Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

anreißen Deutsch

Bedeutung anreißen Bedeutung

Was bedeutet anreißen?

anreißen

einen skizzenhaften Entwurf zeichnen Als die Dimensionen besprochen waren, begann er, das Bauteil am Reißbrett anzureißen. eine Packung anbrechen Irgendwer hat die neue Packung angerissen, obwohl die alte noch halbvoll ist! ein Thema ansprechen Da mir der Unterhalt soweit geregelt scheint, erlaube ich mir noch, die Besuchsregeln anzureißen. landsch. (ein Streichholz oder dergleichen) zum Brennen bringen

Anreißen

Maschinenbau Übertragen von Maßen auf ein Werkstück Das Anreißen wird mit Kreide, Stift oder Reißnadel ausgeführt. Kommunikation kurzes Ansprechen eines Themas Wir können hier heute Abend nur ein Anreißen leisten, die Problematik als Gesamtes müssen wir später noch separat vertiefen.

Synonyme anreißen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu anreißen?

Sätze anreißen Beispielsätze

Wie benutze ich anreißen in einem Satz?

Filmuntertitel

Sie müssen nur ein Zündholz anreißen und das war es.
Wir können in einem kurzen Gespräch das Wesentliche anreißen. Schaffen Sie die Leute aus dem Weg!
Wollen Sie warten, ob sie heilt, oder soll ich anreißen?
Wolltest du einen jüngeren Jahrgang anreißen?
Sie könnte seine Aorta anreißen.
Du. wirst nicht die Aorta anreißen weil du. bist Cristina Yang.
Er hat Recht, Burt. Wir könnten doch auch etwas Großes anreißen, das uns in die Schlagzeilen bringt.
Du kannst das Streichholz anreißen, Dan, im Namen der Gouverneurin.
Lassen Sie uns die Rolle des Anlegeraktivisten an der gegenwärtigen Börse anreißen.
Wir können in einem kurzen Gespräch das Wesentliche anreißen.
Du. wirst nicht die Aorta anreißen weil du.
Du kannst das Streichholz anreißen, Dan, im Namen der Gouverneurin. - Erledige die Drecksarbeit.

Suchen Sie vielleicht...?