Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

verschwenderisch Deutsch

Bedeutung verschwenderisch Bedeutung

Was bedeutet verschwenderisch?

verschwenderisch

unbedacht beim Ausgeben von Geld oder beim Einsatz von Vermögen Offensichtlich haben Regierungen in Griechenland ein verschwenderisches Finanzgebaren mindestens von 2002 bis 2014 an den Tag gelegt. Nirgendwo werden die Folgen des verschwenderischen Umgangs mit den Ressourcen so deutlich spürbar wie in dem Wirtschaftswunderland China. Über 80 Prozent der Flüsse gelten als verseucht. in großer, nahezu unbegrenzter Menge vorhanden Hauptsächlich haben drei Gründe zu dieser 0:1-Niederlage des FC Bayern München geführt, die deutlich höher hätte ausfallen können, wäre Real Madrid nicht so verschwenderisch mit seinen Chancen umgegangen. Hamburg ist ’ne feine Stadt. Verschwenderisch ausgestattet mit weitläufigen Parks, lauen und stürmischen Gewässern wie Alster und Elbe, beschaulichen Wassergräben die hier Fleet heißen ansehnlichen Fassaden aus des Kaufmanns Ära, mit Wandelhallen für Flaneure. Seiner Einschätzung nach nach der des stellvertretenden Landesvorsitzenden des BUND in Bayern, Sebastian Schönauer wird insgesamt viel zu sorglos und verschwenderisch mit Medikamenten umgegangen.

Synonyme verschwenderisch Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu verschwenderisch?

Sätze verschwenderisch Beispielsätze

Wie benutze ich verschwenderisch in einem Satz?

Einfache Sätze

Mein Zimmerkamerad ist verschwenderisch, was das Geldausgeben für Filme betrifft; er kauft sie am Tag, wo sie herauskommen, ohne Rücksicht auf den Preis.
Der Immobilienhändler war verschwenderisch mit seinen Ausgaben in Ginza.
Das Mädchen war ganz ohne Geld aufgewachsen, und als sie geheiratet hatte, wurde sie verschwenderisch.
Tom ist verschwenderisch.
Du bist verschwenderisch.
Sie sind verschwenderisch.
Ihr seid verschwenderisch.

Filmuntertitel

Zu verschwenderisch, aber ich nenne es Zuhause.
Sei nicht so verschwenderisch.
Leffingwell ist nicht nur nachgiebig, sondern auch verschwenderisch.
Charles ist viel zu verschwenderisch.
Lass uns verschwenderisch sein.
Stellt sich dabei heraus, wir sind verschwenderisch oder inkompetent.
Ja, aber die Kommunalverwaltung ist verschwenderisch, überbesetzt und inkompetent, wogegen wir.
Seid nicht so verschwenderisch mit Euren Komplimenten, Mr. Noyes.
Sei nicht verschwenderisch.
Ja, ich weiß, dass ich viel zu verschwenderisch war.
Sei bitte mit meinem Geld nicht so verschwenderisch!
Aber eure Methoden sind verschwenderisch und gewalttätig.
Diese Methoden sind so verschwenderisch wie die anderen.
Lees Vater lebte äußerst verschwenderisch und mied sein Leben lang seine Familie.
Ihre Mutter ist bezaubernd, frivol und verschwenderisch.
Die Göttin der Schönheit hat dich verschwenderisch mit Reizen bedacht, und der königliche Purpur kleidet dich gut, darum trag ihn so lange wie möglich.
Sie sind wild, verschwenderisch und unzuverlässig.
Wir gehen mit Menschen nicht verschwenderisch um.
Ich weiß, ich sagte schon früher, dass wir pleite sind. und ihr ward alle tapfer und trotzdem verschwenderisch. Aber es ist wirklich Zeit, den Gürtel enger zu schnallen.
Das ist sehr verschwenderisch, müssen Sie sich ihre Hände so oft waschen?
Ich sag dir, du bist sparsam mit Weisheit und verschwenderisch mit Torheit.
Sein Bruder darf verschwenderisch sein.
Es ist etwas verschwenderisch, aber ich habe es ausgeglichen. Einlagiges Toilettenpapier.
Das Anwesen wird seit Jahren verschwenderisch geführt.
Und du wurdest zu verschwenderisch und gierig.
Ihr seid alle zu verschwenderisch.
Und ich will nicht, dass jemand verschwenderisch mit der Milch umgeht.
Nicht im Geringsten verschwenderisch.
Liebe ist unordentlich, unlogisch, verschwenderisch und unordentlich.
Sparsam im Kleinen, doch verschwenderisch im Großen.

Nachrichten und Publizistik

Umgekehrt ist die Peitsche erforderlich, um sicherzustellen, dass solche Initiativen nicht Investitionen unproduktiv und verschwenderisch binden.
Warum sollten die armen Länder sich darüber Gedanken machen, wie die Entwaldung zur globalen Erwärmung beiträgt, solange die reichen Länder so verschwenderisch sind?
Die Einführung einer strengeren Disziplinarregelung für Länder, die verschwenderisch mit Staatsgeldern umgehen könnte als Bestandteil eines verstärkten institutionellen Rahmens eine noch substanziellere Auflage darstellen.
Die Lagerung mit chemischen Substanzen befüllter Gefechtsköpfe wäre nämlich gefährlich und verschwenderisch.
Solange man nicht mordet, verstümmelt, stiehlt, betrügt u.s.w., kann man ein moralisch aufrechter Bürger sein, auch wenn man verschwenderisch ausgibt und nichts für wohltätige Zwecke spendet.
Es ist der Defizitabbau, nicht die Verschuldung, die verschwenderisch ist, denn er impliziert die Verschwendung von vorhandenem menschlichen und physischen Kapital - von dem dadurch bedingten Elend ganz abgesehen.

Suchen Sie vielleicht...?