Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Bettler Deutsch

Bedeutung Bettler Bedeutung

Was bedeutet Bettler?

Bettler

bedürftiger Mensch, der von Almosen lebt Einen Dritteil der Einwohner machen privilegierte Bettler aus. (Johann Kaspar Riesbeck, Briefe eines reisenden Franzosen über Deutschland, Köln, z.n. Projekt Gutenberg) Vor dem Eingang zum Bahnhof saß ein Bettler und reckte den Passanten sein handgeschriebenes Schild entgegen. dringlich Bittender Ich stehe hier als Bittsteller und Bettler.

Synonyme Bettler Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Bettler?

bettler Deutsch » Deutsch

bettelnd betteln Bettel-

Sätze Bettler Beispielsätze

Wie benutze ich Bettler in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich bin kein Bettler.
Ich bin nicht besser als ein Bettler.
Herr Yamaha gab einem Bettler ein paar Walnüsse.
Ich gab dem Bettler alles Geld, das ich hatte.
Der Bettler klapperte mit ein paar wenigen Münzen in seiner Dose.
Hast du jemals einem Bettler Geld gegeben?
Hast du je einem Bettler Geld gegeben?
Ich gab dem Bettler alles Geld, was ich hatte.
Schämst du dich nicht? Warum suchst du dir keine Arbeit und verdienst dir dein Brot, statt dich als Bettler auf der Straße herumzutreiben?
Er starb als Bettler.
Tom starb als Bettler.
Er ist ein wenig besser als ein Bettler.

Filmuntertitel

Reicher Mann, armer Mann, Bettler.
Ichbin schlimmer dran als ein Bettler.
Ob er als Priester, Bettler, Ritter oder Pilger kommt, er bleibt doch der beste Bogenschütze Englands.
In Damaskus dachtest du, der Bettler sei ein Richter.
Springt, ihr graugewandeten Bettler!
Die meisten meiner Freunde leben wie Bettler, ich aber wie ein Prinz!
Sehen wir aus wie Bettler?
Armer blinder Bettler.
Was beschnüffelt ihr meine Fische? Ihr wertlosen Bettler.
Wo seid ihr denn hergekommen, ihr unbedeutenden Bettler?
Wir fanden nur zwei Bettler.
Wir vergiften einen Bettler und schicken ihn in ein Hotel.
Der fette König und der magere Bettler sind nur verschiedene Gerichte, zwei Schüsseln, aber für eine Tafel.
Verschwinde, du kleiner Bettler.
Sprach es an, bot ihr Gold, viel Gold und fühlte mich doch dem Bettler gleich, der Almosen heischt.
Ein Bettler, ein Scheusal!
Reicher Mann, armer Mann, Bettler. -Dieb.
Ich wollte am Dienstag den Metzger bezahlen, das schwöre ich bei meinem Namen, als ich einen armen Bettler traf.
Da stand ein Bettler vor dem Haus.
Mutter sagt, es sind zu viele Diebe und bettler da.
Bist vor dem König der bettler!
Hier ist CIopin, König der bettler. Höre mich an, Erzbischof von Paris. Gib das Zigeunermädchen heraus.
Ich mag zwar arm sein, aber ich bin kein Bettler!
Ich habe nie geglaubt, dass so ein edler Charakter wie Ihr nur ein verachtenswerter Bettler sein könnte.
Ich hätte doch lieber Bettler werden sollen, wie du es gesagt hast.
Nehmt die Armen, die Bettler, die Obdachlosen bei euch auf.
Hauptsächlich Bettler und Arbeitslose, die ins Elend getrieben wurden.
Das werden wir nicht tun. Bettler haben keine Namen.
Nur Bettler wissen ihres Guts Betrag.
Ich bin kein Vertreter, Bettler, Meinungsforscher oder Gerichtsvollzieher.

Nachrichten und Publizistik

In diesem unserem abscheulichen Jahrhundert passen schließlich nur Bettler und treue Seelen dadurch.
Als in der Renaissance das Interesse an Anatomie zunahm, wurde Leichenräuberei zum einträglichen Geschäft. Dazu plünderte man Gräber, bestach Krankenhauswärter, oder ermordete sogar Bettler.
Wo sonst auf Erden findet man einen atombewaffneten, Raketen abschießenden Bettler wie Kim Jong-il?
Heute gibt es sowohl Bettler als auch eine prosperierende Mittelschicht.
In diesem Fall würde er eine Tracht Prügel riskieren, auch wenn vielleicht einige Bettler seinen Fantasien nachgeben würden in der Hoffnung, ihn dabei um sein Geld zu erleichtern.

Suchen Sie vielleicht...?