Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Brunnen Deutsch

Bedeutung Brunnen Bedeutung

Was bedeutet Brunnen?

Brunnen

Tiefbauwerk zur Gewinnung von Grundwasser oder Uferfiltrat, manchmal, vor allem früher, auch Bauwerke zur Gewinnung von Quellwasser Moderne Brunnen verfügen meist über eine elektrische Pumpe zur Wasserentnahme. Entnahmestelle, oft mit Auffangbecken, zur Bereitstellung in der Nähe oder in der Ferne gewonnenen Wassers Am Brunnen vor dem Tore, da steht ein Lindenbaum. vor allem aus entwickelte Zierbrunnen, die auch der Regulierung des Mikro- oder Raumklimas dienen Viele Städte haben auf einem zentralen Platz aufwändige Brunnen als Touristenattraktion stehen.

Synonyme Brunnen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Brunnen?

Sätze Brunnen Beispielsätze

Wie benutze ich Brunnen in einem Satz?

Einfache Sätze

Einen Monat lang ist nicht ein einziger Tropfen Regen gefallen, darum mussten sie einen Brunnen graben.
Ein Brunnen ist ein Ort, an dem man Wasser bekommen kann.
Es war wenig Wasser im Brunnen.
Der Brunnen ist trocken.
Er ist im Brunnen.
Sie ist im Brunnen.
Es ist im Brunnen.
Wir sind im Brunnen.
Sie sind im Brunnen.
Das Geld ist im Brunnen.
Die Katze ist im Brunnen.
Es gibt kein Wasser im Brunnen.
Da ist kein Wasser im Brunnen.
Er ist wie ein Frosch in einem Brunnen.
Den Brunnen schätzt man erst, wenn er kein Wasser mehr gibt.
Er schöpfte sein Wasser - ein sehr gutes - aus einem natürlichen, sehr tiefen Brunnen, über dem er eine sehr einfache Rolle angebracht hatte.
In dem Wald stand unter einer alten Linde ein Brunnen.
Der Brunnen steht in der Mitte dieses Platzes.
Wenn du Wasser trinkst, dann denke auch an die, welche den Brunnen gegraben haben.
Er schöpfte sein Wasser, welches vorzüglich war, aus einem sehr tiefen, natürlichen Brunnen, über dem er einen Flaschenzug von großer Einfachheit angebracht hatte.
Wie tief ist dieser Brunnen?
Die Pioniere huben Brunnen aus, auf dass sie Wasser hätten.
Erst, wenn der Brunnen trocken ist, schätzt man das Wasser.
Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht.

Filmuntertitel

Physik am Brunnen.
Wir kippen den Schnaps in den Brunnen.
Wir haben einen Brunnen und Wasser. jede Menge.
Zieh welches aus dem Brunnen!
Dazu sind Brunnen da!
Spring in den Brunnen!
Es gibt kein Gaslicht, und man muss das Wasser aus einem Brunnen holen, um es auf einem Herd zu erhitzen.
Begreifst du, dass diese Leute noch immer am Brunnen Wasser holen?
Dieser Brunnen jeden Wunsch erfüllt.
Sagt dem Brunnen, was ihr wünscht, was euer Herz begehrt. Sobald ihr dann sein Echo hört, ist euer Wunsch gewährt.
Du bist schön. Wie die Wahrheit aus dem Brunnen.
Ich wollte dich gehen lassen, aber. wenn der Brunnen austrocknet, vermisst man das Wasser.
Bäume, Gras, süßer Most und Buttermilch. und Wasser aus dem eiskalten Brunnen.
Viel Most und viel kaltes Wasser aus dem Brunnen.
Dann holt es euch im Brunnen des Hofes.
Ich erinnere mich dunkel, dass ich meinen Vater damals fragte, ob er einen Brunnen grabe.
Aber wissen Sie, die Wahrheit von Marseille hat nichts mit dem zu tun, was man tief im Brunnen mit einem Spiegel findet.
Wie die Wahrheit aus dem Brunnen.
Und sowie der Kuckuck dreimal gerufen hat, so suche unter diesen Eichen einen Brunnen.
Ich muss nur den Brunnen finden.
Den Brunnen, sagst du?
Was dich angeht, der du dich bei Waterloo zitternd in einem Brunnen versteckt hast.
Berg oder Brunnen Solider Mord, Jackson oder.
Geht zum Brunnen und wascht euch.
Schon dem Brunnen entstiegen, mein Engel?
Und ein Mann ohne besondere Bezeichnung kümmerte sich um einen Goldfisch namens George im kleinen Brunnen.
Hier ist ein Brunnen!
Nur der Brunnen.
Ein neuer Brunnen und eine neue Tirzah.
Weg von dem Brunnen.
Weg von dem Brunnen!
Ich habe den allerschönsten Brunnen gesehen!
Eines Tages zog ich einen Eimer aus dem Brunnen, und wahrhaftig, der Eimer war voller Steine.
Ich glaube, wir erreichen den Masturah-Brunnen schon morgen.
Und vom Masturah-Brunnen zu Fürst Faisals Lager noch ein Tag mehr.
Dies ist ein Harith-Brunnen.
Dies ist mein Brunnen.
Ich habe aus dem Brunnen getrunken.

Nachrichten und Publizistik

Das erinnert an eine Armee, die angesichts der drohenden Niederlage am Schlachtfeld auf ihrem Rückzug die Brunnen vergiftet.
Allgemein wurde angenommen, ein verbesserter Zugang zu Wasser sei davon abhängig, Brunnen zu graben, Lösungen auf kommunaler Ebene umzusetzen und Hilfsprogramme auf das Erreichen von mehr Menschen auszurichten.
Ihm fiel auf, dass Londoner, die ihr Wasser aus einem bestimmten Brunnen bezogen, das höchste Erkrankungsrisiko hatten und so empfahl er den Schwengel der betreffenden Pumpe abzumontieren.
Einige tiefe Brunnen sind bald ausgeschöpft, und wenn Meerwasser in die wasserführende Schicht einsickert, wird der Salzgehalt steigen.
Wenn es niemand mehr tut, wird der Brunnen irgendwann austrocknen und es wird nichts mehr da sein, was man akquirieren könnte.
Aber ein Teil dieser erhöhten landwirtschaftlichen Erträge resultierte daraus, dass Millionen von Brunnen gegraben wurden, um zur Bewässerung das Grundwasser anzuzapfen.
Hyun Song Shin von der Universität Princeton hat im Rahmen eines gemeinsam mit Tobias Adrian verfassten Vortrags vor der Bank für Internationalen Zahlungsausgleich in Brunnen, Schweiz, eine Theorie zu Liquiditätsüberschüssen vorgeschlagen.
Wie wurde sie durch das Umgraben von Start- und Landebahnen, die Entwurzelung von Olivenbäumen und das Verunreinigen von Brunnen geschützt?
Für die netzunabhängige Stromversorgung in abgelegenen Regionen könnten Sonnenkollektoren und Windturbinen dienen.Um die Trinkwasserversorgung sicherzustellen, hebt man Brunnen und Zisternen aus.
Wenn man nicht in Todesangst vor Vergewaltigung und Schlägen daheim lebt, kann man Menschen organisieren, um einen neuen Brunnen zu graben.
Wo die Bauern das Glück haben, über Brunnen zu verfügen, fallen die Grundwasserspiegel und Regenfälle werden zunehmend unberechenbarer.
Auch alte Brunnen, die nichts mehr fördern, könnten mit moderner Technologie wieder produktiv gemacht werden.

Suchen Sie vielleicht...?