Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

verzapfen Deutsch

Bedeutung verzapfen Bedeutung

Was bedeutet verzapfen?

verzapfen

trans. Bier oder andere Getränke aus einem Fass entnehmen und (im Kannenmaß) ausschenken trans. etwas mit Stiften oder Zapfen verbinden Holzbalken wurden früher von Zimmerleuten verzapft, also mit Zapfen und Zapfloch verbunden. Wer hat denn das hier schon wieder verzapft?!? intrans., ugs. etwas Dummes, Tölpelhaftes tun, Unsinn schreiben oder erzählen Wer diese Gebrauchsanweisung verzapft hat, gehört ins Irrenhaus! Wer hat denn das hier schon wieder verzapft?!?

Synonyme verzapfen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu verzapfen?

Sätze verzapfen Beispielsätze

Wie benutze ich verzapfen in einem Satz?

Filmuntertitel

Und uns verzapfen sie einen Haufen Lügen.
Man kann nicht solchen Mist verzapfen, wenn man so viel Geld dafür bekommt!
Ich habe es satt, Lügen und dummes Zeug zu verzapfen.
Oh, mein Gott, du brauchst mich wirklich. um dich davor zu bewahren, so eine Scheiße wie die hier zu verzapfen.
Sie glauben den Mist, den Sie verzapfen, doch selbst nicht.
Shroom würde wohl einen Schwachsinn über Karma verzapfen und dass alles, was passiert, vorherbestimmt ist.
Aber Peppone ist ein Esel, das stimmt. Esel sollten nichts publizieren, sonst merkt man, was sie für Eseleien verzapfen.
Oh, soviel zu Quatsch verzapfen.
Was sollen wir de Roulet verzapfen?
Was verzapfen Sie da?
Ich wei, dass du den Schei nicht glaubst, den sie verzapfen.

Nachrichten und Publizistik

Ich jedoch denke, es sind die Millionen von unschuldigen Beobachter, die keine Rolle beim Verzapfen eines finanziellen Kartenhauses spielten, nun aber am meisten leiden müssen, wenn dieses Haus in sich zusammenfällt.

Suchen Sie vielleicht...?