Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Strenge Deutsch

Bedeutung Strenge Bedeutung

Was bedeutet Strenge?

Strenge

Geisteshaltung: harte, kompromisslose Auslegung von Regeln oder Moralvorstellungen Nie verstand sie die Strenge ihre Vaters, wenn sie ausserhalb des elterlichen Grundstücks spielen wollte. von einem Stil: exakte Gestaltung ohne Schnörkel Die brutalistische Architektur zeichnet sich durch ihre Strenge aus. von einem Geruch oder Geschmack: unangenehme Intensität An meinem ersten Tag als Tatortreiniger hielt ich die Strenge des Geruchs in der Wohnung der Toten kaum aus. von einem Zeitabschnitt oder einer Jahreszeit: unangenehme, harte Bedingungen Der Strenge des Winters hatten die Jungen der Fähe nur wenig entgegenzusetzen.

Synonyme Strenge Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Strenge?

Sätze Strenge Beispielsätze

Wie benutze ich Strenge in einem Satz?

Einfache Sätze

Durch strenge Erziehung ist das Kind zu einem ganz anderen Menschen geworden.
Seine Augen nehmen seinem Gesicht die Strenge.
Meine Eltern behandeln mich nicht mit Strenge.
Andere Mitglieder bekamen vor Gericht weniger strenge Urteile.
Sie riet ihm, eine strenge Diät zu machen.
Meine Frau hält eine strenge Diät.
Strenge deine Phantasie an!
Der Wettbewerb hat sehr strenge Teilnahmebedingungen.
Diese Menschen der fernen Zukunft waren strenge Vegetarier, und solange ich bei ihnen weilte, musste auch ich, trotz gelegentlicher Fleischesgelüste, bei den Früchten bleiben.
Tom hat strenge Eltern.
Maria hat sehr strenge Eltern.
In Kirchen herrscht eine strenge Kleiderordnung.
Sami hatte sehr strenge Eltern.
Strenge ist hier fehl am Platz.
Ich denke, er sollte eine strenge Strafe erhalten.

Filmuntertitel

Du musst mit allen Mitteln der Strenge geheilt werden.
Seien Sie nicht so gut zu mir, ich brauche Strenge.
Weder Güte noch Strenge helfen.
Nein, ich habe strenge Befehle erteilt.
Ich strenge mich furchtbar an.
Strenge Sitten für so ein Kuhdorf.
Wir gehören zu der Sorte Kuhdorf, in dem strenge Sitten nötig sind.
Ich habe sie immer abgelehnt, seine Liebe, Fürsorge, Strenge, Weisheit. seine Väterlichkeit und seine Opfer!
Kate, das ist Stan Blaine, das strenge Auge des Gesetzes hier in Sweetwater.
Übertriebene Strenge, Verfolgungswahn, und eine neurotische Sucht, bestätigt zu werden.
Sind ihre Vorhaben so schwer, dass diese strenge Strafe gerechtfertigt erscheint?
Mrs. Carroon, ich wünschte ich könnte Sie hoch lassen, aber wir haben strenge Anweisungen.
Und Freiheit verschwand aus der Welt. So zwangen die Ägypter die Kinder Israels mit Strenge zu dienen, und ihre Leben wurden ihnen schwer gemacht durch harte Sklaverei und sie klagten Gott ihr Leid und Gott erhörte sie.
Soldaten sind wie Kinder. So wie ein Kind Strenge braucht, brauchen die Truppen Disziplin.
Entschuldigen Sie die Strenge des Winters.
In der Luft herrscht strenge Disziplin, weil ein Geschwader nur so funktioniert.
Der Tatar haut über die Strenge.
Sie werden sich an strenge Schulzucht gewöhnen.
Da haben Sie wohl strenge Lehrer?
Jetzt weißt du, warum es strenge Disziplin gibt.
Sie ist eine Frau von Welt und ihre Welt hat strenge Regeln.
So wie ein Kind Strenge braucht, brauchen die Truppen Disziplin.
Der Schmied und Lisa. der Ritter und Raval, Jöns und Skat. Und der strenge Herr, der Tod, fordert sie alle zum Tanze auf.
Und der strenge Herr führt sie an. Er trägt die Sense und eine Sanduhr.
Die Gesetze gegen Meineid haben in England strenge Strafen!
Für den Zustand der Gefangenen seid ihr mit ganzer Strenge der Kriegs- und Revolutionszeit verantwortlich.
Doch malt er besonders diszipliniert, fast mit einer gewissen Strenge.
Ich bin nicht gegen eine gewisse Strenge.
Man beachte das strenge Design, seine kraftvollen Linien zeigen, dass Eleganz und Leistung vereinbar sind.
Gerade weil ich Christ bin, wehre ich mich gegen diese Strenge.
Ich strenge mein Gehirn an und denke an einen Arsch.

Nachrichten und Publizistik

Und auch noch so strenge Wirtschaftssanktionen würden den Iran nicht in die Knie zwingen.
Einige europäische Regierungen haben strenge Menschenrechtsgrund-sätze entwickelt, sich jedoch aus einer Vielzahl von Gründen als unfähig erwiesen, allein oder gemeinsam die Art von Einfluss auszuüben, über die die USA verfügten.
Noch wichtiger ist, dass sogar die Behörden selbst aufgehört haben, an veraltete und strenge Doktrinen zu glauben.
Sollen wir weiterhin dem Kyoto-Protokoll vertrauen, das strenge Grenzwerte für den vom Menschen verursachten Ausstoß so genannter Treibhausgase festlegt?
Wenn staatliche Autoritäten strenge Verhaltensmaßregeln vorgeben, neigen die Menschen zu Rebellion und Distanzierung von offiziell sanktionierten religiösen Institutionen.
Tatsächlich begann die gemeinsam von der EU und dem Internationalen Währungsfonds finanzierte griechische Rettung katastrophal, da sie eine dringend erforderliche Umstrukturierung der Schulden verzögerte und eine strenge Sparpolitik verlangte.
Dementsprechend ist auch ein gewisses Risiko unvermeidlich: Eine zu lockere Geldpolitik birgt das Risiko der Inflation in sich, eine zu strenge Geldpolitik kann zu unnötiger Arbeitslosigkeit mit all dem dazugehörigen Leiden führen.
Es lässt auch daran zweifeln, ob die USA ihre strenge Politik der Isolierung der Hamas weiter verfolgen werden.
Andere wiederum werden sich gegen Wettbewerbspolitik und strenge Unternehmensführungsgesetze wenden: Man lasse nur Darwins Selektionstheorie ihre Wunder vollbringen.
Beide, IMF wie auch Weltbank, wurden zudem bemächtigt, den Wirtschaftsprogrammen der nach Hilfe suchenden Länder strenge Bedingungen aufzuerlegen.
Seit mehr als hundert Jahren gibt es in Amerika strenge Anti-Monopolgesetze, die private Monopole in vielen Wirtschaftszweigen aufgelöst haben, wie zum Beispiel auf dem Ölmarkt.
In den jüngsten Diskussionen darüber, wie der Virus bekämpft werden kann, wurde die methodische Strenge von Wissenschaft und Medizin durch kurzsichtige Politik und öffentliche Hysterie verdrängt.
Auch keine Perspektive in Zeiten, da strenge Buchführung angesagt ist.
Üblicherweise bekämpft man Steuerhinterziehung durch zweierlei Maßnahmen: Steuerprüfungen und strenge Strafen.
Dafür sind strenge Regeln und starke Institutionen nötig.
Aber ihre exklusive, strenge Ideologie war zur Regierung eines solch großen und vielfältigen Landes kaum geeignet.
Schließlich ist die Bereitschaft iranischer Offizieller, strenge und verifizierbare Kontrollen zu akzeptieren bislang noch nicht erwiesen.
Den Gläubigern fehlt allerdings der Anreiz, Banken strenge Höchstgrenzen zu setzen.
SCHANGHAI: An die strenge Kontrolle der Medien in Bezug auf die Unruhen in Tibet hat sich eine, wie es manchen scheint, sehr viel offenere Berichterstattung über das verheerende Erdbeben in der Provinz Sichuan angeschlossen.
CAMBRIDGE - Vielleicht ist es nur ein Wunschtraum, aber es ist möglich, dass die anhaltende BP-Ölkatastrophe im Golf von Mexiko endlich die Unterstützung für eine strenge amerikanische Umweltpolitik in Schwung bringt.
Durch diskrete, aber strenge Kontrollen verfolgt Peking eine Politik des wai song, nei jin - entspannt nach außen, wachsam nach innen.
Die Wirtschaftswissenschaften (und Institutionen innerhalb der vorhandenen Finanzarchitektur, darunter auch die Regulierungsbehörden) litten an übertriebener Spezialisierung, Strenge und übertriebenem Eigeninteresse.
Schließlich setzen die USA trotz der strategischen Bedeutung Burmas gegenüber China und der Aufhebung des Hausarrests von Aung San Suu Kyi weiterhin strenge Sanktionen gegen das Land durch, die das Ziel haben, dessen Regierung zu stürzen.

Suchen Sie vielleicht...?