Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Herstellung Deutsch

Bedeutung Herstellung Bedeutung

Was bedeutet Herstellung?

Herstellung

automatisierter Prozess, dessen Endprodukt eine bestimmte Ware ist Dieses Modell ist in der Herstellung sehr teuer. übertragen das Erwirken eines Zustandes Nach der Herstellung von Ruhe und Ordnung im Lande gab es keine Zwischenfälle mehr.

Synonyme Herstellung Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Herstellung?

Sätze Herstellung Beispielsätze

Wie benutze ich Herstellung in einem Satz?

Einfache Sätze

Schwefel wird zur Herstellung von Streichhölzern verwendet.
Erst neuerdings wird Rohöl zur Herstellung chemischer Produkte verwendet.
Die Wasserqualität ist für die Herstellung von Bier sehr wichtig.
Viele sagen von der Alchimie, dass diese der Herstellung von Gold und Silber diene. Doch für mich liegt hierin nicht das Ziel, sondern nur darin zu untersuchen, welche Wirkung und Kraft Arzneien innewohnt.
Die Herstellung von Nahrungsmitteln ist ein Standbein der Wirtschaft des Landes.
Ich möchte Ihnen zeigen, wie die Herstellung eines Buches vom Anfang bis zum Ende abläuft.
Die Buttermilch ist das Nebenprodukt der Herstellung von Butter aus Sahne.

Filmuntertitel

Ruhestörung und unlizensierte Herstellung von Feuerwerk.
Dies ist meine eigene Herstellung von Isotop-217.
Aber ich habe kein Geld für die Herstellung.
Die Herstellung ist fast unmöglich.
Die letzte Fabrik zur Herstellung von Sauerstoff ist zerstört worden.
Wir haben die Situation sorgfältig geprüft, und man ist sich in London und Washington einig, dass die Fabrik zur Herstellung von schwerem Wasser zerstört werden muss.
Nun, meine zweifelhaften Freunde. hier seht ihr Commodore Schmidlapps prächtige Erfindung. ein Gerät zur Herstellung von Instant-Whisky.
Die illegale Herstellung und Verteilung dieser Drogen ist gefährlich und kann fatale Konsequenzen haben.
Ein Phantombruder, eine Phantomkolonie, eingebildete Notrufe, die Herstellung dieser Waffen.
Unser großer Durchbruch seit dem Sommer war die Herstellung eines gewissen Omega-Virus. - Unfruchtbarkeit.
Spezialisiert auf die Herstellung von Gefriertrocknern für die Lebensmittelverarbeitung.
Spock und Uhura verwenden unsere Sensoren zur Herstellung einer Karte, damit wir die Ziele unserer Photonen-Torpedos festlegen können.
Was nützt mir die Tradition bei der Herstellung von Perkal?
Er soll sein Vermögen im Holzhandel gemacht haben, sowie mit der Herstellung von Streichhölzem und mit der Beteiligung an Feuer-Versicherungen.
Ruhestörung und unlizenzierte Herstellung von Feuerwerk.
Er muss in den sichersten Tresor, bis wir mit der Herstellung beginnen.
Ich habe vor, die Herstellung selbst zu beaufsichtigen.
Vor ein paar Tagen kam ein Telegramm. aus Berlin, dass die Herstellung von 5 speziellen Teilen für diese Panzer. unverzüglich angehalten werden soll.
Das möchte ich selbst gern wissen. Ich könnte Millionen an der Herstellung verdienen.
Es war schweres Wasser. Es wird für die Herstellung einer neuartigen Bombe gebraucht.
Sie wissen ja, meine Herren, das Problem ist die Herstellung brauchbaren synthetischen Treibstoffs.
Hans Speer ist Spezialist für die Umrüstung von Fabriken zur Herstellung von Kriegsmaterial.
Sein Geld verdiente er mit der Herstellung von Kerzen.
Solche Arbeit bedeutet. die Schaffung ein unabhängiges Programm, die Entwicklung Bruderschaft und Einheit, das Stärken Selbstverwaltungsbeziehungen und Herstellung neue Freunde.
Alexander von Humboldt hat schon 1815 als Erster die genaue Herstellung und Wirkung von Curare beschrieben.
Sie fördern und transportieren. wichtige Erze zur Herstellung von Festbrennstoffen.
Herstellung eines Abführmittels aus Erbsen und Karotten.
Es hieß, man brauche es zur Herstellung von Ausrüstungen für U-Bootbesatzungen.
Es war ein Atomreaktor an Bord. Zur herstellung von Waffen.
Die Herstellung von Nachrichten hat mit Unterhaltung nichts zu tun?
Benutzen sie Tiere auch als Lasttiere? Als Nahrung? Zur Herstellung von Kleidung?
Die Herstellung dauerte zwei Wochen.
Eine Tochter Ihrer Firma im Ausland, die vor sechs Jahren. verantwortlich für die Herstellung der Verpackungen war. in die Ihre Firma die Schokolade füllte.

Nachrichten und Publizistik

Kriminelle Absprachen auf oberer Ebene gewährleisten, dass tausende von Tonnen an chemischen Ausgangsstoffen, die für die Herstellung von Heroin benötigt werden, mit Lastwagen ins Land geschafft werden.
Außerdem können die USA andere Länder ermutigen, sich an der Herstellung öffentlicher Güter zu beteiligen.
Das Ergebnis ist atemberaubend: Die Herstellung im Bereich Luft- und Raumfahrtindustrie ist aus Kalifornien so gut wie verschwunden, floriert jedoch in Texas.
Ein frühes Beispiel für dieses so genannte Biopharming war die Herstellung von Reis mit zwei menschlichen Proteinen, Lactoferrin und Lysozym, durch das Biotech-Unternehmen Ventria.
Wenn die Herstellung eines Produktes in der EU aufgrund der höheren Energiekosten teurer ist, wird das Produkt wahrscheinlich an einem anderen Ort hergestellt, wo Energie billiger ist und anschließend in die EU importiert.
Aber dies einem Blockdenker zu erklären, hat niemals die gleiche Wirkung wie die Herstellung einer realen Verbindung zum vielfältigen Diskurs, der auf der anderen Seite tatsächlich stattfindet.
Nach dem Golfkrieg fanden UNO-Inspektoren große Mengen chemischer und biologischer Sprengköpfe sowie Produktionsstätten zur Herstellung von Atomwaffen.
Investitionen in Erneuerbare senken die Kosten für ihre Herstellung, erweitern den Markt für ihren Einsatz und verstärken den Anreiz, weitere Investitionen zu tätigen.
Der Schlüssel zu ihrer Entwicklungsstrategie besteht darin, Migranten vom Land mit der Herstellung von Exporten zu beschäftigen, die für den US-Markt bestimmt sind.
Millionen Jahre und 200 Tonnen pflanzliches Material sind nötig, um einen Liter Rohöl zu produzieren. Hingegen sind für die Herstellung eines Liters synthetischen Brennstoffs lediglich 15 kg pflanzliches Material notwendig.
Parallel dazu würde es verbindliche Strafmaßnahmen gegen alle Staaten, die versuchen, dieses Verbot zu umgehen, sowie gegen alle an der Herstellung von Kernwaffen beteiligten Personen geben.
Gäben die USA einen winzigen Bruchteil dieser 100 Milliarden für Entwicklungshilfe in Afghanistan, wären sie weit erfolgreicher bei der Herstellung von Frieden und Stabilität in diesem vom Krieg verwüsteten Land.
Doch nur, wenn die Forschung zur Herstellung neuer energieeffizienter Technologien verdoppelt wird, werden wir am Ende insgesamt weniger Energie verbrauchen und mehr Energie auf umweltfreundliche Weise einsetzen.
Im Werk verwandeln Designerhefezellen das Kohlendioxid, das bei der Verbrennung von Kohle entsteht, in Rohstoffe, die für die Herstellung von Bodenfliesen und andere Baustoffe verwendet werden können.
Es ist nicht zu leugnen, dass die Bestrebungen des Iran, Kapazitäten zur Herstellung von Atomwaffen zu erlangen, teilweise von Sicherheitsbedenken motiviert sind. Doch der Nationalismus ist ein noch bedeutsamerer Faktor.
Das bedeutet, wenn Kaliforniens Wirtschaft einbricht, wandern die Bewohner einfach in die Mountain States ab; wenn im oberen Mittleren Westen Arbeitsplätze in der Herstellung verlorengehen, suchen sich die Menschen neue Jobs in Texas.
Chinas Kooperation ist für die Zerschlagung der Al-Kaida und anderer militanter Gruppen in Afghanistan vielleicht nicht von entscheidender Bedeutung, sehr wohl aber, wenn es um die Herstellung eines dauerhaften Friedens und anhaltender Stabilität geht.
Natürlich spielen bei der Internationalisierung einer Währung noch viel mehr Faktoren eine Rolle, darunter in erster Linie große und liquide Finanzmärkte und die Herstellung von Vertrauen.
Einst lebten dort auch Menschen, die in einer Firma zur Herstellung von getrocknetem Thunfisch arbeiteten.
Dies sind also die Zwischenwaren und die einfache Herstellung - genau die Art von Industrien, denen die Wirtschaftler eine Expansion vorhersagen.
Tatsächlich hat die künstlich überhöhte Nachfrage nach Ethanol - und nach dem Getreide für seine Herstellung - dazu geführt, die Nahrungsmittelpreise in die Höhe zu treiben (wodurch rund 30 Millionen Arme nunmehr zu den Unterernährten zu zählen sind).
Die Herstellung von Kraftstoff und Pharmaprodukten verlässt sich bereits auf speziell für den Zweck entwickelte Mikroben, die hoch spezialisierte biologische Produkte erzeugen.
Auch neue Herstellungsverfahren werden spezielle Mikroben und computergesteuerte Präparate für die Herstellung der verschiedensten Produkte verwenden.

Suchen Sie vielleicht...?