Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

ober Deutsch

Bedeutung ober Bedeutung

Was bedeutet ober?

ober

österreichisch: oberhalb von Ober der Eingangstüre hängt ein Schild mit dem Motto der altehrwürdigen Institution.

Ober

Beruf, Gastronomie ursprünglich Chefkellner, auch höfliche Anrede für einen einfachen Kellner Herr Ober, bitte die Rechnung! Kartenspiel Bildkarte im deutschen Kartenspiel zwischen Unter und König Der König und das Ass waren schon weg, aber wer hatte den Ober?

Synonyme ober Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu ober?

Sätze ober Beispielsätze

Wie benutze ich ober in einem Satz?

Einfache Sätze

Herr Ober! Bringen Sie mir bitte Wasser.
Herr Ober, bringen Sie mir bitte eine Tasse Tee!
Herr Ober, bitte drei Kaffee!
Das britische Parlament besteht aus dem Ober- und dem Unterhaus.
Das britische Parlament teilt sich in das Ober- und das Unterhaus auf.
Herr Ober, ich würde gern was trinken.
Herr Ober, die Rechnung bitte.
Herr Ober, die Rechnung bitte!
Herr Ober, wir würden gerne bestellen.
Entschuldigen Sie, Herr Ober! Da ist ein Haar in meiner Suppe.
Herr Ober, ich benötige ein Messer.

Filmuntertitel

Hallo, Herr Ober!
Ober.
Ober, kommen Sie endlich.
Ich bin Ober.
Miss Froy gab dem Ober ein Päckchen.
Für den Ober.
Ich bin Ihr Zauberer, Ober, Jongleur und Tänzer.
Ober, Jongleur, Tänzer, Türsteher?
Ober, wie viel?
Ober, die Rechnung.
Ober, einen Cocktail, bitte.
Ober, bringen Sie uns Ketchup.
Ober, schieben Sie das Hühnchen zurück in den Ofen, ja?
Ober!
Ober, noch einen Drink für Mr. Landis.
Ober, tauschen Sie sie gegen Löffel um.
So ein frecher Ober!
Wir nehmen den Ober mit zum Schiff. Der Kapitän zahlt und kriegt den Ring. Wir zahlen es dem Kapitän zurück.
Aber wie gelangen wir zum Ober?
Schon der Blick von einem Ober, der kein Trinkgeld mehr erwartet, ist fürchterlich.
Herr Ober! Die Rechnung, bitte.
Herr Ober.
Eine Runde, Ober, wenn du bezahlst.
Ober, einschenken!
Los, gib mir ein Bier, Ober.
Ober, Whiskey hierher.
Der Ober Max kennt den Elektriker, der für den Hasen zuständig ist.
Danke, Herr Ober.

Nachrichten und Publizistik

Obwohl ihm noch zwei Jahre im Amt verbleiben und seine Liberaldemokratische Partei über eine komfortable Mehrheit in Ober- und Unterhaus des japanischen Parlaments verfügt, hat Abe nun für Dezember vorgezogene Wahlen ausgerufen.

Suchen Sie vielleicht...?