Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

leichtsinnig Deutsch

Bedeutung leichtsinnig Bedeutung

Was bedeutet leichtsinnig?

leichtsinnig

unvorsichtig Risiken eingehend, nicht an Gefahren und Verantwortung denkend Jugendliche sind oft leichtsinnig.

Synonyme leichtsinnig Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu leichtsinnig?

Leichtsinnig Deutsch » Deutsch

Unvernunft Unbesonnenheit Gedankenlosigkeit

Sätze leichtsinnig Beispielsätze

Wie benutze ich leichtsinnig in einem Satz?

Einfache Sätze

Sie sind sehr leichtsinnig, so etwas Wichtiges zu vergessen!
Es war leichtsinnig von mir, so etwas zu tun.
Es war leichtsinnig von ihm, einen solchen Fehler zu begehen.
Es war leichtsinnig von ihr, so etwas zu tun.
Es war leichtsinnig von ihr, es zu vergessen.
Es war leichtsinnig von mir, das Gas anzulassen.
Es war leichtsinnig von dir, den Schlüssel im Auto zu lassen.
Er ging leichtsinnig mit seiner Pistole um.
Man darf nicht leichtsinnig auf E-Mails von fremden Menschen antworten.
Ich hätte dich nicht für so leichtsinnig gehalten!
Ich gebe zu, dass ich leichtsinnig war.

Filmuntertitel

Sehr leichtsinnig.
Als Skipper wäre ich zu leichtsinnig.
Damals waren wir so aufgeregt, weil es abgezahlt war, dass wir leichtsinnig wurden.
Das ist sehr leichtsinnig.
Die Franzosen riskieren nicht so leichtsinnig 4 Schiffe.
Versprich, nicht leichtsinnig zu sein.
Ist das nicht leichtsinnig?
Da oben ist die Luft dünn, da wird ein Mann schnell leichtsinnig.
Man darf mit Geld nicht so leichtsinnig umgehen.
Ich hab ja immer gesagt, du bist stur und leichtsinnig.
Man wird mich für leichtsinnig halten.
Manche Menschen sind eben leichtsinnig.
Dafür hättest du 10 Jahre gekriegt, wenn sie dich erwischt hätten. Das war leichtsinnig.
Du bist zu leichtsinnig!
In diesem Augenblick kehrt Yvette Delys in ihre Garderobe zurück und folgt denselben dunklen Gängen bis zu ihrer Garderobe, in der noch Licht brennt und in der sie das Geld vergessen hat, diese 15.000 Franc, so leichtsinnig und gut sichtbar auf dem Tisch.
Werd bloß nicht leichtsinnig mit den drei Grazien.
Wie leichtsinnig manche mit Gewehren sind.
Er war zu leichtsinnig.
Du bist leichtsinnig.
Leichtsinnig auch.
Wie unglaublich leichtsinnig er seinen Arm um mich legte.
Wir sind zu leichtsinnig gewesen, man hat uns gesehen.
Sei nicht zu leichtsinnig, Tris.
Hören Sie mal, Saint-Aubin! Wie leichtsinnig manche mit Gewehren sind.
Marie ist leichtsinnig mit dem Geld.
Er wird es leichtsinnig ausgeben.
Ihre Überlegungen sind leichtsinnig.
Nur Idioten sind leichtsinnig.
Sie sind zu leichtsinnig.
Natürlich wird sie mich nicht morgen heiraten. Das wäre ja leichtsinnig.
Wie konnte ich nur so leichtsinnig sein?
Ich war völlig leichtsinnig.

Nachrichten und Publizistik

Es stimmt: Länder, die im eigenen Hause noch nicht finanzpolitisch für Ordnung gesorgt haben - wie etwa Indien -, dürfen sich aus Gründen der Nachhaltigkeit nicht leichtsinnig ohne ausgleichende Reformen in große Regierungsprojekte stürzen.
Trotz belasteter nationaler Haushalte wäre es leichtsinnig, unser nacktes Überleben zum Gegenstand von Sparmaßnahmen zu machen.
Wenn sich Japan allerdings seiner Gelddruckmaschinen leichtsinnig bedient - so wie es manche Länder in der Vergangenheit taten - könnten diese Sorgen wohl begründet sein.
Doch die Bush-Administration war schlampig bei ihrer Verwendung historischer Analogien und leichtsinnig bei ihrer unzureichenden Vorbereitung einer effektiven Besetzung.
Doch als er beschloss, zu diversifizieren und sich auf Indien zu konzentrieren, wurde er von vielen als leichtsinnig kritisiert, weil Indien den japanischen Unternehmen so wenig vertraut war.
Es wäre leichtsinnig, die historische Leistung des FMLN als einfachen Akt der Gerechtigkeit oder als absehbares Ereignis in der tiefsten Provinz abzutun.
Allerdings deutet alles darauf hin, dass er Haushaltspolitik ebenso leichtsinnig betreibt, wie die meisten seiner republikanischen Kollegen seit Ronald Reagan.

Suchen Sie vielleicht...?