Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

langfristig Deutsch

Bedeutung langfristig Bedeutung

Was bedeutet langfristig?

langfristig

von langer Dauer, über eine lange Zeit hin Die Straße ist wegen Bauarbeiten langfristig gesperrt. Bis 2022 sollen 50 Milliarden Euro zusätzlich investiert werden, um langfristig 300 000 neue Wohnungen pro Jahr bauen zu können.

Synonyme langfristig Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu langfristig?

Sätze langfristig Beispielsätze

Wie benutze ich langfristig in einem Satz?

Einfache Sätze

Das kostete mich eine Menge, langfristig gesehen.
Langfristig werden die Preise steigen.
Es zahlt sich langfristig aus, Waren guter Qualität zu kaufen.
Langfristig gesehen sind wir alle tot.
Abfälle werden langfristig auf einer Deponie abgelagert.

Filmuntertitel

Langfristig setzt sich der Beste immer durch.
Du weißt, ich plane gern langfristig voraus und das ärgert mich ehrlich gesagt.
Wenn man die Verwaltung insgesamt sieht, ich meine, wenn man vom Prinzip ausgeht und man langfristig.
Alles langfristig investiert.
Nein, das hier ist langfristig.
Wenn wir ihm aus dem Weg gehen, ist es langfristig viel schwerer.
Ein Angriff auf die Cardassianer würde den Konflikt eskalieren lassen und den Frieden langfristig teurer machen.
Es wäre schmerzhaft, aber langfristig besser.
Denkt wie eine Zwei-Minuten-Uhr, anstatt langfristig. Langfristig. Denk an die Zukunft.
Zu langfristig?
Das Mädchen wurde schließlich gerettet. Musste sich aber langfristig in psychiatrische Behandlung begeben.
Langfristig lohnen sich Verbrechen nicht.
Dass die Liebe langfristig stirbt, Hass und Verachtung bleiben.
Ich werde sie langfristig unter Vertrag nehmen.
Verzeih, Papa, ich meinte das nicht so, aber dieses Sichkümmern um Groschen und Pfennige und sein ganzes Leben damit zu verbringen auszutüfteln, wie man langfristig einen Groschen spart.
Meine Sorgen sind langfristig.
Es wäre Teil eines langfristig angelegten Investitionsprogramms.
Manchmal muss man im Leben Unangenehmes hinnehmen, um langfristig etwas Gutes zu erreichen.
Ich frage mich, ob Sie das verstehen. Verstehen Sie, was das langfristig heißt? Und was es für jemanden in meiner Position heißt?
Sie müssen es langfristig betrachten. Es geht nicht um das Individuum, sondern die Gesellschaft. Denn die Medizin ist eine gigantische soziale Kraft.
Unsere Gesellschaft führt ihre Kreditgeschäfte sowohl mittel- als auch langfristig terminiert.
Ist sicher nicht leicht für Sie, aber langfristig. sind Sie über meine Arbeit froh.
Aber wissen Sie, langfristig. war es irgendwie egal, denn. Egal, wohin ich ging, sah man mich als Helden.
Alles langfristig investiert. Tut mir Leid.
Langfristig werden diese Kürzungen den Grundwert der Firma schädigen.
Die Schießereien senkten die Verkaufszahlen langfristig.
Und unser volk ist langfristig auf sie angewiesen.
Siehst du das als langfristig?
Ich versuche, langfristig wiederholte Formulierungen in Zeitschriften auszusondern.
Ein Geschäft, bei dem einem die Kunden wegsterben, macht langfristig keinen Sinn.
Das Pentagon ist nicht bereit, langfristig mit den Russen zu arbeiten.
Unser Plan ist langfristig angelegt, aber wir haben wenigstens einen.

Nachrichten und Publizistik

Langfristig muss Amerikas Wachstumsmuster einer strukturellen Veränderung unterzogen werden - von der Abhängigkeit von Schulden und Konsum hin zu einem Wachstum, das auf der viel gepriesenen Kreativitäts- und Innovationsfähigkeit der Amerikaner beruht.
Schlechte Rahmenpläne für die Buchhaltung führen immer zu schlechten Auskünften und schlechte Auskünfte führen zu schlechten Entscheidungen, die langfristig ernsthafte Folgen zeitigen.
Beide Faktoren erfordern die Definition langfristig nachhaltigerer Produktions- und Verbrauchsmuster.
Es ist denkbar, dass Chinas erfolgreiche Kampagne nun langfristig die Tür für die Lobbyisten anderer Regierungen öffnen könnte, die ihre Währungen ebenfalls im SZR-Korb sehen möchten.
Angesichts dessen, dass die Konsequenzen dieser Veränderung - höhere Einkommensungleichheit sowie schwächere soziale Sicherheitsnetze und Gesundheitsfürsorge - die Ungleichheiten im Gesundheitszustand langfristig verstärken, war dies ein Fehler.
Wie Carmen Reinhart und Kenneth Rogoff in ihrem Buch Diesmal ist alles anders gezeigt haben, erholen sich nach einer Krise - historisch langfristig betrachtet - Wirtschaftsleistung und Beschäftigung tendenziell eindeutig unterdurchschnittlich.
Genau so wahr ist freilich, dass, falls China und Indien ihre Produktion an Treibhausgasen weiter steigern, sie langfristig alle Bemühungen der industrialisierten Länder um deutliche Einschnitte bei den Emissionen zunichte machen werden.
Man kann die Bauern langfristig nur dann vom Opium entwöhnen, wenn man ihnen ein nachhaltiges Auskommen ermöglicht.
Die Außenpolitik Polens wie die der EU kann langfristig nur effektiv sein, wenn sie realistische Schritte unternimmt - und wenn die nötigen Mittel dazu bereitgestellt werden -, um diese Ziele zu erreichen.
Langfristig wäre dies für die EU - und für die globale Wirtschaft - vielversprechender als das nachfrageorientierte Ergebnis, an dem sich Deutschland gegenwärtig erfreut.
Selbst wenn dies kurzfristig zu einer Erhöhung des Defizits führt, wird es die Staatsschulden langfristig verringern.
Doch ist es sowohl für Amerika als auch für die Saudis langfristig ungünstig, ein Auge zuzudrücken.
Wer sich bei einem dreidimensionalen Spiel auf nur ein Brett konzentriert, wird langfristig unweigerlich verlieren.
Die Rückkehr zur haushaltspolitischer Vernunft wird langfristig von Vorteil sein, aber sie wird kurzfristig zu einem Rückgang der gesamtwirtschaftlichen Nachfrage führen.
Eine Beschneidung dieser Programme wird Amerikas Wirtschaftswachstum langfristig verringern - mit negativen Folgen sowohl zu Hause als auch im Ausland.
Solche Angriffe auf Einwanderer mögen kurzfristig politischen Erfolg erzielen, führen langfristig aber zur Spaltung von Gesellschaften, deren Zusammenhalt bereits jetzt durch die Wirtschaftskrise gefährdet ist.
Dies kann kurzfristig funktionieren, ist langfristig jedoch nicht durchzuhalten.
Eine kollektive Lastenverteilung ist langfristig betrachtet der einzige nicht-katastrophale Weg aus der aktuellen Schuldenkrise in Europa, er setzt aber ein deutlich höheres Maß an politischer Verantwortung und Kontrolle auf europäischer Ebene voraus.
Aufschlussreicher und langfristig auch bedeutender sind die momentan im Irak bemerkenswert stark aufwallenden Ressentiments gegen die USA und Großbritannien.
Langfristig haben die USA nichts gewinnen - und viel zu verlieren -, wenn sie weiter Ölscheichs unterstützen, die von den Philippinen und Indien bis nach Südafrika und Venezuela muslimische Extremistengruppen und Koranschulen finanzieren.

Suchen Sie vielleicht...?