Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Glanz Deutsch

Bedeutung Glanz Bedeutung

Was bedeutet Glanz?

Glanz

Schein oder Widerschein, besonders auf glatten Materialien; das Leuchten von etwas Im Glanz der Lichter sah alles viel schöner aus. übertragen: besonderer, auffälliger Zustand Er sonnte sich im Glanz seines Sieges.

Synonyme Glanz Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Glanz?

Sätze Glanz Beispielsätze

Wie benutze ich Glanz in einem Satz?

Einfache Sätze

Dieser Ring hat seinen Glanz verloren.
Das Fell unserer Katze hat seinen Glanz verloren.
Der Glanz der Sonne tut mir in den Augen weh.
Eins minus eins; das ist nicht mehr als ein nackter Arsch im Glanz des Mondenscheins.

Filmuntertitel

Paris, magische Stadt des Vergnügens, doch zwischen ihrem Glanz und ihrer Fröhlichkeit pulsiert des Lebens grimmige Note von Leidenschaft und Tragik.
In seinen Augen war ein merkwürdiger Glanz.
Es nimmt der Nase den Glanz. - Ist ja nicht zu fassen!
Gamsleder Nimmt der Nase den Glanz, sagt sie.
Der Glanz des Hauses Amberson begann 1873.
Er ist ein Glanz. Fanny, es sollte dich doch ermutigen, wenn ein begehrter Junggeselle sich bemüht, schon in seiner Kleidung zu zeigen, was du denken sollst über ihn.
Dem Glanz der Fäulnis.
Der Glanz von Olympus als Unterstand für Gesetzlose.
Die Leute denken, wir führten ein Leben voller Glanz und Romantik aber wir sind sehr einsam.
Der Glanz deines Namens wird die Pyramiden überdauern.
Der Glanz wahrer Schönheit im Gesicht einer Frau wird erst durch die 1. Liebe entfacht.
Blickt in ihre gütigen Augen. Möge ihr Glanz einen jeden von euch mit dem Licht der Hoffnung in euren Herzen erfüllen.
Der Glanz Salomons ist dahin. Glaubst du, dass er wiederkehrt?
Ich versuche, Ihr Haar zur Seite zu blasen, um ihn besser zu sehen und von seinem Glanz verführt zu werden.
Das Elementare mit Glanz zu verdecken.
Und der Charme und Glanz lhres Salons.
Es nimmt der Nase den Glanz.
Sie kaufte ihm eine neue Silberrüstung, die an Glanz die Sonne überstrahlt.
Ich liebe den Glanz von Samt und Seide, die elegante Kombination dezenter Farbtöne.
Der Hals, an dem sie getragen werden, sollte ihrem Glanz entsprechen.
Ich weiß wohl, dass nur noch ein wahres Wunderwerk diese herrlichen Spielsachen an Glanz übertreffen würde.
Der Glanz des Auges Der Gestalt entschwand.
Der falkenhafte Glanz in deinen Augen.
Exotische Feuervögel aus den Wäldern des Amazonas, der Glanz atemberaubender Schönheit.
So ein neues Gamsleder-Ding. - Es nimmt der Nase den Glanz.
Gamsleder Nimmt der Nase den Glanz, sagt sie. - Sehen Sie nur.
Nehmen Sie die Uniform! Der Glanz!
Wenn du Angst hast oder verwundert bist, oder beides zugleich, hast du einen seltsamen Glanz in den Augen.
Ich will mit dir schlafen, wegen diesem Glanz.
Marcus Licinius Crassus. edelster, strahlendster Glanz. erster General der Republik. Vater und Verteidiger Roms. beehrt mein Haus.
Sein Augenlicht wird schwach, aber im Dunkel sieht er einen Glanz, der unverlöschlich aus der Tür des Gesetzes bricht.
Der Glanz mehrte sich unter dem Hause Aragon, den Spaniern, den Bourbonen, falls es erlaubt ist, die Bourbonen in Eurer Gegenwart zu erwähnen.
Oh, der unvergleichliche Sultan. Deine Glanz lässt die Sonne und Sterne am Himmel verblassen. Du bist der mächtigste!
Ich möchte, daß ihr euren lmperator in Glanz und Glorie bewundert, denn ihr seid das beste Volk der Welt.
Nur der kalte Glanz.
Und ich hab goldene Achtung mir bei allem Volk erworben, die will. getragen sein in ihrem neuesten Glanz und nicht sogleich verworfen.

Nachrichten und Publizistik

Doch nimmt ein Aspekt dieser strahlenden Geschichte den Glanz.
Verzweifelt darauf aus, etwas vom Glanz der Rock-Star-Kampagne für den Schuldenabbau der armen Länder einzufangen, einigten sich die Machthaber darauf, der Dritten Welt Schulden zu erlassen, deren Rückzahlung niemand jemals erwartet hatte.
Das IOC hüllt sich noch immer in das pathetische Mäntelchen unpolitischer olympischer Idiotie, während Putin die Winterspiele für seinen Versuch benutzt, dem zunehmend autokratischen und scheiternden russischen Staat etwas Glanz zu verleihen.
Nelson Mandela hat diesen Glanz geerbt; ja, er hat ihn personifiziert. Ein bisschen davon hat auch auf Obama abgefärbt.
Es muss ein Pfad zwischen den Extremen des Dschihads und des blinden Gehorsams gegenüber den autoritären Herrschern des Nahen und Mittleren Ostens gefunden werden, bevor die Botschaft der Al Kaida etwas von ihrem Glanz verliert.
Die Wahl von Putins langjährigem Anhänger und handverlesenem Nachfolger Dmitri Medwedew zum russischen Präsidenten bedeutet, dass Putin formell völlig auf Glanz und Gloria der Kreml-Macht verzichtet.
Wenn der Mythos des Nobelpreises eines Tages möglicherweise an Glanz verliert, werden wir vielleicht darüber nachdenken, worauf es in der Wissenschaft wirklich ankommt.
Gerade Sarkozy sollte wissen, dass ein großer Teil der Würde seines Amtes auf Glanz und Zeremoniell beruht.
Vielleicht ist der EU der Glanz abhandengekommen, aber die fesselnden Szenen vom Maidan-Platz in Kiew sind eine kraftvolle Erinnerung an die anhaltende Anziehungskraft der europäischen Grundwerte.
Das japanische Modell verlor in den 1990er Jahren schnell seinen Glanz.
Die größere Wirtschaftskraft der EU ist für andere Länder nach wie vor attraktiv, aber diese Kraft könnte an Glanz verlieren, wenn die EU diese Länder weiter enttäuscht, indem sie ihre Erwartungen nicht erfüllt.
Statt sich im Glanz der eigenen Überlegenheit zu sonnen, so sein Rat, sollten die USA aus den Fehlern ihrer Feinde, einschließlich Russland, lernen.
Le Bon glaubte, dass Massen starke Führungspersönlichkeiten brauchen, um sie von ihrem normalen Wahnsinn abrücken zu lassen und in eine Kultur zu verwandeln, die Glanz, Kraft und Größe besitzt.
Die Anführer der demokratischen Revolutionen in Osteuropa haben im neuen Umfeld rasch an Glanz verloren.
Und die glanzlose Entwicklung einiger lateinamerikanischer und asiatischer Aktienmärkte im bisherigen Jahresverlauf - nach unglaublichen Entwicklungen in 2010 - hat Investitionen in Schwellenländern etwas von ihrem Glanz genommen.
Krieg erscheint im Europa von heute als entfernte Bedrohung und der Glanz vergangener Erfolge der EU scheint zu verblassen, auch für diejenigen, die die blutbefleckte Vergangenheit nicht vergessen haben.
China verdient etwas Besseres und benötigt etwas Besseres, um den alten Glanz wieder herzustellen.
Aber nichts davon wird je ein Ersatz dafür sein können, dass die Führung des Landes die Fahne der Moral hochhält und dem öffentlichen Diskurs seinen verlorengegangen Glanz zurückgibt.
Sein kenianischer Vater verhilft ihm zu jener Art von Glanz, die einst mit den Freiheitsbewegungen der Ditten Welt verbunden wurden.
In diesen neuen Communities, die von Marken gesponsert werden, haben sie die Möglichkeit die Aufmerksamkeit anderer Mitglieder zu erlangen und währenddessen ein wenig Glanz auf die Marken zurückstrahlen zu lassen, von denen sie gesponsert werden.
Genau wie der Glanz der Französischen Revolution im Terror endete, endete Osteuropas Wunderjahr 1989 im Blut.
Nelson Mandela hat diesen Glanz geerbt; ja, er hat ihn personifiziert.

Suchen Sie vielleicht...?