Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

lässig Deutsch

Bedeutung lässig Bedeutung

Was bedeutet lässig?

lässig

leger, ungezwungen, ohne Förmlichkeit Seine lässige Art kommt bei den einen an, die anderen verabscheuen ihn dafür schon fast. nicht sorgfältig, gleichgültig, träge locker, ohne Probleme Alle Aufgaben hat er lässig bewältigt. jugendsprachlich: allgemeiner positiver Ausdruck Ich bin heute mit ein paar lässigen Typen weggegangen.

Synonyme lässig Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu lässig?

Sätze lässig Beispielsätze

Wie benutze ich lässig in einem Satz?

Einfache Sätze

Sie ist lässig.
Maria ist lässig und vergnügt.
Maria kleidete sich lässig.
Tom ist lässig und vergnügt.
Das Gewehr hatte er lässig über die Schulter gehängt.
Als ich jung war, war ich lässig.

Filmuntertitel

Ganz lässig.
Wie lässig.
Ganz lässig, was?
Na, das ist aber lässig.
Ganz lässig! Ganz locker, Junge!
Sein rotbäckiges Weihnachtsmanngesicht glühte vor boshaftem Vergnügen. Lässig entfernte er die Krümel der eben verzehrten Torte aus den Falten seiner etwas zu weiten Weste.
Ich wette, Sie geben sich genau so lässig in einer Skihütte wie auf einer Yacht oder am Strand.
Die Kartoffelgreifer hängen lässig runter.
Lässig.
Man weiß hier nie, ob einer sich fein gemacht hat oder einfach lässig ist.
Es begann alles ganz lässig.
Ich wollte ganz lässig sein.
Oh, würdest du für mich ein paar meiner besten Kleider rauslegen? Weißt du, lässig, aber teuer.
Deine Haare hinten sehen wirklich lässig aus.
Sei einfach lässig.
Ihre Anfrage war demonstrativ lässig.
Es darf nicht der geringste Verdacht aufkommen, dass wir deshalb in der Verfolgung des Täters lässig sind.
Der Agent ist cool, wachsam und lässig.
Wenn ich entspannen soll, muss ich nicht so lässig sein.
Das sieht ziemlich lässig aus. Was ist das?
Lässig entfernte er die Krümel der eben verzehrten Torte aus den Falten seiner etwas zu weiten Weste.
Zwei Typen latschen staksend aus dem Saloon und stellen sich einander gegenüber auf. Die Kartoffelgreifer hängen lässig runter.
Ich dachte, locker-lässig käme vielleicht auch ganz gut.
Der scheue Gepard bewegt sich total lässig in Sekundenschnelle in seinem sexy langsamem Gang.
Dann kann ich nur hier zu Fuß und lässig legte meine Füße auf..
Wir sind da nicht lässig.
Das war lässig, unabhängig, selbstbewusst. aber total schwer.
Wie wir dem das Leben gerettet haben, das war doch echt lässig.
Und das sagst du mir erst jetzt, so ganz lässig nebenbei?
Oh, nein. Anrufen ist nicht lässig.
Nein, nein, nicht Jetzt. versuch lässig zu sein.

Nachrichten und Publizistik

Sein Auftreten war frisch und dennoch lässig.

Suchen Sie vielleicht...?