Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

primitiv Deutsch

Bedeutung primitiv Bedeutung

Was bedeutet primitiv?

primitiv

ursprünglich; auf einem frühen, überholten Entwicklungsstadium basierend Der Homo habilis ist ein primitiver Mensch. niveaulos Sein Auftreten war einfach nur primitiv. nicht ausgereift

Synonyme primitiv Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu primitiv?

Sätze primitiv Beispielsätze

Wie benutze ich primitiv in einem Satz?

Einfache Sätze

Jane ist fett, primitiv und raucht zu viel. Aber Ken findet sie liebenswert und bezaubernd. Darum sagt man auch: Liebe macht blind.

Filmuntertitel

Sie sind primitiv.
Lhre Werke sind sehr primitiv. - Du dreckiger Hund.
Vielleicht sind sie geistig überlegen aber für unsere Verhältnisse sind sie physisch sehr primitiv.
Das wäre zu primitiv.
Ed ist das alles zu primitiv hier.
Primitiv?!
Einen armen jungen Mann, der sehr fleißig ist und vielleicht. ein bisschen primitiv.
In Wirklichkeit bist du nämlich primitiv. Du bist primitiv wie ein gotischer Turm.
Du bist so primitiv erhaben, dass dich keine Stimme aus der Tiefe mehr erreicht.
Du stehst zu hoch. Du bist so primitiv erhaben, dass dich keine Stimme aus der Tiefe mehr erreicht.
Wenn man etwas Besseres sein will als man ist, was an sich schon primitiv ist, benutzt man kein Messer, um Fisch zu essen.
Etwas primitiv und ländlich.
Es ist zwar alles noch ein bisschen primitiv, aber weißt du, ich hab n richtigen Schaukelstuhl.
Sie müssen jedenfalls sehr primitiv gewesen sein.
Er wurde auf dem Scheiterhaufen verbrannt. Die damals angewandten Methoden waren sehr primitiv.
Mag die Technik des Teppichwebens auch noch so primitiv sein, die Form und die Verteilung der Ornamente ist harmonisch und ansprechend.
Es ist verführerisch. Aber Straßenraub ist primitiv.
Lhre Werke sind sehr primitiv.
Du kannst mich lächerlich finden oder primitiv.
Wenn Sie mich fragen, es ist ja sehr hübsch hier, aber doch recht primitiv, finde ich.
Dieses Picknick wird nicht ganz so primitiv sein.
Die Amerikaner sind so primitiv mit ihrem Freiheitsvogel.
Ist das deine ganze Weisheit? - Du hast meine Verse nie verstanden. In Wirklichkeit bist du nämlich primitiv.
Du bist primitiv wie ein gotischer Turm.
Primitiv und altmodisch, aber brauchbar.
Es ist etwas primitiv, aber wir haben nichts anderes bekommen.
Damit Ihnen klar ist, wie primitiv wir Menschen sind, Talosianer. Gehen Sie mit ihr.
Sagen Sie ihm, Porton ist - wie soll ich sagen - etwas zu primitiv für uns.
Ich bin ebenso primitiv.

Nachrichten und Publizistik

Die Bewässerungssysteme sind zu primitiv und unzureichend, um die Auswirkungen unberechenbarer Regenfälle auf die vielfach ausgedorrte und unfruchtbare koreanischen Halbinsel auszugleichen.
Und verglichen mit den großen Flughäfen in China sehen jene um New York City herum heute primitiv aus.
Unsere Forschungsinstrumente und Theorien sind noch immer primitiv im Vergleich zu der Komplexität des menschlichen Gehirns, und es gibt nur wenige endgültige Antworten auf die Frage nach Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten von Geisteskrankheiten.
Wenn man die enormen Risiken bedenkt, die nicht gut verwaltet werden, ist Finanzwirtschaft auch im einundzwanzigsten Jahrhundert eigentlich immer noch vergleichsweise primitiv.
Selbst wenn Fußball nicht zu tatsächlichem Blutvergießen führt, inspiriert er starke Gefühle - primitiv und stammesbezogen -, die jene Tage heraufbeschwören, als Krieger Gesichtsbemalung anlegten und wie Affen brüllend im Kriegstanz herumsprangen.
Die visuelle Politik des Terrors mag primitiv erscheinen, in Wahrheit ist sie wohl durchdacht und hat eine tiefgreifende Wirkung.
Die Umsetzung von Technologien wie der Tröpfchenbewässerung ließe die aktuelle Wasserverwendung primitiv und antiquiert aussehen.

Suchen Sie vielleicht...?