollte sie sehen, wie sie als trauernde Witwe aussah.
Die Frau trug einen Schleier, so dass ich ihr Gesicht nicht sah.
Sie tanzt den Tanz der sieben Schleier.
Also legte sie ein halbes Pfund Make-up auf, zog einen Schleier an, und fuhr zum Studio, um DeMille persönlich zu treffen.
Nimm ihr den Schleier ab, den Hut und die Handschuhe!
Lhr Sohn hat der Frau versehentlich den Schleier weggezogen.
Eine Muslime nimmt den Schleier in der Öffentlichkeit nie ab.
Und sie schmückten sich mit reicher Kleidung, blaue, purpurne und rote Schleier und feines Leinen aus Ägypten.
Meine Schwester leidet an Depressionen und beschreibt sie immer als Schleier. Der sich zwischen sie und die Welt legt.
Da stieg auf, purpurn glÜhend, Schleier in tausend Farben leuchtend, leuchtende Nebel, gespenstischen Herolden gleich, zogen ihr Nahen kÜndend voran: die Sonne.
Ich spare es für meine Aussteuer. Ich kaufe mir davon einen Schleier.
Warum lassen Sie sie den Schleier tragen?
Mein Schleier.
Sie trug vor dem Spiegel einen schwarzen Hut und Schleier.
Ich konnte ihr Gesicht nicht sehen, sie trug einen dichten schwarzen Schleier, aber sie hatte eine so freundliche Art.
Der Schleier lüftet sich.
Mein Schleier. Meine Güte.
Miss Haversham, in ihrem alten Hochzeitskleid mit Schleier, die die ganze Welt verdammte, weil die Welt sie vergessen hatte.
Schätzchen, - bringst du mir meinen blauen Schleier?
Ich kann die Dinger nicht leiden. Es ist wie Kaffeetrinken durch einen Schleier.
Sie füttern Sie mit Trauben und lackieren Ihnen die Zehennägel während sie den Tanz der sieben Schleier tanzt.
Ein Mädchen sollte wie eine Märchenprinzessin gekleidet sein, mit fließenden Gewändern und einem spitzen Hut mit Schleier.
Ziehen Sie nicht so am Schleier!
Mein Schleier!
Mutter wollte mir ein Tanzkleid nähen, mit Schleier. Dazu einen langen Mantel und rosa Tanzschuhe.

Nachrichten und Publizistik

Zunächst einmal muss der Schleier der Korruption in Afghanistan gelüftet werden.
Mit der Entwicklung Chinas in Richtung Marktwirtschaft, ergaben sich für das Land Probleme, mit denen auch Industrieländer zu kämpfen haben: Partikularinteressen, die egoistische Argumente hinter einem dünnen Schleier aus Marktideologie verhüllen.
Einige wurden getötet, weil sie Jeans oder keinen Schleier trugen.
Ähnlich ist es mit Drachen, die sich in Bäumen verfangen. Wenn du auf den Baum kletterst, um ihn zu befreien, könntest du über die Mauer deines Nachbarn blicken und eine Frau ohne ihren Schleier sehen, was dich zum Sünder macht.
Es ist schwierig zu erkennen, wie die Demokratie Fuß fassen soll, wenn die wichtigste Einnahmequelle des Landes unter einem Schleier aus Geheimnissen verborgen bleibt wie einst unter Saddam.
Infolgedessen wurde der Schleier zu einem Mechanismus, um ihre Gegenwart in der Öffentlichkeit spürbar zu machen und in religiösen Diskussionen an Glaubwürdigkeit zu gewinnen.
Für viele Männer, ob sie Islamisten sind oder nicht, bleibt der Schleier ein Zeichen für die Zugehörigkeit zum Islam und für traditionelle Frömmigkeit.
Für viele Frauen ist der Schleier jedoch ein Merkmal der Befreiung - ein Hinweis darauf, dass sie auf eine Art und Weise an der marokkanischen Öffentlichkeit teilnehmen, die ihr eigenes Empfinden der Religionsausübung widerspiegelt.
Indem sie einen Schleier oder einen Bart tragen, das Recht auf Räume für ihr Gebet am Arbeitsplatz oder in der Schule einfordern und besondere Nahrungsmittel beanspruchen, geben sich Moslems offen als solche zu erkennen.
Statt eines Stigmas ist der Schleier für Moslems nun zum Zeichen des positiven Bekenntnisses zu ihrer islamischen Identität geworden.
In früheren Zeiten umwoben vom Schleier des Geheimnisvollen und der Legende, wurde der Nobelpreis erstmals nach 1976 Gegenstand seriöser wissenschaftlicher Untersuchungen, nachdem die Nobel-Stiftung ihre Archive geöffnet hatte.
Es ist nun nicht meine Absicht, die vielen führenden Frauen in der muslimischen Welt abzutun, die den Schleier als Mittel zur Beherrschung der Frau betrachten.
Doch sollten wir im Westen anerkennen, dass es nicht zwangsläufig ein Zeichen der Unterdrückung ist, wenn sich Frauen in Frankreich oder Großbritannien für den Schleier entscheiden.
SINGAPUR- Hinter dem Schleier der Geheimhaltung ist die Entwicklung strategischer und taktischer Raketen in China bereits weit in die dritte Generation der Modernisierung vorangeschritten.
Demzufolge stehen die Führungskräfte nicht unter Druck, die undursichtigen Schleier zu lüften, die ihre Risikobereitschaft vor wirksamen Kontrollen schützen.
Die Islamisten könnten zudem den Schleier und später den Niqab einführen.
Daher findet jeder Kritiker, der intellektuell in der Lage ist, den Schleier der Bankgeschäfte zu lüften und Banker als unfähig und bösartig darzustellen, ein dementsprechend geneigtes Publikum.
Im Verlauf des vergangenen Jahres begann sich der geheimnisvolle Schleier jedoch zu lüften.
Es heißt, dass Säureattentate auf die Gesichter christlicher Frauen verübt wurden. Einige wurden getötet, weil sie Jeans oder keinen Schleier trugen.

Suchen Sie vielleicht...?