Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Berater Deutsch

Bedeutung Berater Bedeutung

Was bedeutet Berater?

Berater

nachweislich qualifizierte, fachkompetente oder beauftragte männliche Person, die themenspezifisch und vertrauensvoll Rat suchende Personen berät Hans ist Spezialist auf seinem Fachgebiet und mein persönlicher Berater, wenn es um die Rosen im Garten geht. Für externe Firmenberater muss es im Interesse des zu beratenden Unternehmers so geregelt sein, dass vertrauliche Informationen zum Unternehmen nicht durch einen Berater anderweitig verwertet werden.

Synonyme Berater Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Berater?

Sätze Berater Beispielsätze

Wie benutze ich Berater in einem Satz?

Einfache Sätze

Die Firma hat ihn als Berater beschäftigt.
Der Student ist Optimist, aber sein Berater ist ein Pessimist.
Der Studierende ist Optimist, aber sein Berater ist ein Pessimist.
Die Studierende ist Optimist, aber ihr Berater ist ein Pessimist.
Es hilft einem jungen Mann seinen Platz in der Welt zu finden, wenn er einen Berater hat.
Er ist der engste Berater des Königs.
Ein unabhängiger Berater wurde hinzugezogen, um zwischen den Gewerkschaften und dem Arbeitgeber zu vermitteln.
Ich war sein persönlicher Freund sowie sein ärztlicher Berater.

Filmuntertitel

Er ist Berater des Finanzministeriums.
Warum stehst du herum? Du bist mein Berater.
Als psychiatrischer Berater musste ich Ann ihre Pflichten als Frau erklären.
Würde ich heiraten, müsste ich ein Diktafon, zwei Sekretärinnen und vier Berater in die Flitterwochen mitnehmen.
Pers: Onlicher Berater Seiner Kaiserlichen Majest: At Maximilian von Mexiko.
Berater von General Beauregard.
Nicht der Pharao gibt den Sklaven nach, sondern seine Berater.
Berater.
Der Berater der Herzogin.
Innenminister schlägt Berater für Chefinspektor Parr vor!
Als Berater? Wen?
Wir sind hier als Berater, Forscher und Regierungsexperten versammelt.
Das sind meine Berater.
Lawrence ist nicht Ihr militärischer Berater.
Sogar Stallmeister seiner Majestät und sein engster Berater.
Nicht seit den Tagen ihrer verstorbenen Majestät. die ich in meiner Kapazität als vertrauter Berater häufig besuchte.
Ich bin ein schlechter Berater in Fragen der Etikette.
Mein Berater Oberst Bixby.
Direkt am Columbus Circle in New York City. mietete Bill Dietrich, der sich als technischer Berater ausgab. DlESEL-TECHNlKER. Geschäftsräume und eröffnete dort sein Büro.
Drei Tage später, als Rommel bewusstlos in einem französischen Krankenhaus lag, bat Hitler seine Berater zu einer verhängnisvollen Konferenz in sein schwer befestigtes ostpreußisches Hauptquartier.
Du bist mein Berater.
Meine Berater sagen, mein lieber Bruder in England - will seine Schwester zurück. - So ist es, Majestät.
Persönlicher Berater Seiner Kaiserlichen Majestät Maximilian von Mexiko.
Ich hatte im College und in Lolitas Schule hinterlassen, dass ich einige Monate abwesend sein würde, um in Hollywood als Berater bei einem Film tätig zu sein, in dem es um Existenzialismus ging, damals noch eine heiße Sache.
Sie schicken Lehrer und Berater.
Ja, als militärischer Berater für die Untergrundarmee.
Ich würde nur als Berater fungieren.
Ich bin als Berater da.
Na ja, ich bin nur Berater.
Ja. Sie hatten auch einen Berater.
Ich bin auch ein Experte für Museumssicherheit, als Berater wichtiger Museen. in London, New York, Chicago, Madrid.
Es werden regelmäßig Vorräte zum Asteroidengürtel transportiert und Fracht herausgebracht. Ich war einige Male als technischer Berater dabei.
Wir brauchen Berater und Männer, die sie bei der Sache unterstützen.
Stratos ist für Berater und Lernende.

Nachrichten und Publizistik

Annan verbrachte zwar die meiste Zeit seiner Karriere außerhalb Ghanas und studierte auch teilweise in den USA, aber ein Berater Annans hat es einmal so ausgedrückt:,,Er führt die UNO wie ein altes afrikanisches Dorf.
Seit einiger Zeit ist dies anders, was zu einem Prozess geführt hat, den der Historiker und frühere Berater von Präsident John F. Kennedy, Arthur Schlesinger, in seinem Buch The Disuniting of America beschreibt.
Um eine vollständige Transparenz bei der Ausschreibungsprozedur zu gewähr-leisten und in der Vergangenheit aufgetretene Probleme auszuschließen, unter-stützen uns westliche Berater.
Nach den letzten Kampfhandlungen haben einige israelische Politiker wie Giora Eiland, Berater für Sicherheit unter dem ehemaligen Premier Ariel Sharon, anerkannt, dass die Hamas eine politische Realität ist, die nicht länger ignoriert werden kann.
In den 1990er Jahren wurde ich als Berater zu zwei Konferenzen des Verfassungsausschusses nach Kiew eingeladen.
Damit stand er im Kreuzfeuer der Kritik von Rohani und einem anderen Kandidaten, Ali Akbar Velayati, Chameneis außenpolitischem Berater.
Johnsons Berater waren nicht ganz so euphorisch.
Der Berater für nationale Sicherheit Stephen Hadley, sein Stellvertreter Elliott Abrams, der Sicherheitsberater des Vize-Präsidenten John Hannah und einige andere Funktionäre nahmen ebenfalls an der mehrere Stunden dauernden Besprechung teil.
Vielleicht sollten die Politiker nur einen Berater in den Raum mitnehmen können und keine formal vorbereiteten Eröffnungsreden ablesen dürfen.
Präsident Barack Obama und seine Berater akzeptieren die wissenschaftlichen Beweise dafür, was mit uns passiert.
Hilfreich könnte auch sein, wenn geschulte Pfleger oder Berater zur Verfügung stünden, um Fragen von Patienten zu ihrer Behandlung oder verwandten Themen wie Versicherungen zu beantworten.
Die digitale Transformation wird neue Chancen eröffnen und neue Arten von Arbeitsplätzen schaffen: Systementwickler, Transportnetzwerktechniker, Berater für medizinische Geräte, Datenanalytiker, Elektrotechniker für intelligente Netze und viele mehr.
Er sammelt in seine Partei meistens mittelmäßige Figuren, wählt zumeist schlechte Berater und hört nicht auf die wenigen guten.
Tatsächlich betrachtete er viele seiner vermeintlichen Berater als Bedrohung für den Weltfrieden.
In Afghanistan installierten die Amerikaner im Vorjahr Hamid Karzai, einen ehemaligen Berater des Ölgiganten Unocal, als Übergangspräsidenten.
Ein weiterer Unocal-Berater, Kalmay Khalilzad, - eigentlich Karzais Chef- wurde zum Sonderbeauftragten ernannt.
Kürzlich traf sie sich mit dem ehemaligen japanischen Finanzminister Fukushiro Nukaga, und Kim Kwan-jin, der Vorsitzende des südkoreanischen Büros für nationale Sicherheit, sprach mit Shotaro Yachi, Abes Berater für nationale Sicherheit.
Bereits 1972 war der langfristige Anleihenmarkt Thema meiner Dissertation und im Jahr darauf meiner ersten wissenschaftlichen Veröffentlichung überhaupt, die von meinem akademischen Berater Franco Modigliani mitverfasst wurde.
Es wäre schmeichelhaft, sich vorzustellen, dass diese Wende im chinesischen Finanzsystem auf den weisen Rat ausländischer Berater zurückzuführen sei.
Nachdem durch den Wiener Kongress König Ludwig der XVIII. wieder auf den französischen Thron zurückgekehrt war, debattierten seine Berater darüber, ob die von Napoleon aufgenommenen Schulden anerkannt werden sollten oder nicht.
Bill Clinton und seine Berater hatten zugegebenermaßen jede Menge Grund zur Skepsis.
Die zentrale Figur bei den Bemühungen um die Entwicklung eines amerikanischen Akzeptmarktes war Paul Warburg, ein Immigrant und jüngerer Brüder eines bedeutenden Hamburger Bankiers, der der persönliche Berater Kaiser Wilhelms II. war.
Heute würde ein Berater diese Empfehlungen um weitere Maßnahmen institutioneller Natur ergänzen, die sich auch grundlegend mit Regierungsführung auseinandersetzen.
Die politischen Berater, die sich hinter dieser Verlagerung verbergen, wissen, dass nationalistische Appelle in den USA Erfolg haben - besonders in Zeiten wirtschaftlicher Krisen und politischer Unruhen.
Die Berater des Kanzlers versuchen nun Schröders Rhetorik als Ausdruck der politischen Reife des Landes zu verkaufen.

Suchen Sie vielleicht...?