Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

blamieren Deutsch

Bedeutung blamieren Bedeutung

Was bedeutet blamieren?

blamieren

jemanden in eine peinliche Situation bringen, jemandem eine Blamage zufügen Die Regierung hat derzeit keinen guten Lauf: Im Nationalrat blamierte das Parlament am Donnerstag die Koalition. Das war ein teurer Ausflug nach Bremen: Die Hanseaten blamierten die Bayern und Pizarro brauchte ein neues Trikot. sich selbst bloßstellen, sich lächerlich machen Er hat sich mit seinen Tischmanieren vor der ganzen Gesellschaft unsterblich blamiert. Vor drei Jahren noch blamierten sich die US-Football-Spieler der Detroit Lions, als sie kein einziges Saisonspiel gewinnen konnten.

Synonyme blamieren Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu blamieren?

Sätze blamieren Beispielsätze

Wie benutze ich blamieren in einem Satz?

Einfache Sätze

Warum musstest du mich vor den anderen blamieren?
Warum musstet ihr mich vor den anderen blamieren?
Warum mussten Sie mich vor den anderen blamieren?

Filmuntertitel

Um Jack zu blamieren, suchte sie sich den armseligsten Tramp heraus.
Ich würde Sie niemals blamieren.
Wir sollen uns hier blamieren.
Doch, manchmal schon. Aber ich kann mich doch vor meinem Jungen nicht blamieren.
Bald wirst du mich blamieren, weil du wie deine Nichte redest.
Ihr ganzes Dasein beschränkt sich darauf, mich zu blamieren, mich zu belästigen oder mein Leben unerträglich zu machen.
Du willst die Weißen mal richtig blamieren.
Blamieren Sie Ihre Gäste mit absolut authentischen Geräuschen.
Sie wollen sich doch nicht blamieren, oder?
Wollt ihr euch wieder blamieren?
Es ist nicht anständig von dieser Frau, mich so zu blamieren.
Senator John Hammond aus New Mexico sagt dass nächste Woche ein Bericht veröffentlicht werden soll der die CIA und das FBI blamieren wird.
Ich möchte mich nicht blamieren.
Du hast Dein Bestes gegeben - Ich werde Euch nicht blamieren.
Ich werde Sie nicht blamieren.
Ich will mich nicht vor dir blamieren, Geoff. klar.
Ich will mich nicht vor meinen zukünftigen Schwiegereltern blamieren.
Ich denke, du wirst uns blamieren.
Wir blamieren uns.
Ich bin sicher, Sie würden nichts tun, um mich zu blamieren.
Aber ich kann mich doch vor meinem Jungen nicht blamieren.
Mehr sind sie nicht, Kartoffelsäcke! Ich werde mich blamieren mit dem Haufen Scheiße!
Wenn ihr euch blamieren wollt.
Ich wollte Sie nicht blamieren.
Wo immer ich hingehe, tut er alles, um sich vorzudrängen, um mich zu blamieren. Ich schwebe in tausend Ängsten, dass er jeden Moment zu sprechen anfange. Spottlieder auf mich singt und mich lächerlich macht.
Ehrlich gesagt, Winthorpe, und ich spreche wohl im Namen aller, finde ich, dass es von äußerst schlechtem Geschmack zeugt, uns so zu blamieren.
Du wirst mich nie wieder vor diesen Kindern blamieren.
Wanda, wir haben alle solche Angst, uns zu blamieren.
Wohl um das FBI nicht zu blamieren.
Von mir aus, wenn sie sich blamieren wollen.
Hoffentlich blamieren wir uns nicht, Sir.
Wenn du dich mit dem Ding blamieren willst.
Mich blamieren? Meine Familie, meine Kinder.
Du wirst uns nur blamieren.
Bei mir blamieren Sie sich nicht.
Ich habe keine Lust mehr, mich zu blamieren.
Blamieren Sie ihn.

Nachrichten und Publizistik

Allerdings soll der Berater des Weißen Hauses, Dan Shapiro, während einer Reise nach Israel vor kurzem die Zusicherung erhalten haben, wonach die Israelis ihre amerikanischen Freunde nicht blamieren werden.
Die ersten Spiele der Neuzeit fanden 1896 in Athen statt, um die Türken zu blamieren, die zu diesem Zeitpunkt noch immer den Norden Griechenlands besetzt hielten. Mit den Spielen in Berlin im Jahr 1936 wurde der Triumph der Nazi-Ideologie gefeiert.

Suchen Sie vielleicht...?