Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

ritzen Deutsch

Bedeutung ritzen Bedeutung

Was bedeutet ritzen?

ritzen

mithilfe eines spitzen Gegenstandes in einer Fläche Vertiefungen anbringen Er ritzte seinen Namen in ein Holzstück. sich selbst durch Aufkratzen der Arme oder Beine verletzen Das Ritzen ist eine der am weitesten verbreiteten Arten der Selbstverletzung. Ich glaube, meine Tochter ritzt.

Synonyme ritzen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu ritzen?

Sätze ritzen Beispielsätze

Wie benutze ich ritzen in einem Satz?

Filmuntertitel

Ich habe das Geass benutzt und ihr befohlen, jeden Tag ein Zeichen in die Mauer zu ritzen.
Die Becken sind erst dicht, wenn die Bretter aufquellen und die Ritzen schließen.
Dass sie Wasser durch die Ritzen gießt.
Dichte die Ritzen ab, damit kein Wasser eindringt.
Lass uns unsere Namen in die Bäume ritzen.
Jemanden mit dem Messer ein bisschen zu ritzen, istja nicht so schlimm.
Und vor lauter Fröhlichkeit musstest du 2 Passanten ritzen, ein Lokal anzünden und einen Polizisten beißen.
Alles sauber geordnet. Alle Ritzen zugeschmiert.
Die Gedärme würde ich Euch gerne ritzen. Und vielleicht kommt es bald dazu. Aus Jux und Dollerei!
Wesley, wenn Sie jemandem begegnen, dessen Initialen Sie gerne in die Ulme ritzen wollen, lassen Sie sich nicht vom Studium abhalten.
Ich würde Zahlen in seine Brust ritzen, ihm die Augen ausstechen.
Egal, wie sehr wir sie schlugen, sie war immer hier drüben - und warf Dinge durch die Ritzen.
Das ritzen wir in deine Knochen, wenn er dich zerfleischt hat.
Ich hab zwar meine Kräfte nicht mehr, aber ich kenne noch viele Winkel und Ritzen zum Verstecken.
Wir ritzen das schon.
Viele Kinder ritzen ihren Namen hier rein.
Vielleicht sollte man der Alten ein bisschen die Fotze ritzen! Ist sie die Chefin hier?
Jemand hat angefangen, etwas ins Gehäuse zu ritzen.
Und dann ritzen Sie Ihren ganzen Namen.
Verstopft die Ritzen mit euren Lumpen!
Vielleicht sollte man der Alten ein bisschen die Fotze ritzen!
Es gibt Jungs, die ritzen die Namen heimlich ein.
Soll ich dir seinen Namen in die Brust ritzen?
Vielleicht hatte er ihn abgezogen, um in den Baumstamm zu ritzen?
Wussten Sie, dass Ratten durch kleinste Ritzen passen?
Und es wurde mir gesagt das sie Kreuze in ihre Brust ritzen.

Nachrichten und Publizistik

Die Vermeidung von Todesfällen bei Neugeborenen fällt also quasi durch die Ritzen von Programmen, die sich auf Mütter und ältere Kinder konzentrieren.
Daher, so Stein und Tarullo, reiche man nur mit dem Zinsinstrument der Fed in alle Ritzen des Finanzsystems hinein.

Suchen Sie vielleicht...?