Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

absterben Deutsch

Bedeutung absterben Bedeutung

Was bedeutet absterben?

absterben

intrans., von Lebewesen oder einzelnen Teilen derselben langsam vom lebendigen in den toten Zustand übergehen Die untersten Äste des Baumes sterben bereits ab. Bei einem Arterienverschluss sterben die Gliedmaßen wegen der fehlenden Durchblutung langsam ab. Durch die Behandlung mit dem Pestizid sterben die Unkräuter ab.

Synonyme absterben Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu absterben?

Absterben Deutsch » Deutsch

Eingehen

Sätze absterben Beispielsätze

Wie benutze ich absterben in einem Satz?

Filmuntertitel

Am zwölften Tag steht fest, dass das verpflanzte Gewebe absterben wird.
Sie würden Absterben! Durch dieses Serum hier, leben sie weiter.
Für Freunde Myosotis. Gestern ließ ich sie fallen. Ich hatte Angst, sie würden absterben.
Die Krankheit tastet Gehirnzellen an und lässt sie absterben.
Er wollte Nachrichten zu den Zellen übertragen, damit sie nicht absterben.
Werden Gliedmaßen abgetrennt. hat man nicht viel Zeit, sie wieder anzunähen, bevor sie absterben.
Aber mit der Zeit wird sein Gehirn einfach absterben.
Ich könnte sie morgen vernichten. aber soll diese Romanze doch von allein absterben.
Fernseher und Telefone geben so viel. magnetische Strahlung ab, dass unsere. Gehirnzellen 10 Mal schneller absterben.
All das Rüberrutschen läßt das da unten absterben.
Würde man das seiner Leber mit Alkohol antun, könnte man sie ruinieren. Die Leberzellen würden absterben und es käme zum Leberversagen.
Die Tier- und Pflanzenwelt wird absterben.
Ich meine, wenn du deinen Job schmeißt, dann werden als nächstes, die Bienen keinen Honig mehr machen und die Blumen absterben, und, zum Teufel, alles wird auseinanderbrechen.
Wir suchen nach einem Grund für das Absterben.
Voller Narkoleptika, vorm Absterben?
Oder heißt es Absterben?
Dieser war schon am Absterben, bis Mrs. Eversons Brosche ihn gerettet hat.
Park dein Auto darauf und lass es absterben.
Sieh mal, wie seine Socken die Blumen absterben lassen.
Er wollte Nachrichten zu den Zellen übertragen, damit sie nicht absterben. Als Folge davon würden diese Personen dann.für immer leben.
Dieser war schon am Absterben bis Mrs. Eversons Brosche ihn gerettet hat.
Gehirnzellen 10 Mal schneller absterben. Als würden die Moleküle im Gehirn unstabil.
Wir suchen nach einem Grund für das Absterben. Der Darm ist nicht tot.
Wenn du nicht genug in den Tank füllst, wird dein Motor absterben.
Ich habe keine Lust auf ein stressiges Leben, das die Regionen, die mich als sexuell aktives Wesen identifizieren, absterben lassen würde.
Absterben.
Innerlich absterben.
Aber es heißt, dass jedes Jahr Millionen von Hirnzellen absterben.
Die Schwarzfärbung der Haut kennzeichnet das Absterben des Gewebes.
Es wäre ernst, wenn Ihre Hand grün und blau werden und absterben würde.

Nachrichten und Publizistik

Die alte Wirtschaftsordnung wird rascher absterben, während das private Unternehmertum und neue Wirtschaftssektoren an Gewicht zunehmen werden.
Wir haben gezeigt, dass PARP-Inhibitoren Brustkrebszellen mit schadhaftem BRCA2-Gen wirksam absterben lassen und dass die von ihnen verursachten Tumoren sich nach Behandlung mit einem PARP-Inhibitor vollständig zurückbilden und verschwinden können.
Die neuen Nervenzellen ersetzen ältere der gleichen Art, die absterben - ein Prozess der natürlichen Verjüngung.

Suchen Sie vielleicht...?