Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Phantasie Deutsch

Bedeutung Phantasie Bedeutung

Was bedeutet Phantasie?

Phantasie

Vorstellungsvermögen oder Kreativität vorgestellte Ereignisse und Zustände

Synonyme Phantasie Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Phantasie?

Sätze Phantasie Beispielsätze

Wie benutze ich Phantasie in einem Satz?

Einfache Sätze

Phantasie ist etwas, was sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Ben stellte sich in seiner Phantasie die Szene vor, wie die Bedienung ihm Suppe über den Schoß schüttete.
Das spielt sich nur in deiner Phantasie ab.
Das überlasse ich deiner Phantasie.
Das überlasse ich eurer Phantasie.
Das überlasse ich Ihrer Phantasie.
Das übersteigt meine Phantasie.
Wirklichkeit und Phantasie sind schwer zu unterscheiden.
Ich habe meine Phantasie benutzt.
Ich habe meine Phantasie bemüht.
Ich habe mich meiner Phantasie bedient.
Er hat eine sehr lebendige Phantasie.
Er hat eine blühende Phantasie.
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Sie haben eine blühende Phantasie!
Er hat eine lebhafte Phantasie.
Sie hat eine lebhafte Phantasie.
Du hast eine blühende Phantasie!
Tom hat eine lebhafte Phantasie.
Um seine Einsamkeit ertragen zu können, schuf Tom sich imaginäre Freunde, mit denen er interagierte. Im Laufe der Zeit vergaß er jedoch, dass diese nur in seiner Phantasie existierten.
Ich weiß nicht, was ich dir mehr neide: dein Gedächtnis oder deine Phantasie.
Ich weiß nicht, worum ich neidischer bin: um dein Gedächtnis oder deine Phantasie.
Die Phantasie ist eine Eigenschaft von großem Wert.
Du hast vielleicht eine Phantasie!

Filmuntertitel

Nur in meiner Phantasie natürlich.
Der Ärger mit den jungen Leuten heute ist, dass sie keine Phantasie haben.
Sie müssen tolle Phantasie haben.
Offenbar nur die Einbildung der Phantasie Ihrer Frau.
Als reine Einbildung, als bloßer Geist der Phantasie Ihrer Frau könnte ich kaum behaupten, ich hätte hier was zu tun.
Nicht viel Phantasie für einen Decknamen.
Sie haben viel Phantasie, Captain.
Lassen Sie Ihre Phantasie spielen.
Man konnte durch den Dampf nicht viel erkennen, aber nach zwei Jahren in diesem Lager, brachte einen schon die Phantasie auf Hochtouren.
Ich sage Ihnen mal was, Blake, es wird so die Phantasie anheizen, dass uns 100 Männer um die gleiche Ehre anflehen werden, wenn die zweite Rakete startet.
Wenn du etwas Phantasie haben würdest, würdest du einen Weg finden, wie ich etwas Nervenkitzel erlangen könnte.
Sie haben eine merkwürdige Phantasie.
Frauen haben mehr Phantasie als Männer.
Eine Reise in ein wundersames Land, dessen Grenzen der Phantasie unterliegen.
Hast du keine Phantasie?
Sie haben eine bluhende Phantasie.
Du hast zuviel Phantasie, Nelly.
Schlimmer? Sie müssen tolle Phantasie haben.
Voll religiösem Schauers erkennt er die bildgewordene Phantasie seines Geister- und Götterglaubens.
Seine Phantasie geht fast mit ihm durch.
Sehr interessant, aber lediglich ein Produkt Ihrer Phantasie.
Ach, Ihr braucht mehr Glauben und weniger Phantasie.
Nicht viel Phantasie für einen Decknamen. - Zimmer 3033.
Arme Louisa, du hast keine Phantasie.
Es ist meine lebhafte Phantasie, die John am meisten Sorgen bereitet.
Das war nicht meine lebhafte Phantasie!
Ich wünschte, er hätte etwas mehr Phantasie.
Vielleicht kommt dir deine verlorene Phantasie wieder!
Um ihre Phantasie anzuregen.
Real in eines Schriftstellers wimmelnden Phantasie.
Aber so ist unsere Phantasie.
Die Phantasie geht mit Ihnen durch.
Und mit welcher Phantasie!
Ja, deine Phantasie.

Nachrichten und Publizistik

Die muslimische Bedrohung ist selbstverständlich keine reine Phantasie.
Die reichen Länder sagen, es fehle ihnen an den Mitteln, um mehr zu tun. Tatsächlich aber fehlt es nicht an Ressourcen, sondern an Phantasie.
Die Elektrifizierung des Verkehrs ist schon bei uns angekommen, und Tesla mit seinen hochentwickelten Elektrofahrzeugen weckt die Phantasie und das Interesse der Öffentlichkeit.
Will er Erfolg haben, braucht Kirchner die Energie und die Phantasie eines großen Staatsmannes.
Er konnte nicht ahnen, wie wahr seine Phantasie schon drei Jahrzehnte später sein sollte.
Fortschritte in der Zukunft werden Laboruntersuchungen, klinische Fallstudien und die Phantasie kreativer Köpfe benötigen.
Zweitens gilt es zu bedenken, dass es sich bei der Angst vor einer den Gezeiten unterworfenen Einwanderungswelle aus Osteuropa vor allem um eine populistische Phantasie handelt.
Aber diese Schwäche kann man auch als eine unkonventionelle und listige Stärke sehen, die Einsamkeit des Dichters als eine Vertiefung der Solidarität, seine Phantasie als Brücke zur Realität.
Aus den Einsendungen ging klar hervor, dass Castro keine Kontrolle über die Phantasie der Menschen in seinem Land hatte.
Dafür sind Phantasie, Vision und pragmatisches Durchsetzungsvermögen notwendig- es braucht eines arabischen Jean Monnet.
In Detroit gibt es zweifellos kolossale Probleme und übermäßige Phantasie konnte den Bossen der drei großen Autohersteller noch nie zum Vorwurf gemacht werden.
Diplomaten müssen offen sein und Phantasie haben, um ihrer Verantwortung gerecht zu werden.

Suchen Sie vielleicht...?