Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

ziellos Deutsch

Bedeutung ziellos Bedeutung

Was bedeutet ziellos?

ziellos

ohne festes, erkennbares Ziel; ohne (genau) zu wissen, wohin es gehen soll

Synonyme ziellos Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu ziellos?

Sätze ziellos Beispielsätze

Wie benutze ich ziellos in einem Satz?

Einfache Sätze

Viele Menschen wandern ziellos durchs Leben.
Ich lief ziellos durch die Straßen.
Der Junge lief ziellos durch die Stadt.
Ich bin den ganzen Tag ziellos herumgewandert.
Wir liefen ziellos durchs Einkaufsviertel.
Ich lief ziellos umher.
Sein Blick schweifte ziellos umher.

Filmuntertitel

Sie flüchteten plan- und ziellos.
Sie rasen ziellos durch die Gegend. Vagabunden.
Ich kam ziellos, ohne einen Cent nach Paris zurück.
Und ohne jemanden, der Eure Habseligkeiten zurückbringt, wird Eure Seele ziellos umherwandern.
Ich streunte ziellos umher und war kurz davor, in der Gosse zu landen.
Sie attackieren uns ziellos.
Ziellos.
Damit ging sie ziellos durch Tokio.
Wenn du so ziellos umherstreifst?
Ich komm mir so ziellos vor.
Auf jeden Fall muss vermieden werden, dass ziellos gedacht und dadurch unser Experiment vereitelt werden könnte.
Ich ging ziellos umher und versuchte meine Gedanken zu ordnen.
Letzten August irrte sie ziellos auf dem Marktplatz umher.
Erst verschwinden die Beweise, dann rennen wir ziellos durch die Gegend.
Sie bombardieren ziellos und warten, bis wir aufgeben.
Ich bin stundenlang ziellos umhergeirrt, um das Mädchen zu vergessen.
Lief ziellos umher und schrie.
Ich fuhr ziellos herum, auf der Flucht vor der Rastlosigkeit etlicher schlafloser Nächte und dem leeren Morgengrauen, das ihnen folgte.
Ziellos lief ich in dem Labyrinth umher, denn die Wege glichen sich alle.
Aber die Hälfte der Zeit scheine ich ziellos zu sein.
Wir können doch nicht einfach ziellos durch die Stadt fahren.
Man fand diese Frau, die ziellos durchs Terminal lief.
Und wieder war ich allein auf dem Weg durch dieselben Korridore, durch dieselben verlassenen Räume, vorbei an diesen Pfeilern, diesen fensterlosen Galerien, durch dieselben Türen. Ziellos lief ich in dem Labyrinth umher, denn die Wege glichen sich alle.
Oh nein. Sie attackieren uns ziellos.
Den Rest des Tages lief ich ziellos umher, die halbe Nacht trank ich.
Er läuft ziellos herum. Das glaubt er zumindest.
Jerry, ich weiß nicht, ob es dir aufgefallen ist. aber in letzter Zeit bin ich ziellos herumgetrieben.
Überall gibt es nur unterentwickelten, zurückgebliebenen Amöbenabschaum der völlig überzeugt von seiner Überlegenheit sein kurzes, sinnloses Leben ziellos umherkrabbelt.
Wandere für den Rest deines elenden Lebens ziellos durch diese Höhlen.
Meistens fehlt da diese schöne Beschreibung, wie er alles zum Wasser zieht, dass, wenn die Menschen nicht mehr weiter wissen, gehen sie ziellos und mutlos umher ihren.
Dieses Leben hat mich alt gemacht. Dieses Leben hat mich ziellos über Berg und Tal wandern lassen.
Ihr Angriff ist ziellos, ineffizient.
Wenn wir den Deflektor weggeben, treiben wir ziellos im Raum herum.

Nachrichten und Publizistik

Wenn das die Zukunft ist, die wir anstreben, sollten wir ihr in vollem Bewusstsein und mit Entschlossenheit entgegenschreiten und nicht ziellos dahindümpeln, bis wir in ein Loch fallen, hinaufsehen und uns wundern, wie wir da hineingekommen sind.
Diese müssen nachhaltig sein, so dass wir das Geld nicht ziellos auf die Probleme verteilen, sondern die Mittel vielmehr zum Bau eines Fundaments für eine stabilere und florierende Zukunft einsetzen.

Suchen Sie vielleicht...?