Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Selbstvertrauen Deutsch

Bedeutung Selbstvertrauen Bedeutung

Was bedeutet Selbstvertrauen?

Selbstvertrauen

Charaktereigenschaft, sich seiner Kräfte und Fähigkeiten sicher sein Du kannst ruhig mit mehr Selbstvertrauen an die Sache 'rangehen.

Synonyme Selbstvertrauen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Selbstvertrauen?

Sätze Selbstvertrauen Beispielsätze

Wie benutze ich Selbstvertrauen in einem Satz?

Einfache Sätze

Es fehlt Tom an Selbstvertrauen.
Ken hat sich dem Examen mit Selbstvertrauen unterzogen.
Nichts, was ich in letzter Zeit tue, scheint richtig zu gelingen. Ich verliere das Selbstvertrauen.
Er hat viel Selbstvertrauen.
Er hat großes Selbstvertrauen.
Alles was du brauchst ist Unwissenheit und Selbstvertrauen und der Erfolg ist sicher.
Um im Leben erfolgreich zu sein, braucht man zwei Dinge: Unwissenheit und Selbstvertrauen.
Tom hat kein Selbstvertrauen.
Es fehlt ihm an Selbstvertrauen.
Es fehlt ihr an Selbstvertrauen.
Es fehlt mir an Selbstvertrauen.
Selbstvertrauen ist das Geheimnis des Erfolgs.
Selbstvertrauen ist der Schlüssel zum Erfolg.
Zeige Selbstvertrauen, aber hau nicht auf den Putz!
Zeige dein Selbstvertrauen!
Die grundlegenden Charakterzüge dieses Menschen waren Selbstvertrauen und Gelassenheit.
Sie hat kein Selbstvertrauen.

Filmuntertitel

Dieser Zero hat das Selbstvertrauen, hier zu erscheinen!
Nichts geschah, was mein Selbstvertrauen erschütterte.
Voller Selbstvertrauen.
Das gibt Selbstvertrauen.
Um sich mehr Selbstvertrauen zu geben, dachte er an die Zeit in der Taverne in Casablanca. Als er mit dem mächtigen Neger aus Cienfuegos, dem stärksten Mann auf den Docks, seine Kraft erprobte. Damals war er nicht der alte Mann.
Sie haben ja ein Selbstvertrauen!
Ich hab Selbstvertrauen. zu mir.
Er muss sein Selbstvertrauen wiederkriegen.
Noch mehr Selbstvertrauen!
Das lässt auf Korrektheit und Selbstvertrauen schließen.
Mann, Sie mit Ihrem Selbstvertrauen, wirklich lächerlich.
Gewinnen Sie Selbstvertrauen, indem Sie alleine schwimmen.
Tilly, mein Schatz, das zeigt ziemlich viel Selbstvertrauen für jemanden, der auf dem vierten Platz liegt.
Aggression, Selbstvertrauen, das ist es.
Durch die Kraft der Fantasie, mit einem normalen Ring, hat Jean sein sein Selbstvertrauen wiedergewonnen.
Es kommt auf das Selbstvertrauen an.
Es gab ihm Selbstvertrauen, dass er weiß, man braucht ihn.
Deine Hingabe zu ihr bringt dir Selbstvertrauen.
Vielleicht sollten wir warten, bis ich wieder mehr Selbstvertrauen habe.
Ein Mädchen wie Millie. braucht eine andere Art von Selbstvertrauen.
Aber diese Teenager haben Mumm und Selbstvertrauen.
Zelda, die Krankenhauskosten, die Tochter, sein Selbstvertrauen.
Ich dachte, ich hätte einen Mann mit Selbstvertrauen geheiratet.
Gut, meine Tapferen, verbannt die Kleinmut aus euren Herzen Brust raus hoch die Waffen und die Banner, Selbstvertrauen und vergesst Aurocastro.
Mögen sie Selbstvertrauen schöpfen.
Wir müssen diesen Mann aufbauen. Ich muss ihm Selbstvertrauen geben.
Wissen Sie, ich würde wetten. - Sie stecken voller guter Ideen, aber wissen Sie, was Ihnen fehlt? Das nötige Selbstvertrauen.
Ja. Sie haben nicht genug Selbstvertrauen.
Ich hab kein Selbstvertrauen. Sicher, das ist wie bei den Künstlern, die ich manage.
Aber ich habe kein Selbstvertrauen, ich bin mir einfach nie sicher.
Seit Prinz Humperdinck ihn feuerte, ist sein Selbstvertrauen dahin.
Nein. Ich respektierte deine Privatsphäre, lehrte dich Selbstvertrauen.

Nachrichten und Publizistik

Stolz, Würde und Selbstvertrauen sind keine Größen in der Wirtschaftstheorie: Sie sind nicht messbar.
Neoisolationismus steht nicht zur Debatte, aber Zurückhaltung - basierend auf Selbstvertrauen und Weisheit - sehr wohl.
Die polternde Sprache und das demonstrative Selbstvertrauen, die das Bella Center hier erfüllen, erinnern mich an eine ähnliche Szene: Kyoto 1997.
Armstrong durchlief anschließend ein umfassendes Rehabilitationstraining und gewann allmählich wieder seine Stärke und sein Selbstvertrauen zurück.
Solche Maßnahmen helfen zwar, die Arbeitslosigkeit zu verringern, aber ihr Einfluss wird durch Humankapitaleinschränkungen limitiert, da vielen Arbeitnehmern das Wissen, die Erfahrung und das Selbstvertrauen dazu fehlt, ein neues Unternehmen zu starten.
Und überall in der EU sieht es so aus, als würden die positiven Auswirkungen der Erweiterungsstrategie, durch die in den letzten drei Jahren zehn ex-kommunistische Länder hinzugekommen sind, ein neues Selbstvertrauen erzeugen.
Vor dem Ersten Weltkrieg war unser Kontinent voll Optimismus, Selbstvertrauen und Zukunftsglauben.
Igel sind Denker mit großen Ideen. Sie lieben großartige Theorien: Libertarismus, Marxismus, Umweltideologie, usw. Ihr Selbstvertrauen kann ansteckend sein.
Indien hat an Selbstvertrauen gewonnen, zumal mit Blick auf seine wachsende Rolle in der Welt der Hochtechnologie und auf das zurückliegende Jahrzehnt erfolgreicher Reformen.
Nur wenn Politiker sich gegenseitig in ihrer Anständigkeit unterstützen, finden sie genug Selbstvertrauen, um sich in kritischen Momenten für den Staat über ihre politischen Gegensätze erheben können.
Auch die Ankündigung, dass die Olympischen Spiele 2020 in Tokio stattfinden werden, hat das Selbstvertrauen der Öffentlichkeit gestärkt.
Wie eine glückliche und sichere Kindheit verlieh die konfuzianische Zivilisation ihren Anhängern das Selbstvertrauen, sich den Herausforderungen des Westens zu stellen.
So wurden etwa suboptimale Anlageentscheidungen in Verbindung gebracht mit übertriebenem Selbstvertrauen bei Wissensurteilen, der Neigung zur Übererklärung von Zufallsereignissen und der Tendenz, Denken durch affektive Valenz zu ersetzen.
Unser Selbstvertrauen und damit auch unser Vertrauen in die Zukunft bekam einen Dämpfer und schreckte uns von der Übernahme wirtschaftlicher Risiken ab.
Die Feier der ruhmreichen Vergangenheit, gemischt mit englischen Popsongs der Gegenwart, ließ ein erstarktes nationales Selbstvertrauen erkennen.
War er nur das Produkt einer kollektiven Selbsttäuschung, eine Art emotionales Potemkinsches Dorf, das von den Behörden ermutigt, wenn nicht ausgeheckt worden war, um Frankreichs deprimierten Bürgern etwas mehr Selbstvertrauen einzuflößen?
Und ihr Partner sollte genug Selbstvertrauen und Fähigkeiten besitzen, um sie zu ermutigen, ihr Potenzial zu verwirklichen.
Dieses Übermaß an Selbstvertrauen in der Außenpolitik, kombiniert mit einer Unsicherheit nach Innen, erklärt den Wandel im chinesischen Verhalten in der zweiten Jahreshälfte 2009.
Nach drei Jahrzehnten anhaltenden Wachstums und einer bemerkenswerten politischen Reaktion auf die jüngste globale Krise ist Chinas Selbstvertrauen stärker denn je.
Seit der Ära des Kaisers Cheng Zu ist Bespitzelung ein Anzeichen von Unsicherheit, und nicht von Selbstvertrauen.
Das ist ein entscheidender Faktor, der die Erklärung für das chinesische Selbstvertrauen liefert.
Doch statt in eine offene und positive Selbstreflektion einzutreten, ziehen sie sich zu oft auf einen schrillen Nationalismus zurück, der umso defensiver ist, als er einen zunehmenden Mangel an Selbstvertrauen widerspiegelt.
Man könnte fast von einer Umkehrrelation zwischen dem Selbstvertrauen eines Landes und dem seiner WM-Mannschaft reden.
Cambridge, Mass.: Wenn selbst der amerikanische Präsident die Befürchtung äußert, dass die Finanzkrise schlimmer ausfallen könnte als die Große Depression der 1930er Jahre, wird klar, wie schwer Amerikas Selbstvertrauen erschüttert ist.
Auch ist nicht klar, ob eine Mitgliedschaft im Interesse Israels wäre, eines Landes, dessen Verteidigungsdoktrin stets auf Selbstvertrauen und freiem Spielraum in Sicherheitsfragen beruhte.

Suchen Sie vielleicht...?