Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

helle Deutsch

Bedeutung helle Bedeutung

Was bedeutet helle?

helle

regional, norddeutsch, berlinerisch: mit einem gut funktionierenden Verstand ausgestattet, schlau Unser neuer Azubi ist nicht besonders helle. Mensch sei helle, bleib Junggeselle!

Synonyme helle Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu helle?

Sätze helle Beispielsätze

Wie benutze ich helle in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich mag helle Farben.
Sie tragen gerne helle Farben.
Das helle Licht blendet mich.
Ich habe äußerst helle Haut und werde überhaupt nicht braun.
Tom ist nicht allzu helle.
Markku störte das helle Licht.
Tom trug zwar keinen Ehering, Maria bemerkte aber die helle Stelle an seinem Ringfinger.
Der Mond schien helle.
Über helle Felsblöcke aus Dolomitstein stiegen wir zum Gipfel empor.
Helle Farben lassen einen dick erscheinen.

Filmuntertitel

Selbst du siehst heute helle aus!
Die Leute haben ihre helle Freude dran, zu sehen, wie jemand verbrannt wird.
Eine helle Mondnacht und ein geparktes Auto.
Dunkle Haare, helle Haut, mittlere Statur.
Sie wollen nie vor 18 Uhr ausgehen und nie an helle Orte.
Altair-4 ist der helle Punkt unter der Sonne.
Wer ist der helle junge Gott, der in das Haus des Pharaoss kam?
Mann, ich habe keine Ahnung, was die heute Abend dort servieren, aber es muss der helle Wahnsinn sein.
Manchmal denke ich an Musik, helle Lichter und Luftschlangen und wie ich auf der Straße tanze.
Irgendwohin ins Helle.
Er sagt, er kenne eine helle Lichtung. wenn die holde Maid uns die Ehre erweisen möge.
Die helle Sonne jagte die Qualen des Winters hinweg.
Manche Polizisten sind nicht sehr helle.
Eine helle Haut.
Vielleicht ist es Ihnen entgangen, aber ich habe helle Augen.
Es gibt genug Leute, die sagen schon, es sei der helle Wahnsinn, 1 00 Menschenleben für eins zu opfern!
Zwei helle Burschen wie Sie sollte das aber nicht abhalten.
In Quentin gibt es ein paar verdammt helle Köpfchen.
Es war ein Cabrio-Zweisitzer mit Stoffverdeck. Eine helle Farbe.
Dabei hast du helle Augen.
Sie wollen nie vor 1 8 Uhr ausgehen und nie an helle Orte.
Hört zu, Leute, Mr. Roberts wird seine helle Freude haben, dass ich hier aus dem Hafen geflogen bin.
Um unsere helle Zukunft, um Deutschland. verstehst du?
Pfirsich, cremefarben. - Das ist viel zu dunkel. Vielleicht ist es Ihnen entgangen, aber ich habe helle Augen.
Um unsere helle Zukunft, um Deutschland.
Die helle vulkanische Sonne ließ ein inneres Augenlid entstehen, das wie ein Schild gegen sehr intensives Licht wirkt.
Um diese Zeit herrschte im Königreich helle Aufregung. wegen der Gefahr. einer französischen Invasion.
Flugverkehr sieht jetzt wie extra-helle Landelichter aus.
Dieses helle.
Anstelle von dunklen Flächen sehe ich jetzt helle Flächen.
Hinter dem Grün gähnen zwei gleißend helle Sandbunker und ein mit Seerosen übersäter Weiher in Richtung Fairway.
Sie war nicht sehr helle. Aber ich mochte sie.

Nachrichten und Publizistik

Nur das helle Licht demokratischer Transparenz kann derartige Hemmnisse beseitigen. Unsere Regierung ist entschlossen, diesem Licht den Weg zu bereiten.
Entsprechendes gilt für helle Haut, große Brüste, eine gerade Nase oder eine lebhafte Persönlichkeit.
Aber die Finanzkrise hätte jeden daran erinnern sollen, dass der Unterschied zwischen einer fortschrittlichen Wirtschaft und den Schwellenländern keine helle rote Linie ist.
Man hört die Menschen häufig sagen, das wahre Problem, vor dem Dänemark und insbesondere seine politische Klasse stünden, sei, dass es Ministerpräsident Helle Thorning-Schmidt an der Stärke Nyborgs fehle.

Suchen Sie vielleicht...?