Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

kurzfristig Deutsch

Bedeutung kurzfristig Bedeutung

Was bedeutet kurzfristig?

kurzfristig

von kurzer Dauer, für kurze Zeit Die Straße ist wegen Bauarbeiten kurzfristig gesperrt. innerhalb kurzer und vorher festgesetzter Frist, binnen Kurzem Bitte antworten Sie kurzfristig. erst kurz vorher, vor Kurzem Wir haben das erst kurzfristig erfahren.

Synonyme kurzfristig Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu kurzfristig?

Sätze kurzfristig Beispielsätze

Wie benutze ich kurzfristig in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich musste kurzfristig eine Rede halten.
Tom lehnte es ab, Maria auf den Ball zu begleiten. Er hatte keine Lust, den Lückenbüßer für Johannes zu spielen, der kurzfristig krank geworden war.
Danke, dass du so kurzfristig gekommen bist!
Danke, dass ihr so kurzfristig gekommen seid!
Danke, dass Sie so kurzfristig gekommen sind!

Filmuntertitel

Kurzfristig.
Das ist aber kurzfristig.
Wenn dich der Richter kurzfristig vernehmen will, was machst du dann?
Kurzfristig ging etwas schief.
Im Vergleich dazu sind unsere Besitzrechte an der Erde kurzfristig.
Ja, natürlich ist es etwas kurzfristig, aber ich.
Er wurde kurzfristig als Fahrer für General Tanz abkommandiert.
Woher wissen wir, dass Hitler nicht kurzfristig seine Pläne ändert?
Verzeihen Sie, dass ich Sie so kurzfristig herrufen ließ.
Es gibt keinen Ehemann, der nicht geträumt hätte, kurzfristig ledig zu sein.
Verteidige dich. Wenn wir den Felsen aufheizen, können wir uns kurzfristig aufwärmen.
Ist etwas kurzfristig.
Ich mache das nur kurzfristig.
Es ist sehr kurzfristig und müsste am Abschiedsabend um 19.30 auf Sendung.
Aber doch nicht so kurzfristig?
Hätten Sie jemand der kurzfristig für Sally einspringen kann?
Ich hatte kurzfristig frei bekommen.
Es ist wirklich sehr nett von Ihnen, uns so kurzfristig aufzunehmen.
Dr. Warfield, wir wissen nicht, wie wir Mr Love kontaktieren sollen. ich meine, so kurzfristig.
Wir haben uns sehr kurzfristig zu dieser Reise entschlossen.
Ich weiß, dass es relativ kurzfristig ist. aber ich hoffe, Sie sind von seinem Ersatz nicht enttäuscht.
Der Verstand und das Gewissen dieses Mannes waren nicht kurzfristig getrübt. Er trug die volle Verantwortung dafür, was geschah.
Ich möchte Ihnen danken, dass Sie so kurzfristig für den Vizepräsidenten eingesprungen sind.
Ich bin so froh, dass du so kurzfristig kommen konntest.
Madam, es war kurzfristig.
Das ist zwar sehr kurzfristig, aber könnten Sie zum Frühstück in meinem Büro vorbeischauen?
Ja,. ganz kurzfristig.
Das ist für mich leider wirklich etwas kurzfristig.
Ich weiB, das ist kurzfristig, aber ich brauche diesen Erlass.
Daddy, ich weiß nicht, ob ich so kurzfristig weg kann.
Es war sehr geschickt von Ihnen, mir so kurzfristig einen Platz zu besorgen.
Es war sehr gütig von Euch, derart kurzfristig zu erscheinen.
Kurzfristig vielleicht.

Nachrichten und Publizistik

Eine Abwertung des Dollars könnte die Wettbewerbsfähigkeit der USA kurzfristig verbessern, aber das ist keine Lösung.
Kurzfristig wird das US-Leistungsbilanzdefizit bleiben, unabhängig davon, welches Land bilaterale Überschüsse erwirtschaftet.
Zwar gibt es kurzfristig kein Inflationsproblem, doch orientiert sich die Währungspolitik der EZB an einer mittelfristigen Zeitspanne.
Das mag kurzfristig funktionieren, doch falls sich staatliche Ausfallrisiken manifestieren - was, wie meine Forschungen mit Carmen Reinhard nahe legen, wahrscheinlich ist - wird man nun ihrerseits die EZB rekapitalisieren müssen.
Selbst wenn dies kurzfristig zu einer Erhöhung des Defizits führt, wird es die Staatsschulden langfristig verringern.
Die Rückkehr zur haushaltspolitischer Vernunft wird langfristig von Vorteil sein, aber sie wird kurzfristig zu einem Rückgang der gesamtwirtschaftlichen Nachfrage führen.
BERKELEY - Es gibt immer zwei Wege Beschäftigung kurzfristig zu fördern.
Der Dollar wird fallen, und die langfristigen US-Zinssätze werden steigen, aber nur, wenn die Händler an der Wall Street und an anderen Börsen beschließen, dass es kurzfristig riskanter ist, Dollars und langfristige US-Anleihen zu halten.
Dies wird schlicht nicht funktionieren, selbst kurzfristig nicht.
An der Spitze des ganzen befindet sich ein Schatten-Finanzsystem von Institutionen aus dem Nichtbankenbereich, die, wie Banken, kurzfristig liquide Geldmittel aufnehmen und diese langfristig als Kredite vergeben oder in illiquide Anlagen investieren.
Dies hat kurzfristig zu niedrigen journalistischen Standards geführt.
Wenn die Bank Subventionen an arme Länder vergibt, um den dortigen Kleinbauern Zugriff auf verbesserte Inputfaktoren zu ermöglichen, können diese Länder ihre Nahrungsmittelproduktion kurzfristig steigern.
Gleichzeitig wurden die Steuergesetze dahingehend geändert, Investoren kurzfristig Vermögenszuwächse zu bescheren, was langfristige Investitionen in die Forschung abschreckt.
Kurzfristig werden der Yen und der Dollar weiterhin von der Flucht in die Sicherheit profitieren, nachdem Anleger in Panik nach einem sicheren Hafen suchen.
Unter diesen Umständen ist Sorglosigkeit in Haushaltsfragen eine Tugend, zumindest kurzfristig.
Leider ist das Wachstum trotz bereits durchgeführter Anreize immer noch schwach, und es wird immer schwieriger, vernünftige und kurzfristig lohnenswerte neue Ausgabemöglichkeiten zu finden.
Solche Angriffe auf Einwanderer mögen kurzfristig politischen Erfolg erzielen, führen langfristig aber zur Spaltung von Gesellschaften, deren Zusammenhalt bereits jetzt durch die Wirtschaftskrise gefährdet ist.
Dies kann kurzfristig funktionieren, ist langfristig jedoch nicht durchzuhalten.
Wir wissen zum Zeitpunkt dieses Artikels nur, dass ein Kompromiss kurzfristig zu Ausgabensenkung führt, was über die nächsten 18 Monate eine Abschwächung des Wachstums und höhere Arbeitslosigkeit zur Folge hat.
Dies sind kurzfristig wichtige Themen, aber, wie alle Ökonomen wissen, wird langfristiges Wirtschaftswachstum hauptsächlich durch Verbesserung der Produktivität erzielt.
Kurzfristig ist es wichtig, dass die Finanzpolitik in den USA und in Europa eine Deflation in japanischem Stil wachsam erkämpft, da sich diese Schuldenprobleme durch Reduzierung von Einkommen im Verhältnis zu den Schulden nur verstärken würde.

Suchen Sie vielleicht...?