Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Anwalt Deutsch

Bedeutung Anwalt Bedeutung

Was bedeutet Anwalt?

Anwalt

Rechtswesen bevollmächtigter Rechtsvertreter Der Angeklagte wird durch seinen Anwalt entlastet. Person, die sich für etwas/jemanden nachhaltig einsetzt Die Wissenschaftsminister sind nicht immer die besten Anwälte der Studenten.

Synonyme Anwalt Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Anwalt?

anwalt Deutsch » Deutsch

Rechtsanwalt

Sätze Anwalt Beispielsätze

Wie benutze ich Anwalt in einem Satz?

Einfache Sätze

Es hat mich überhaupt nicht überrascht, dass Tom sich keinen Anwalt leisten konnte.
Es ist noch nie vorgekommen, dass der Anwalt, der den Angeklagten verteidigt, der wahre Täter war.
Ich habe es im Gefühl, dass aus dir einmal ein guter Anwalt wird.
Der Mandant sprach mit seinem Anwalt.
Die Mandantin sprach mit ihrem Anwalt.
Ben entschied sich, dem Anwalt alles zu erzählen, was er wusste.
Der Anwalt ging mit der Sekretärin hinaus.
Der Anwalt ging mit der Sekretärin aus.
Wegen seines großen beruflichen Geschicks hat der Anwalt eine große Klientel.
Der Anwalt redete und redete.
Der Anwalt sagte, dass er im Namen von Herrn Smith sprechen würde.
Der Anwalt hat ein angemessenes Einkommen.
Der Anwalt hat eine Reihe wohlhabender Klienten.
Herr Schmidt, dessen Auto ich mir für diesen Ausflug geliehen habe, ist ein reicher Anwalt.
Jim ist nicht Anwalt, sondern Arzt.
Jim ist kein Anwalt, sondern Doktor.
Sein Ziel ist, Anwalt zu werden.
Es ist sein Ziel, Anwalt zu werden.
Ich beschloss, Anwalt zu werden.
Sein Vater scheint Anwalt zu sein.
Mein Vater wollte aus mir einen Anwalt machen.
Er hat den Ruf, der beste Anwalt der Stadt zu sein.
Ich habe das Recht, meinen Anwalt anzurufen.
Der Anwalt bezweifelte ihre Unschuld.
Der Anwalt bezweifelte seine Unschuld.
Ich kenne einen guten Anwalt, der dir helfen kann.
Ich will mit meinem Anwalt sprechen.

Filmuntertitel

Chef! Ihr Anwalt ist hier.
Er ist jetzt Anwalt.
Ab 1928 war ich als Anwalt tätig.
Dexter Grayson, Sie sind Anwalt, also holen Sie diese Briefe zurück.
Gerade handle ich in der Funktion von Mrs. Schuylers Anwalt.
Das ist schon in Ordnung für Ihren Anwalt, aber Sie sollten nicht denken, Sie könnten Leute kaufen.
Der Anwalt der Schuylers.
Der Anwalt will mit dem Jungen über die Scheidung reden.
Der Junge wird sauer, schlägt den Anwalt und wirft ihn raus.
Doktor, Anwalt. lch gebe auf.
Ich konsultiere meinen Anwalt, sobald er sein Examen hat.
Wofür habe ich einen Anwalt?
Und sein Anwalt?
Es lässt sie durch seinen Anwalt bezahlen, damit sie denkt, alles sei vergeben.
Er sollte Anwalt werden. Aber er ist von der Politik infiziert worden.
Ihr Anwalt ist hier.
Sie können meinen Anwalt fragen.
Herr Anwalt, ich bin etwas schwerhörig.
Sie können mit meinem Anwalt reden.
Wusste nicht, dass Sie Anwalt sind.
Sie sind scheu für einen Anwalt.
Nach dieser direkten Anschuldigung sollten Sie darauf bestehen, dass Ihr Anwalt bei allen weiteren Befragungen anwesend ist.
Er ist unser Anwalt.
Sagen Sie nichts mehr ohne Anwalt.
Sie sind nicht mein Anwalt!
Besprechen Sie das mit meinem Anwalt.
Keiner sagt mir das. Ich habe meine Fahrkarte nach Reno, meine Hotelreservierung - und meinen Anwalt.
Ich sprach auch mit meinem Anwalt.
Ich rufe sofort unseren Anwalt an. - Gut, hier.

Nachrichten und Publizistik

Ich weiß, dass Richter Goldstone, ein engagierter und untadeliger Anwalt und Aktivist für Menschenrechte, ähnliche Bedenken hatte, als man ursprünglich an ihn herantrat.
Seit damals ist der 37-jährige Anwalt und Anti-Korruptionskämpfer Nawalny ein Stachel in Putins Fleisch.
Vor einigen Jahren zeichnete ein Anwalt einer unserer Wettbewerber ein Bild einer Küste mit einer kleinen Insel davor.
Im postkommunistischen Osteuropa wird Deutschland nicht länger als verlässlicher Anwalt der Interessen der Region gesehen.
Seit seiner Inhaftierung wegen Spionage und staatsfeindlicher Umtriebe wurden ihm weder Zugang zu einem Anwalt noch Besucher gestattet.
Ihrem Anwalt, dem Friedensnobelpreisträger Shirin Ebadi, wird bisher der Zugang zu seiner Mandantin verwehrt.
Erstens könnten, wie Lee Buchheit - der Anwalt, der die Umschuldung von Privatschulden in Griechenland beaufsichtigt hat - vorgeschlagen hat, die Fälligkeiten der öffentlichen Schulden Griechenlands stark verlängert werden.
Einen Abschluss als Arzt oder Anwalt zu machen, ist nicht länger ein Zeichen für Erfolg.
Eigentlich sollte ihr Stellvertreter David Tolbert, ein amerikanischer Anwalt, der seit neun Jahren am Gerichtshof arbeitet, mühelos in ihre Fußstapfen treten.
Dotcoms Anwalt behauptet, dass Megaupload seinen Abonnenten lediglich Speicherplatz für ihre Dateien zur Verfügung gestellt habe und nicht beeinflussen konnte, was diese dort speicherten.
Als er sich zur Verteidigung seiner Rechte einen Anwalt nehmen wollte, veranlasste seine Mutter, die zu seinem gesetzlichen Vormund eingesetzt worden war, seine Einweisung in ein psychiatrisches Krankenhaus, wo er sieben Monate bleiben musste.
Der Anwalt nahm das Mandat an.
Aber als Shtukaturov später in das psychiatrische Krankenhaus eingewiesen wurde, verweigerte die russische Regierung dem Anwalt die Erlaubnis, seinen Mandanten zu besuchen.
Er war ohne einen Anwalt sieben Jahre in Gefangenschaft - und soll sich, gerade mal zwei Wochen, nachdem ihm endlich eine Anwältin zugewiesen wurde, umgebracht haben?
Ihre Berufswünsche waren Anwalt, Kriminalpolizist, Gerichtsmediziner und Soldat..
Obwohl die US-Autorin keinen britischen Anwalt beauftragt hatte und keinen Versuch unternahm, sich in Großbritannien zu verteidigen, wurde sie zur Zahlung von Schadenersatz verurteilt, was in den Vereinigten Staaten zu Empörung führte.
Amerikas moralische Autorität als Anwalt der Menschenrechte ist abhängig von seinem eigenen Respekt für die Menschenrechte.
Es hat die USA als größter Verursacher von Treibhausgasen überholt und entwickelte sich bei den jüngsten Klimaverhandlungen der UNO auf Bali zum diplomatischen Anwalt der Entwicklungsländer.
Laut dem Anwalt eines der Opfer stammen die meisten dieser Frauen aus durch Inzest, Alkoholmissbrauch und elterlichen Selbstmord geschädigten Familien.
Dementsprechend ist das US-Außenministerium nun, trotz jahrzehntelanger massiver Gewinne aufgrund der Beseitigung von Handelshindernissen, also nicht mehr der Anwalt einer multilateralen Handelsliberalisierung.
Gegen Putins lautstärksten aktuellen Feind, den Anwalt Alexej Nawalny, wurden bereits drei Mal Ermittlungen wegen angeblichen Diebstahls von Millionen Dollar eingeleitet.
In der Theorie agiert die Regierung als Anwalt der Menschen. Sie hebt Steuern ein und stellt dafür öffentliche Güter zur Verfügung.
Die Regierung kann von Glück reden, dass es Menschen wie den Anwalt mit einem derartigen Vertrauen in das Rechtssystem gibt. Jetzt allerdings muss sie durch die Umsetzung von Reformen das Vertrauen der normalen Bürger gewinnen.
Als ausgebildeter Anwalt sollte er im Prinzip die Bedeutung von Rechtsstaatlichkeit verstehen.
In den 1970er Jahren bestanden die Hauptziele einer durchschnittlichen italienischen Arbeiterfamilie für ihre Kinder darin, dass diese lernen, auf die Universität gehen und Arzt oder Anwalt werden sollten.
Wer diese Bilder mit Fotos des jungen, unsicheren, wie ein ordentlicher britischer Anwalt gekleideten Gandhi vergleicht, kann sehen, wie genau er symbolische Kommunikation verstand.

Suchen Sie vielleicht...?