Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Deckmantel Deutsch

Bedeutung Deckmantel Bedeutung

Was bedeutet Deckmantel?

Deckmantel

vorgeschobene, erfundene Begründung, warum jemand etwas tut/sagt, in Wirklichkeit aber die wahren, negativen Absichten verschweigt Seine Rede präsentierte rassistische Ideen unter dem Deckmantel des Nationalismus. Unter dem Deckmantel von Notverordnungen konnte Reichskanzler Brüning 1931 Gesetze erlassen, die gewiss nicht mehr demokratisch waren. vor allem kommt unter dem Deckmantel der Israelkritik viel Antisemitismus in die Szene hinein.

Synonyme Deckmantel Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Deckmantel?

Sätze Deckmantel Beispielsätze

Wie benutze ich Deckmantel in einem Satz?

Einfache Sätze

Unter dem Deckmantel der Anonymität werden Feiglinge zu Maulhelden.

Filmuntertitel

Dextry vermutet, dass McNamara und Stillman Betrüger sind, unter dem Deckmantel des Gesetzes.
Dabei hat er den guten Namen meiner Firma als Deckmantel benutzt.
Sich unter dem Deckmantel des Gesetzes hinzusetzen und Mörder anzuheuern?
Wenn Blofeld Ihr Reich noch als Deckmantel nutzt, kann er überall auf dieser Karte sein.
Ich habe eine Nachricht, sie sagt, dass in Deutschland eine Gruppe von Wissenschaftlern dabei ist, dieses Fernlenksystem fertigzustellen, unter dem Deckmantel einer normalen Firma.
Superagent, arbeitet allein, ungewöhnlicher Deckmantel: Er ist Geiger.
Er will alle großen Dojos übernehmen, als Deckmantel für organisiertes Verbrechen.
Meine Bank ist ein ausgezeichneter Deckmantel.
Unser Deckmantel.
Homosexualität ist der beste Deckmantel für einen Agenten.
Er hat einen sensationellen Deckmantel.
Unter dem Deckmantel der Föderation sind die Menschen immer noch Wilde.
Dass die Geschichte des Militärs nur eine Ablenkung und ein Deckmantel ist.
Unter dem Deckmantel eines Schrotthandels.
Unter dem Deckmantel fahrender Schausteller.
Das ist der merkwürdigste Deckmantel, den ich je gesehen habe.
Vertrauen Sie Ihrem Deckmantel noch oder ist etwas durchgesickert?
Das ist ein Deckmantel.
Es ist ein Deckmantel.
Das alles ist vielleicht sein Deckmantel.
Ihre Flugleidenschaft war ein guter Deckmantel für ihre Ermordung.
Unter dem Deckmantel. öffentlicher Angelegenheiten. regelt er private Streitigkeiten. Er begünstigt unverhohlen die Schurken, die er um sich schart.
Ich erzählte meiner Mutter von einem neuen Job bei der IFF, was nicht gelogen ist, da die IFF ja der Deckmantel des FBI ist.
Ich bin vielleicht altmodisch, aber ich wehre mich. gegen die Verbreitung schmutziger Gedanken. unter dem Deckmantel von Freiheit und Demokratie!
Mäßigung kann ein Deckmantel für Furcht sein.
Selbst seinen Schmerz benutzt er als Deckmantel.
Von dem Moment an, als er sie traf, wusste er, dass sie der Deckmantel war, nach dem er immer gesucht hatte.
Toller Deckmantel.
Es ist kein Deckmantel.
Der silberne Deckmantel. - Ja.
Der silberne Deckmantel.

Nachrichten und Publizistik

Ihm schwebt eine Art von Parlament vor, in der die autoritäre Herrschaft der kriminellen Kutschma-Clans unter dem Deckmantel des Parlamentarismus unvermindert weitergeht.
Der namibische Präsident, Sam Nujoma, kritisiert, dass der Westen, unter dem Deckmantel der Toleranz gegenüber Homosexuellen, Afrika seine dekadente Sexualmoral aufzwingen möchte.
Auch liegt das Gericht richtig, wenn es sich gegen eine Politik der Verminderung von internationalen Zinsunterschieden in der Eurozone unter dem Deckmantel der Geldpolitik wendet.
Damit wird eine Weltanschauung, nämlich der Säkularismus, einer anderen, der Religiosität, vorgezogen und das unter dem Deckmantel der Neutralität.
Der Einsatz der CIA als Geheimarmee der Destabilisierung ist eine lange tragische Geschichte des Scheiterns, die sich dem Blick der Öffentlichkeit unter dem Deckmantel der Geheimhaltung immer entzog.
Putin könnte dabei den diplomatischen Deckmantel abgeben, den der amerikanische Präsident braucht, um nicht den Eindruck zu erwecken, man verhandle direkt mit den Nordkoreanern.
Obwohl er versucht hatte ein arabisches Nachbarland zu annektieren, konnte Saddam gegen die Amerikaner den nationalistischen Deckmantel für sich beanspruchen.
In Ostasien ist Nordkorea vom NVV zurückgetreten, nachdem es ihn als Deckmantel für sein Waffenprogramm benutzt hatte, und China, Amerika, Japan, Russland und Südkorea versuchen, Kim Jong Ils Regime von einem Kurswechsel zu überzeugen.
Bush hat Recht zu behaupten, dass sich repressive Regimes nicht mehr länger unter dem Deckmantel der Souveränität verstecken können: Was in Diktaturen und fehlgeschlagenen Staaten vor sich geht, ist für den Rest der Welt von bedeutendem Interesse.
Es muss ein grundlegendes Prinzip sein, den Medien nicht zu gestatten, die Sensationslüsternheit der Öffentlichkeit unter dem Deckmantel des Schutzes des öffentlichen Interesses zu schüren.
Ohne diese Überzeugung sind die Buchstaben des Gesetzes nichts weiter als ein Deckmantel für bürokratische Willkür und autoritäre Machtausübung.
Unter dem Deckmantel einer von den USA inspirierten Verfassung ist es der schiitischen Mehrheit gelungen, fast die absolute Macht für sich zu beanspruchen.
Die führenden Ökonomien des Westens agieren im Wesentlichen gleich - nur, dass sie ihre Manipulation unter einem anderen Deckmantel durchführen.
Zudem nutzt Ahmadinedschad die Sanktionen als politischen Deckmantel, um seine ökonomisch vernünftige - aber zutiefst unpopuläre - Politik des Abbaus von Subventionen auf Strom, Benzin und Brot zu verfolgen.
Den europäischen Eliten wird regelmäßig vorgeworfen, unter dem Deckmantel des Schutzes der Minderheitenrechte, Unterstützung an diese ethnischen Minderheiten zu verschwenden.
Kritikpunkt der Studierenden: der Kurs verbreite konservative Ideologien unter dem Deckmantel der Wirtschaftswissenschaften undtrage dazu bei, die soziale Ungleichheit zu vertiefen.
Unter dem Deckmantel der allgemeinen Entrüstung über den Anschlag in Peshawar wurde der Hauptverdächtige in dem Fall - der von den Vereinten Nationen als Terrorist eingestufte operative Chef der LeT, Zaki-ur-Rehman Lakhvi, - auf Kaution freigelassen.
Unter dem Deckmantel des Kalten Krieges waren westliche Regierungen regelmäßig gezwungen viele strategisch realistische, aber moralisch verderbliche Entscheidungen zu treffen.
Uganda und andere afrikanische Länder müssen vorsichtig sein, dass der Protektionismus nicht zu einem Deckmantel für Ineffizienz und Korruption wird.

Suchen Sie vielleicht...?