Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

primitive Deutsch

Synonyme primitive Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu primitive?

primitive Deutsch » Deutsch

urwüchsig ursprünglich primitiv einfache einfach

Sätze primitive Beispielsätze

Wie benutze ich primitive in einem Satz?

Einfache Sätze

Der Anthropologe hielt eine Vorlesung über primitive Kulturen.
Schon lange, bevor der Computer entwickelt worden war, existierten primitive Rechenapparate.
Primitive Rechenapparate gab es schon lange, bevor der Computer entwickelt worden war.
Primitive Rechenapparate gab es schon lange vor Entwicklung des Computers.

Filmuntertitel

Wenn der primitive Mensch mit etwas Unerklärlichem konfrontiert wird, ist die Erklärung immer Zauberei und böse Geister.
Gefährlich für Sie beide. Diese Leute sind Primitive.
Was ist es? - Junge amerikanische Primitive.
Wir wissen, dass die Erde primitive Kenntnisse in Atomenergie besitzt.
Ist es nicht ekelhaft, wenn ordinäre, primitive Besorgtheit an die Stelle des Feuers im Körper einer Frau tritt?
Wir wussten nicht. dass es primitive Beobachtungsposten sind.
Das kopflos Primitive.
Vor Millionen von Jahren war dort der Lebensraum riesiger affenähnlicher Tiere primitive Anthropoiden, ihre Knochen werden immer wieder ausgegraben.
Ihre primitive Ausdrucksweise ist nur Pose.
Ich hatte Recht. Eine primitive Zivilisation im Urzustand.
Primitive, sinnlose Rache.
Jetzt wird er eine primitive Reaktion auf Angst und Bedrohung aufzeigen.
Primitive Gefühle blockieren ihre Kräfte.
Sie werden meine Gedanken viel interessanter finden. Primitive Gedanken, die Sie nicht verstehen können.
Sonst ruft das noch primitive Instinkte bei mir hervor.
Diese Leute sind Primitive.
Junge amerikanische Primitive.
Eine ungestüme, primitive, kämpfende Kraft, die sich rastlos den größten Schwierigkeiten entgegenwirft, das ist der Zirkus.
Sie Primitive!
Sieh sie dir an, dumme, primitive Wilde, denen Blitze eine Heidenangst einjagen.
Vollkommene primitive Artikulation.
Beliebt waren auch primitive Spiegel, bemalte Steine und in Baumrinde geschnitzte Nachrichten.
Ich habe keine einzige Antwort parat. Nicht auf die Resignation, nicht auf die primitive Sturheit.
Primitive Gedanken, die Sie nicht verstehen können.
Nachdem Sie Ihre primitive Kanone auslösten, verloren wir das Bild.
Schöpfer, die Einheit Scott ist eine primitive Struktur.
Dieses primitive Antriebssystem ist der Hauptantrieb?
Captain, bei diesem Tempo gelingt mir in drei Wochen, vielleicht vier, der erste primitive Memory-Speicher.
Primitive Feuerwaffe.
Es brachte zwei Gegner zusammen, stellte primitive Instrumente bereit, um einen äußerst gewalttätigen Konflikt zu provozieren.
Das ist der primitive Eiszeitplanet.
Primitive Humanoide, willkürlich platziert.

Nachrichten und Publizistik

Schließlich ist Russland ein riesiges Land, und die Terrorzellen sind klein und bekanntlich schwer auszuspionieren, zum Teil weil sie häufig primitive Kommunikationsmethoden nutzen, die schwer aufzuspüren sind.
Wir hatten primitive Instrumente zur Sequenzierung von Proteinen, und wir konnten nicht mit der Chemie von Genen umgehen.
Unsere einzigen Verteidigungsmechanismen gegen eine feindliche Welt waren primitive Steinwerkzeuge und das Feuer - ein bestenfalls minimaler Schutz.
Doch die Tatsache, dass der Sport primitive Gefühle freisetzen kann, ist kein Grund, ihn zu verdammen.
Gegenwärtig benötigt Iran noch mindestens ein Jahr oder länger, um eine oder zwei primitive Atombomben herzustellen, die mit denen von Hiroshima vergleichbar wären.
Auch wenn sie es würde: Die Probleme der Massenurbanisierung des einundzwanzigsten Jahrhunderts werden durch solch primitive Methoden nicht gelöst.
Ein Leitgedanke war, dass Homo erectus, der primitive Vorfahr des modernen Menschen, vor beinahe zwei Millionen Jahren Afrika verlassen hat und in andere Weltgegenden emigriert ist.
Primitive Organismen entstanden aus lebloser Materie vermutlich in heißen, schwefel- und metallhaltigen vulkanischen Gewässern.
Noch immer tragen primitive Ansätze beim Abwassermanagement zur Verbreitung von Infektionen wie Bilharziose, Ägyptischer Augenkrankheit, viraler Hepatitis und Cholera bei.

Suchen Sie vielleicht...?