Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Welle Deutsch

Bedeutung Welle Bedeutung

Was bedeutet Welle?

Welle

Physik Erhebung von Wasser Der ins Wasser fallende Stein verursachte einige kleinere Wellen. Die Wellen schlagen an den Strand. Physik Art der Energieausbreitung, zum Beispiel des Schalls oder Lichts Rotes Licht hat längere Wellen als blaues. eine geistige, kulturelle, politische, allgemeine Strömung, die sich wiederholt und steigert Eine Welle von Katastrophen versetzte die Bevölkerung in Panik. Die nun vorgelegte Datierung des Misliya-Fragments befeuert auch die Debatte um die Frage, ob Homo sapiens damals nur in einer einzigen Welle Afrika verlassen und von dort den Rest der Welt besiedelt hatte. Philipp Gunz vom Max-Planck-Institut für evolutionäre Anthropologie in Leipzig sieht sich und viele Mitstreiter durch die neuen Daten bestärkt in der Annahme, dass es mehrere Wellen gegeben habe. Das Unglück löste eine Welle des Mitleids aus. The Swinging Sixties: Hippie-Welle und Flower-Power. Technik Maschinenteil zur Übertragung von Drehbewegungen Die Welle ist kaputt. Sport, Turnen eine Turnübung Bei der Welle hat er gepatzt. Tanzen Schrittkombination beim Tanzen Die Welle im Slowfox als Linkswelle mit Pose und Zick-Zack. eine von Zuschauern aufgeführte, spezielle Anfeuerungsart Und wieder geht eine Welle durch die voll besetzten Ränge. etwas, das optisch an eine Woge erinnert, zum Beispiel eine Erhebung des Bodens oder die Form der Haare Die Wellen der Landschaft breiteten sich vor ihnen im Zwielicht der Abenddämmerung aus. Bei diesem Look hat man blonde Wellen im Stil der 1940er.

Welle

deutscher Ort im Landkreis Harburg in Niedersachsen Durch Welle, das am Südende der Harburger Berge liegt, fließt der Fluss Este. Kalle zieht am Monatsende von Schneverdingen nach Welle.

Welle

deutscher Familienname Frau Welle hat zu Ostern einen Lammbraten bestellt.

Synonyme Welle Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Welle?

Sätze Welle Beispielsätze

Wie benutze ich Welle in einem Satz?

Einfache Sätze

Die Welle ist mit einem Kolben verbunden.
Geschichte ist wie Quantenphysik, der Beobachter beeinflusst das betrachtete Ereignis. Ist das Kennedy-Attentat ein Partikel oder eine Welle?
Unsere Stadt steht vor einer Welle von Studentenprotesten.
Plötzlich kam eine gewaltige Welle, und das Boot verschwand.
Tom ritt auf der großen Welle.
Das Schiff wurde von einer großen Welle getroffen.
Am Freitag schlossen sich im Zuge einer zweiten Welle weltweiter Proteste, die zum Handeln gegen den Klimawandel aufforderten, Hunderttausende der jugendlichen Klimaaktivistin Greta Thunberg auf einem Marsch in Montreal an.
Das ist die perfekte Welle.
Es wütet der Nordwind und peitscht Welle um Welle ans felsige Ufer.
Dies löste eine Welle der Empörung aus.
Dies rief eine Welle der Empörung hervor.

Filmuntertitel

Die zweite Welle kommt auch nicht durch!
Als er hier war, oben auf der Welle. spürte er nichts als Gütigkeit und Wärme für seine Mitmenschen.
Er ist jetzt am Boden der Welle: Depressiv, melancholisch.
Dr. Von Hallor würde sagen, dass Sie ganz unten an der Welle wären. weil Sie etwas zu Heißes fallen lassen wollen.
Wenn Sie gestatten, reite ich einen Moment oben auf der Welle.
Eine Welle spülte ihn eines Nachts über Bord.
Falls eine große Welle sie in dieser Lage trifft.
Ja, die Welle ist verzogen, und der Schraube fehlt ein Blatt.
Wir nehmen das Boot raus, bauen die Welle ab und lassen sie in der Werkstatt richten.
Und mit neuer Welle und Schraube fahren wir dann weiter.
Kannst du die Welle nicht auch so richten?
Wenn du die Welle hochholst, ginge es dann?
Dann wäre die Welle nach fünf Minuten wieder hinüber.
Die Welle scheint festzusitzen.
Die Welle ist seit 20 Jahren fällig.
Bis ich die Welle drin habe, wird dauern.
Brick, auf der Backbordseite sind Wellenbock und Welle verbogen.
Folgen Sie der Bewegung des Wassers, so glatt, nicht eine Welle.
Und genauso die nNeite Welle, die dritte, die vierte, Herr Leutnant.
Auf welcher Welle funken Sie eigentlich, Herr Leutner?
Ich möchte immer das Beste für alle, doch dann packt mich der Eifer und trägt mich davon wie eine Welle.
Ich gebe mich damit zufrieden, dass ein Mann aus jeder Kompanie der ersten Welle ausgewählt wird - insgesamt drei.
Gehörten Sie bei dem Angriff zur ersten Welle?
Dann überspült ihn eine weitere Welle der Zeit.
Siehst du gern Ausländer? Die aus der Neuen Welle? Die französischen Filme?
Wie fängt man eine Welle Auf dem Strand?
Wir kannten uns schon eine ganze Welle.
Keine T-Welle-Depression.
Neue Welle!
Vielleicht erwische ich eine gute Welle.
Die Polizei von Houston meldete eine Welle der Gewalt, die offenbar durch einen Selbstmord ausgelöst wurde.
Rechts und links ist ein langes Weggleiten möglich mit viel Wasser hinter der Welle.
Erste Welle, Bajonette aufpflanzen.

Nachrichten und Publizistik

Dennoch rollte gleichzeitig auch eine Welle des Idealismus durch die Ruinen, ein kollektives Gefühl der Entschlossenheit, eine gerechtere, friedlichere und sicherere Welt zu errichten.
Wie die neue Welle von Populisten weltweit verspricht Wilders, sein Land seinen Gefolgsleuten zurückzugeben, die Einwanderung (insbesondere von Muslimen) zu stoppen und die Niederlande wieder holländisch zu machen - was immer das heißen soll.
Viele Muslime, die seit Jahren für die Modernisierung ihrer Länder kämpfen, haben es bisher nicht geschafft, eine klare Antwort auf die vorrückende Welle des radikalen Islams zu finden.
Diese enorme Welle der Liquidität hat auf der Suche nach Renditen weltweit eine vorübergehende Reflation der Vermögenspreise angeheizt.
Es hat den Anschein, als ob die saudische Gesellschaft eine Welle gewaltsamen Fanatismus hervorgebracht hätte, der seine Inspiration aus der extremen religiösen Orthodoxie bezieht.
Aber obwohl wir wahrscheinlich auch diesmal eine Welle von Bankrotten und IWF-Programmen erleben werden, muss die haushaltspolitische Kernschmelze nicht jedes hoch verschuldete Land treffen.
Tatsächlich sollten Länder wie Griechenland alles in Bewegung setzen, um sich von der ersten und zweiten Welle von Restrukturierungen und IWF-Programmen fernzuhalten.
Die erste Welle fiel mit den Bemühungen der US-Federal-Reserve zusammen, im Herbst 1979 die Inflation unter Kontrolle zu bringen, was zu einem scharfen Anstieg der internationalen Zinssätze führte und in den USA und anderswo eine tiefe Rezession auslöste.
Die zweite Welle begann im Jahr 1985 und spiegelte eine Angebotsflut wider, die dadurch ausgelöst wurde, dass viele Rohstoffexporteure gleichzeitig an harte Währungen zu gelangen versuchten, und dies oft inmitten einer wirtschaftlichen Krise.
Die dritte Welle von 1989 bis 1992 wurde durch die Auflösung der Sowjetunion und den Zusammenbruch der dortigen Produktion ausgelöst.
Die ICD umfasst das gesamte Spektrum menschlicher Erkrankungen und Verletzungen, und ihre Aktualisierungen spiegeln den neusten Kenntnisstand wider und schaffen die Voraussetzungen für die nächste Welle medizinischen Fortschritts.
In den Niederlanden, die sonst nicht unbedingt für clowneske Politiker bekannt sind, wurde die populistische Welle von Pim Fortuyn angeführt, einem auffällig schwulen Mann, der provokative und immer sehr unterhaltsame öffentliche Auftritte hinlegte.
Durch die Entkarbonisierung der Weltwirtschaft und die Begrenzung des Klimawandels können die Politiker eine Welle von Innovationen auslösen, die Entstehung neuer Industrien und Arbeitsplätze fördern und enorme wirtschaftliche Möglichkeiten schaffen.
Dies gilt zweifellos für Lateinamerika, wo eine Welle des linken Populismus über viele Länder hinweggefegt ist.
Der Liberalisierungsprozess hat die seit langem bestehenden religiösen Trennlinien des Landes hervortreten lassen, was zu einer Welle der religiös motivierten Gewalt geführt hat, die vor allem auf die muslimische Minderheit abzielt.
Doch die gegenwärtige Welle der Empörung über die Vereinigten Staaten spiegelt, wie andere diplomatische Krisen der jüngeren Zeit, ein grundsätzlicheres Problem wider: das Fehlen einer strategischen Vision in der amerikanischen Außenpolitik.
Und schließlich hat das hohe Profil des US-afrikanischen Führungsgipfels mit seiner Teilnehmerschaft von über vierzig Staatschefs und der direkten Beteiligung von Präsident Barack Obama eine Welle der Begeisterung über Afrika hervorgerufen.
Falls sich die revolutionäre Welle, die in Tunesien begann, auf die übrige arabische Welt ausweitet, wie viele Länder werden dann von der türkischen Offenheit angezogen werden und wie viele vom iranischen Fundamentalismus?
Wir Russen ritten auf der Welle von Öl und Gas und vergaßen dabei, dass diese Rohstoffe nicht ewig vorhalten werden.
Jetzt rollt diese Welle in Richtung Pakistan und Westasien.
Pakistan wird von einer Welle monströser Taliban-Anschläge schwer erschüttert und in Afghanistan sterben NATO-Soldaten und werden in großer Zahl schwer verwundet.
Eine der markantesten Regelmäßigkeiten, die Reinhart und ich erkannten ist, dass nach einer Welle internationaler Bankenkrisen oft innerhalb von ein paar Jahren eine Welle von Staatsbankrotten und Restrukturierungen folgt.
Als Argument für seine Kandidatur will Ortega, dass seine Anhänger glauben, seine Kampagne zur Präsidentschaftswahl sei Teil der Welle der jüngsten Siege der lateinamerikanischen Linken.
Es bedarf einer neuen Welle der Innovation, mit der man dieser Verschwendung begegnen, die Umweltverschmutzung reduzieren und den Zugang zu Energie weltweit verbessern kann.

Suchen Sie vielleicht...?