Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Härte Deutsch

Bedeutung Härte Bedeutung

Was bedeutet Härte?

Härte

Qualität oder Grad der Eigenschaft, hart zu sein Stahl besitzt eine große Härte. übertragen: Strenge Sie bekam die volle Härte des Gesetzes zu spüren. Stärke, Intensität, Heftigkeit Der Winter war in seiner ganzen Härte zu spüren. Last, Schwierigkeit Nach § 574 des BGB haben Mieter einer Wohnung einen verbesserten Kündigungsschutz, falls die Kündigung wegen der Schwerbehinderung eine unzumutbare Härte bedeuten würde.

Synonyme Härte Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Härte?

Sätze Härte Beispielsätze

Wie benutze ich Härte in einem Satz?

Einfache Sätze

Die Härte eines Diamanten ist 10.
Die Härte eines Diamanten beträgt 10.
Von Härte sollte in jenen Fällen abgesehen werden.
Härte im Leben bringt Leben in die Harten.

Filmuntertitel

Wir herrschen mit mässiger Härte, und sind umgekehrt mit mässigem Gehorsam zufrieden.
Ich glaube, Sie setzen die Härte auf, um Ihre Haut zu retten.
Die Härte kann ich ertragen, aber nicht die Monotonie.
Die Widerhaken dürfen sich nicht verbiegen. Aber härte sie nicht im Wasser.
Ich liebte sogar deinen Hass, deine Härte.
Härte ist der Grundbegriff von Zucht und Ordnung.
Die Barbaren, die Euren Mann, meinen Cousin, ermordet haben, werden bald die Härte meines Zornes zu spüren bekommen.
Erspart unserem Sohn keine Härte und Gefahr.
Du musst Härte zeigen.
Erfolg verlangt Härte.
Doch in seinen Händen verlor der Marmor seine Härte. und wurde weich wie Wachs, transparent wie Alabaster.
Trauer und Härte in ihrem Gesicht machten mich betroffen.
Sie bereiten sich auf ihren glorreichen Moment in der Halbzeit. mit einem Training vor, das an Härte dem der Football-Spieler in nichts nachsteht.
Zärtlichkeit und Härte umgeben unseren Sohn auf allen Seiten.
Mit äußerster Härte müssen wir sie Vorwärts treiben, denn jedes Verharren bedeutet den grausamen Tod im Moor.
Ich lasse oft nur ungern Härte walten, aber was kann man machen?
Welch Härte! Stahl.
Es gibt Propaganda-Gesetze, die manche Regierungen mit Härte durchsetzen.
Wir waren uns doch darüber einig, daß ein Aufstand nur durch Strenge und äußerste Härte gebrochen werden kann.
Alliierte auszuweisen, geht nur, wenn es kein Härte für einen US-Bürger ist.
Durch diese Härte bist du ganz gelb geworden.
Oder soll seine Härte nur seine wahren Gefühle verstecken?
Ihr habt unsere Erlaubnis, Graf Ordonez. Erspart unserem Sohn keine Härte und Gefahr.
Nein, ich. Ich glaube, Sie setzen die Härte auf, um Ihre Haut zu retten.
Sie sprechen von der Härte des vulkanischen Herzens. Aber wie wenig Platz ist dafür anscheinend in Ihrem.
Bei uns hilft nur Härte und Disziplin. Hier darf keiner den anderen ausspielen.
Härte und Stärke sind die Gefährten des Todes.
Wirklich mit Härte?
Sie haben mich verunsichert. Ja, ich war verunsichert. Da ich dachte, man könne es mir ansehen, zwang ich mich zur Härte.
Diese Härte sieht Taro gar nicht ähnlich.
Die Zeit verlangt Härte, Begeisterung und Optimismus.
Ich testete nur die Härte.
Marcee. du bist die Härte.
Ich stehe vor dem Museum.. indemdieVergangenheitauf die Härte der Gegenwart stößt.

Nachrichten und Publizistik

Die EU wird den Terrorismus mit aller Härte bekämpfen.
Das würde erklären, warum die Partei mit aller Härte gegen sie vorging - und warum jeder aufrichtige Teilnehmer der diesjährigen Sommerspielen ihre unverzügliche Freilassung fordern sollte.
Der chinesische Präsident Xi Jinping ist bestrebt, Härte zu zeigen.
Die Obama-Regierung könnte der Ansicht sein, Härte gegenüber China würde ihren Wahlkampf in den USA unterstützen.
Im laufenden Machtkampf zwischen Präsident Mahmoud Ahmadinedschad und dem Obersten Führer Ali Khamenei dürften beide eher versuchen, den anderen durch ostentative Härte auszustechen, als Zugeständnisse gegenüber dem Westen vorzuschlagen.
Tatsächlich haben die Regierungen, indem sie zum Überlegen innegehalten haben, nicht die politische Gelegenheit verpasst, Härte zu zeigen, noch haben die Finanzmärkte wieder die Oberhand gewonnen.
Noch wichtiger erscheint die Frage, ob Abu Mazen den politischen Willen und die Macht haben wird, die mörderischen Terroristengangs, die so viel Einfluss auf die palästinensische Bevölkerung ausüben, wirklich auszuschalten - mit aller Härte, falls nötig.
Obwohl ich es hasse, einen ungerechtfertigt Inhaftierten zu kritisieren, glaube ich, dass dieses Beispiel zeigt, dass es den meisten Oligarchen an Härte fehlte, um das politische System zu verteidigen, an das sie glaubten.
Die globalisierten Märkte erwecken den Anschein, eher Ungleichheit, Härte und Unsicherheit mit sich zu bringen als die versprochenen Vorteile des Wirtschaftswachstums.
Letztlich lässt sich Johannes Paul II in keine Schablone pressen und oft vereinigt er Widersprüchliches in sich: Die Ablehnung des Kompromisses mit der Ökumene, Härte mit Herzlichkeit, intellektuelle Offenheit mit dem Beharren auf theologische Orthodoxie.
Wichtiger aber: Durch seine zahlreichen Rettungen souveräner Staaten hat sich der IWF Sachverstand bei Umschuldungen und zugleich einen Ruf von Härte und Objektivität erworben, die in derartigen Situationen sehr nützlich sein könnten.
Zwei Jahre später, nachdem an de Gaulles Härte ein zweiter Aufstand abgeprallt war, brachten die Friedensverhandlungen von Evian zwischen Frankreich und der Nationalen Befreiungsfront die Unabhängigkeit für Algerien.
Naturkatastrophen schlagen mit größerer Härte und öfter zu als jemals zuvor.
Wird ihnen ein Fehlverhalten nachgewiesen, so werden sie häufig von den Gerichten und den Medien gleichermaßen mit besonderer Härte behandelt.
Beide Männer bereiten sich mit aller Härte auf die Parlamentswahlen im März 2012 sowie auf die Präsidentschaftswahlen in 2013 vor, und Chamenei hat jetzt die Samthandschuhe abgelegt.
Tatsächlich sind die bahrainischen Sicherheitskräfte bei ihren Angriffen auf Demonstranten bisher mit rücksichtsloser Härte vorgegangen und haben sechs von ihnen getötet.
Doch selbst diese Zahlen erzählen noch nicht in aller Härte, wie schlecht es steht, weil das BIP kein guter Erfolgsmaßstab ist.

Suchen Sie vielleicht...?