Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Interview Deutsch

Bedeutung Interview Bedeutung

Was bedeutet Interview?

Interview

Befragung mit dem Ziel, von dem/den Befragten Informationen oder Ansichten in Erfahrung zu bringen Die Fragen, die der Journalist während des Interviews stellen möchte, hat er sich vorher notiert. Interviews gibt es nicht nur im Journalismus, sondern auch in der Marktforschung und in anderen Bereichen.

Synonyme Interview Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Interview?

Sätze Interview Beispielsätze

Wie benutze ich Interview in einem Satz?

Einfache Sätze

Um dich für den Aufenthalt in einer Gastfamilie zu qualifizieren, musst du an einem Interview mit den Sponsoren teilnehmen.
Um sich für den Aufenthalt in einer Gastfamilie zu qualifizieren, müssen Sie an einem Interview mit den Sponsoren teilnehmen.
Der Minister weigerte sich, den Reportern ein Interview zu geben.
Der Präsident gab den Reportern ein Interview.
Hier ist das neueste Interview!
Er war einverstanden, uns ein Interview zu geben.
Tom hat mir ein Interview gewährt.
Vielen Dank für das Interview und die Zeit, die Sie sich für uns genommen haben.
Tom hat sich zu einem Interview bereit erklärt.
Wie war dein Interview?
Habe ich richtig verstanden, dass Sie morgen im Radio ein Interview geben?
Hast du das Interview gelesen?

Filmuntertitel

Dein letztes Interview mit dem Kassierer.
Hol dir ein Interview mit Earl Williams.
Daneben dein Interview.
Nervenarzt sagt, er ist gesund. Interview zeigt, er spinnt.
Eine Stunde für das Interview und eine Stunde für den Artikel.
Ich hab das Interview, aber ich habe wichtigere Neuigkeiten.
Es gibt kein Interview und keine Story.
Sollen wir ein gemeinsames Interview geben?
Ich hätte gerne ein Interview.
Die Zeitungsleute waren hier und wollten ein Interview.
Margos Interview mit der Reporterin.
Wie schade. Sie wollte das mit dem Interview erklären.
Sie bitten um ein Interview.
Es tut mir leid, meine Herren. Übernehmen sie das. Ich bin zu einer Trauerfeier gekommen, nicht zu einem Interview.
Wir drucken ein Interview.
Es hat mich eine Menge gekostet, dieses Interview mit dir zu kriegen.
Interview zeigt, er spinnt.
Und das Interview mit dieser Kritikerin?
Du bist die Einzige, der ich ein Interview gebe.
Außerdem wollte Tommy kein Interview geben.
Wie wäre es mit einem Interview?
Hol dir ein Interview mit Earl Williams. Druck Egelhoffers Gutachten ab.
Sie wollte das mit dem Interview erklären. Wollte sich entschuldigen, hat sich aber bei Margo nicht getraut.
Ich habe jeder Zeitung in der Stadt ein Exklusiv-Interview gegeben.
Sie waren wirklich beim Interview?

Nachrichten und Publizistik

Schließlich legte Winata bei seiner Aussage einen Meineid ab, als er bestritt, Tempo ein Interview gegeben zu haben.
Giulio Tremonti, Berlusconis Wirtschafts- und Finanzminister und der Ideologe des Zusammengehens mit der Liga Nord des fremdenfeindlichen Umberto Bossis, erklärte kürzlich in einem Interview:,,Lasst die Utopie der Privatisierung auf sich beruhen.
Dahingehend äußerte sich jüngst der ehemalige EZB-Präsident Wim Duisenberg in einem CNN-Interview - Europa muss noch warten, bis der abgestorbene Wachstumsmotor wieder anspringt.
In einem Interview in der Frankfurter Allgemeine machte etwa Bundesbankpräsident Axel Weber klar, dass weitere Zinserhöhungen sehr deutlich im Raum stünden.
Zwanzig Jahre später gab er in einem BBC-Interview zu, dass er sich absichtlich so verhalten hatte, als wäre es ein Tor, um den Schiedsrichter zu täuschen.
Unsere Leser verteidigten uns jedoch und auch der prominente chinesische Wirtschaftsexperte Wu Jinglian unterstützte uns in einem Interview mit der größtenteils aus öffentlichen Mitteln finanzierten zentralen chinesischen Fernsehanstalt.
In einer schriftlichen Erklärung sowie in einem kurzen Interview mit ihrem Sprecher, der zu dieser Zeit Wächter am Al Jala-Krankenhauses in Bengasi war, wies die Brigade jegliche Verantwortung von sich.
In einem Interview leugnete Davids Vater nicht, dass es sein Sohn bei Madonna besser hätte und er verweigerte den Menschenrechtsaktivisten, die Davids Heimkehr fordern, seine Unterstützung.
Die Sendung habe aber diese Art von Propaganda nicht unterstützt. Als Beweis dafür und für den guten Willen des Senders wurde das groteske Interview mit mir angeführt.
In einem Interview gab sie ihren einzigen Wunsch bekannt: zum Mars zu fliegen, auch wenn es ein Hinflug ohne Rückkehr wäre.
Bei einem persönlichen Interview fragte ich Duisenberg vor kurzem in seinem Frankfurter Büro, was seine wichtigste Einzelleistung im Amt gewesen wäre.
Dieses Eingeständnis gab General Chen Bingde, der Anführer der Volksbefreiungsarmee, in einem Interview mit der Global Times, dem aggressiven Hausblatt der Kommunistischen Partei.
In einem Interview von vor einigen Monaten hat der Vorsitzende der China Construction Bank indirekt einem unterschwelligen Enthusiasmus für Europa Ausdruck verliehen.
In einigen seiner Äußerungen und in seinem aktuellen Interview mit Thomas Friedman von der New York Times hat Obama das Abkommen mit dem Iran mit Richard Nixons Öffnung gegenüber China 1972 verglichen.
In seinem Interview mit Friedman erklärte Obama zudem, man solle versuchen, die iranische Geschichte und Kultur zu verstehen.
Was man in höchsten Kreisen über die Gefahr für Syriens denkt, machte Präsident Assad kürzlich in einem Interview mit einer libanesischen Zeitung klar.
Wie der chinesische Ministerpräsident Li Keqiang in einem aktuellen Interview betont hat, liegt die Antwort in einem Bekenntnis zu Strukturreformen - ein strategischer Fokus Chinas, den andere, wie er feststellte, nicht teilen.
Außerdem gestattete die chinesische Regierung der liberalsten Zeitung des Landes, Nanfang Zhoumo, mit Obama ein 12-minütiges Interview zu führen.
Diese Aussagen beruhten auf einem Versprechen, das Putin Anfang Dezember in einem Interview gegeben hatte.
Wie Putin in einem aktuellen Interview erklärte, will seine Regierung auf jeden Fall ausschließen, dass Russland hinter einem neuen Eisernen Vorhang international isoliert wird.
Der nicaraguanische Präsident Daniel Ortega, der 2006 erneut an die Macht gelangte, sprach sich vor Kurzem in einem Interview, das er dem britischen Journalisten David Frost gewährte, für eine unmittelbare Wiederwahl aus.
Der Ökumenische Patriarch selbst äußerte kürzlich in einem Interview, dass die AKP hinsichtlich seines Anliegens guten Willen gezeigt hätte.

Suchen Sie vielleicht...?