Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

wortkarg Deutsch

Bedeutung wortkarg Bedeutung

Was bedeutet wortkarg?

wortkarg

mit nur wenigen Worten, mit Worten sparsam Er ist meistens sehr wortkarg. Die Antwort fiel ausgesprochen wortkarg aus. Auf diese Art flossen Schnaps und Bier mehrals reichlich, was selbst die wortkärgsten Westjütländer am Tisch redselig werden ließ.

Synonyme wortkarg Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu wortkarg?

Sätze wortkarg Beispielsätze

Wie benutze ich wortkarg in einem Satz?

Einfache Sätze

Tom war wortkarg.
Er war wortkarg.

Filmuntertitel

Stark und wortkarg und tieftraurig. Eine Figur ganz wie von Byron.
Mein Mann war sehr wortkarg.
Er ist eher wortkarg.
Viele Leute sind etwas wortkarg morgens.
Gardiner ist wortkarg.
Wir finden Sie wortkarg, ohne Begeisterung, das beunruhigt uns.
Er war zwar wortkarg, aber auch beunruhigt und sogar verängstigt.
Und Esprit und Gefühl. - Und Sparsamkeit, sehr wortkarg.
Er selbst war ja auch wortkarg.
Seid unterwürfig, bescheiden, dankbar und wortkarg!
Du bist wortkarg und rasch wütend.
Wortkarg.
Wer? - Der Flanellmann, der so wortkarg ist.
Er war mir gegenüber so abweisend und wortkarg.
Stark und wortkarg und tieftraurig. Eine Figur ganz wie von Byron. Ich sollte das auch so halten.
Du bist wortkarg. Brigitte, und weiter?
Reichlich wortkarg, der Herr.
Und Sparsamkeit, sehr wortkarg.
Seid unterwürfig, bescheiden, dankbar. und wortkarg.
War wortkarg eher, doch fragten wir, antwortete er frei.
Mein Mann war sehr wortkarg. Aha, sehr hübsch.
Nein, ich ziehe es vor, abweisend und wortkarg zu sein.
Sie kann wortkarg sein.
Er war wortkarg, beantwortete zwar Fragen, diskutierte aber nicht gern.
Er weiß, dass ich auf romantische Gesten stehe, also ist er für mich quer durchs Land geflogen, aber als er dann hier war, war er genauso verklemmt und wortkarg wie immer.
Mir scheint, George geht es nicht gut. Er ist lustlos und wortkarg. - Wie?
Er war ein wenig wortkarg.

Nachrichten und Publizistik

Als die Regierung die Einführung eines Anti-Subversions-Gesetz vorschlug und die Kontrolle des öffentlichen Dienstes verschärfte, achteten sie plötzlich auf ihre Äußerungen und wurden äußerst wortkarg, wenn es um den Druck von oben ging.
In anderen arabischen Staaten geben sich politische Führungskreise und Medien zu dieser Seite der Herrschaft Saddams jedoch wortkarg.

Suchen Sie vielleicht...?